Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 11:42

Wenn ich dadurch Liebe erfahren werde dann möchte ich es gerne wagen. Aber ich möchte nicht mit Sektenglaube in Kontakt kommen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Cleopatra am 15.04.2020 11:58

Kann ich verstehen, deshalb ist es auch wichtig, sich an Gottes Worte zu orientieren und nicht irgendwelchen von Menschdn ausgedachten Richtlinien.
Das, was pray schrieb, kommt aus Gottes Wort.
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Burgen am 15.04.2020 12:01



wir hier sind ja keine Sekte. 
wir tauschen uns über Das Wort Gottes aus.
wir erzählen einander, was wir von Gott/Jesus im eigenen Leben erfahren haben, mit ihm erleben.

das Wort Gottes ist unsere gemeinsame Grundlage - nicht das, was alles im Kopf herumschwirrt und evtl. festgehalten wird.
der Glaube kommt durchs "Hören", das ist ein aktiver Vorgang.

die Gerechtigkeit aus Glauben an Jesus Christus zu sein, bedeutet, an Jesus Christus zu glauben, ihn den ersten Platz zu geben.
um IHN herum das eigene Leben bauen.
nicht auf Gefühle bauen, denn die sind mal da und dann auch wieder weg.
Gefühle kommen und gehen, Jesus Christus bleibt.

aber wir können ihn verdecken, dann hören wir ihn auch nicht.
nämlich dann, wenn wir uns an den Gefühlen orientieren und dem, was im Kopf kommt und geht.
das sind die "Schlachtfelder" unseres Lebens.
da, im Kopf beginnt und endet der Krieg!

und genau dafür ist das Wort Gottes so emend wichtig.
zB das Johannesevangelium.
aber auch die anderen Evangelien, zusammen vier.

die Apostelgeschichte ist die Fortsetzung zum Lukasevangelium und erzählt, was für eine Veränderung geschah nachdem die Jünger gläubig geworden waren. Das steht auch uns zur Verfügung.

Naja, du wirst deinen Weg gehen. Halte Jesus fest, lass die Sensibilität sensibel sein, jedoch nicht dich beherrschen.
Gott verändert von innen nach außen in das Bild seines Sohnes, weil er uns liebt.
das geschieht meist ohne Gefühle.


 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von pray am 15.04.2020 12:01

Ja, das ist gut und richtig, dass du prüfst, ob jemand zu einer Sekte gehört. Eine Sekte hat nicht das Wort Gottes als alleinige Basis will dich zu sich ziehen.

 

Wer aber wirklich echt ist als Kind Gottes wird dir sagen: Keine Institution oder irgendwer oder irgendwas auf dieser Erde bringt dich zu Gott und einmal in den Himmel, sondern nur Jesus!

Du wirst dadurch die Liebe Gottes verstehen und erfahren können.

Aber bis dahin stehen die Sünden erstmal dazwischen. Weißt du, was Sünden sind? Ich frage dich das, weil ich es damals nicht wusste.

Als sensibler Gutmensch realisiert man nicht gleich, dass man zu denen gehört, von denen die Bibel sagt: Alle haben gesündigt. *ups* man selber also auch?!!!?!!

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Jonas am 15.04.2020 12:34

Hallo Glaubenskreativer!

Ich kann mich gut auf Gespräche einlassen,...

 Glaubst Du das, oder hat man Dir gesagt, dass Du das kannst?

Mit besten Grüßen 

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 13:12

Wenn ich ehrlich bin,  habe ich viel Probleme mir selbst zu vertrauen und mich selbst anzunehmen.
Ich rede aber grundsätzlich wieder gerne mit anderen Menschen über angenehme Themen.
Um mich weiter zu entwickeln.

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 13:14

Wie handele ich richtig, wenn ich annehmen muss, auch gesündigt zu haben? Was muss ich leisten, damit ich mich wieder "normal" verhalten kann?
Ich denke oft Gott hat mich verstellt geistig damit er mich erkennt besser. Wie ich wirklich bin und ob ich zu ihm gehören will.
Ich will mir nicht anmaßen, vor Gott Als "Der Richtige" zu gelten. Ich will mich verhalten wie ein normaler Mensch. Ich will mich nicht aufspielen vor anderen oder stärker sein. Ich möchte meine Menschlichkeit erfahren. Was ich als Mensch fähig bin zu leisten im Leben. Ich sehe mich nicht so begrenzt und verhalten wie bisher. Ich möchte meinen Geist neu ausrichten und die schwere der Sündhaften Lebensweise überwinden.
Ich möchte nicht dauernd von "Visionen" sprechen, weil das mich immer nur krank macht.
Ich möchte auch mal das Positive im Leben spüren. Und die Liebe zu den Menschen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 13:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Burgen am 15.04.2020 13:35



hallöchen, 

kennst du den Fernseher- bzw.Radiosender ERF?

Das über einen längeren Zeitraum zu hören, könnte helfen, überhaupt erstmal von Christen hören, wer Jesus Christus ist.

Und was er für dich sein wird auf die Zukunft bezogen.

Bis jetzt scheinst du im Meer der Esoterik zu schwimmen oder bewegt zu werden.

Du fragst, was du für Gott leisten musst?

Der Glaube ist ein Geschenk aus Gnade und Treue von einem liebenden Gozz/Jesus Christus an dich.

Deine "Leistung" liegt darin, zu empfangen.

und deine "Arbeit" besteht darin dir eine gut verständlich, lesbare Bibel zu besorgen.

vielleicht noch dazu den "Neukirchner" Kalender und jeden Tag dies zu lesen.

und oder auch hier bei uns die täglichen Losungen der Tageslese.

Also - deine ARBEIT liegt darin täglich die Bibel zu lesen und evtl. im Liederbuch dir ein Lied aussuchen und es singen.

die andere Arbeit besteht darin, immer dann, wenn dein Kopfkino anläuft, deine inneren Augen auf einen Lieblingsvers der Bibel zu richten und ihn zu rezitieren.  Hast du einen Schreibtisch, dann schreibe in ein vertrauliches Heft deine Gedanken zusammen mit Gottes/ Jesus Hilfe auf.

Gut wäre es innerhalb eines Jahres immer die Bibel durchzulesen, und zu verinnerlichen. Immer mit dem Wunsch verknüpft, Jesus Christus zu finden und IHN immer besser kennen zu lernen, um ihm immer mehr zu vertrauen.

auch hier im Forum kannst du dir viele Themenwelten einverleiben.

auf diese Weise wird sogar dein Denken erneuert und sicherlich wirst du Geschmack am Leben mit Jesus und durch ihn bekommen.


ausserdem wirst du Menschen anders betrachten.



 

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Jonas am 15.04.2020 13:38

Was muss ich leisten, damit ich mich wieder "normal" verhalten kann?

Einen sehr guten Therapeuten finden! 

 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich viel Probleme mir selbst zu vertrauen und mich selbst anzunehmen.

Na denn, willkommen unter den Menschen 

Ich möchte auch mal das Positive im Leben spüren.

Wird bei Deiner Kreativität kein Problem sein, nehme ich an.

Mit besten Grüßen






Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 13:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Cleopatra am 15.04.2020 15:31

Also, besser als Burgen kann man es meiner Meinung nach garnicht ausdrücken.
 
Hier in diesem Thread besprechen wir ja den Inhalt der Bibel, bzw wie wir Christen dazu stehen.
 
Ja, die Bibel ist das Wort Gottes.
 
Gott hat uns ein Geschenk gemacht, annehmen müssen wir es schon selbst.
 
Wir haben heute die Möglichkeit, in der Bibel zu lesen, sie zu erforschen, auch hier zum Beispiel Fragen dazu zu stellen.
 
Nutze diese Möglichkeit, um Gott kennenzulernen, um sein Wort kennenzulernen.
 
Die Bibel ist mehr als ein Buch- sie ist ein Geschenk Gottes an dich.
 
Glaubenskreativer1990 schrieb: Was muss ich leisten, damit ich mich wieder "normal" verhalten kann?
Du musst nichts leisten, du musst nur sein und verstehen.
 
Das ist auch Inhalt der Bibel:
 
Wir können garnichts leisten, um vor Gott zu bestehen.
Wir müssen verstehen, dass wir Sünder sind und können nur das Geschenk der Sündenvergebung annehmen.
 
Durch Glauben. Durch Glauben an Gott und den Sohn Jesus Christus, der für dich gestorben ist, damit deine Sünden vergeben werden können.
 
Das Einzige, was du in der Hinsicht tun musst, ist dieses Geschenk im Glauben anzunehmen.
 
Und das steht alles in der Bibel, deshalb empfehlen wir sie dir ja auch, zu lesen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum