Kleidung der gläubigen Frau
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Rapp am 02.08.2014 22:04Als ich in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts zur Gemeinde stieß war es undenkbar, dass eine Frau in Hosen den Gottesdienst besuchte. Ebenso musste sie die Haare wachsen lassen...
In einer Brüderstunde meinten wir Männer diese Vorschriften zementieren zu müssen. Wir beschlossen gar Sanktionen, sollten sich die Frauen nicht daran halten.
So kam es, dass ausgerechnet die Schwester des Dirigenten als erste sofort die Haare schnitt. Ihr geschah gar nichts. Angestachelt durch einige Supperchristen ging ich da zu unserem Pastor und fragte, warum dieser Frau nichts geschehen sei. Wir hatten doch beschlossen... "Geh nach Hause, lies Brecht!" "Dieses Komunistengeschwafel soll ich lesen!!" "Das solltest du, der hat auch was gscheits gsagt. z.B. Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann doch einsehen, dass A verkehrt war!" Damit lässt mich Jakob stehen. Für diesen Rüffel bin ich ihm bis heute dankbar.
Wir kleiden uns doch anständig aber sicher nicht mehr so kompliziert wie vor 60 Jahren. Da denke ich sollten wir uns nicht in unnötige Gesetzlichkeit verlieren.
Willy
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Hannah am 07.08.2014 06:31Ich finde es total schwierig, passende Sommerkleidung zu finden. Die meisten Mädchen laufen so...naja...so halbnackt rum, die Hose bedekct kaum den Po und so etwas. Ich finde das beschämend und erniedrigend. Aber fast alles, was man so in den Läden zu kaufen bekommt, sieht zur Zeit so aus. Ich will aber kein billiges Lustobjekt sein, wenn ich so rumlaufe. Daher, verschwende ich mehr Zeit fürs Kleidung aussuchen, als ich eigentlich will, weil es so wenig passendes gibt.
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Cleopatra am 07.08.2014 07:43Hallo Hannah,
ich habe dünne Jäckchen, manche gehen sehr tief (bis zur Hälfte vom Oberschenkel). Die bedecken sehr viel.
Ich habe auch ein zwei Pullis, wo mir der Ausschnitt zu tief ist, weshalb ich da immer ein schwarzes Top drunter trage.
Diese tiefen Hüfthosen finde ich auch sehr schwierig. EIne habe ich auch, da ziehe ich eben immer ein langes T-shirt an oder eben ein solches Jäckchen drüber.
Im Diskounter gibt es aber auch immer wieder Jeans, die nicht so tief hängen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Hannah am 07.08.2014 07:56 Danke
Ich meinte jetzt nicht so normale Jeans, sondern diese kurzen Hosen. Ich schäme mich dann immer so, wenn ich sehe wie andere in meinem Alter diese kurzen Hosen tragen, die eigentlich eher Unterwäsche sind. Weisst du, welche ich meine? Finde das so erniedrigend.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Merciful am 07.08.2014 09:03Hm, hier habe ich dich nicht verstanden. Wer wird denn dadurch erniedrigt?
Diejenigen, die die kurzen Hosen tragen? Aber es ist doch ihre Entscheidung. Warum werden sie dann erniedrigt?
Oder fühlst du dich erniedrigt durch deren Verhalten? Dies würde ich aber noch weniger verstehen.
Meiner Beobachtung nach gibt es recht viele junge Frauen, die bei sommerlichen Temperaturen eher wenig Kleidung tragen.
Aber sie denken dabei nicht an Erotik, sie sehen es eher natürlich, sind sich nicht dessen bewusst, dass sie in den Augen anderer halbnackt wirken.
Sind es nicht eher wir Männer, die zuweilen dann ein Problem damit haben, weil durch die knappe Kleidung begehrliche Blicke erregt werden können?
Wenn ich mit einer jungen Frau zu tun habe, die eher knapp bekleidet ist, bemühe ich mich, mir dies nicht weiter bewusst zu machen.
Ich suche dann eher den Blickkontakt der Augen.
Merciful
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von solana am 07.08.2014 09:44Ich finde es total schwierig, passende Sommerkleidung zu finden.
Hallo Hannah
"Luftig" für den Sommer heisst nicht nicht unbedingt: "so viel ausziehen wie irgend möglich".
Sondern eher: "leichte, weit und locker sitzende Kleidung".
Ich habe schon heisse Sommermonate in Ländern verbracht, wo die "züchtig gekleidete Frau" (und da ist es sehr ratsam, sich anzupassen, wenn man keine unangenehmen Erlebnisse riskieren will ) die Beine bis zum Knöchel in weiten Röcken bedeckt haben muss und auch die Schultern bedeckt.
Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, so angezogen mehr geschwitzt zu haben als in Europa mit hiesiger Kleidung - obwohl ich oft sehr lange Fusswege von bis zu einer Stunde durch die Mittagshitze hatte. Dann kann solche Kleidung sogar ein Schutz gegen die Sonne sein.
Und auch heute noch ziehe ich bei grosser Hitze gerne ganz weite Oberteile an, wenn ich draussen arbeiten muss: am liebsten noch feucht (wasche es dann aus, bevor ich rausgehe, dann ist es garantiert frisch und ich schwitze überhaupt nicht).
(Natürlich kein Oberteil, das an mir klebt, sondern ein weites Hemd oder eine Bluse).
Nur so als Tip.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Hannah am 07.08.2014 09:47danke für die Tipps. Lange Röcke habe ich ein paar, aber so viel Auswahl finde ich da im Laden irgendwie auch nicht. Würde jedenfalls nie nen Minirock oder diese knappen Jeanshosen anziehen.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von marjo am 07.08.2014 09:53Meine Frau trägt sehr oft lange Hosen im Sommer. Die sind aus einem ganz dünnen Stoff und recht weit geschnitten. Sie "wehen" quasi um die Beine herum. Solche Hosen sollen sehr luftig und angenehm zu tragen sein. Ansonsten trägt sie weite T-Shirt, Blusen usw... alles auch luftig und trotzdem blickfest.
viele grüße, marjo
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Hannah am 07.08.2014 09:57die find ich eigentlich auch gut, oft sind die aber so dünn, dass die durchsichtig sind und das mag ich dann auch nicht. ok, ich bin vielleicht nicht ganz einfach.,
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von marjo am 07.08.2014 10:01Die "Durchsicht" wird bei den Hosen meiner Frau durch kräftige Farben und Muster "behindert". Man muss dann schon sehr genau gucken um da noch "Bein" zu sehen. Als Mann kann ich sagen, dass diese Hosen keine "Blickfänge" sind.
gruß, marjo