Mein Besuch im Reich Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 10.08.2020 20:25

Mein Beitrag ist die Antwort auf den von Lukasf1989 versehentlich hier veröffentlichten Beitrag.

Lukasf1989 schrieb: "Ob du es mir glaubst oder nicht, ich war im Himmel und Gott und Jesus sind meine Zeugen! Du musst wissen dass Gottes Macht viel größer ist als du dir das vorstellen kannst
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heißt das nicht dass Gott das nicht machen kann, Menschen in den Himmel hinauf zu nehmen weißt du?"

Du magst das gerne beteuern, das ist ja auch Dein gutes Recht. Was Gottes Macht angeht, denke ich allerdings nicht, dass ich mir darüber falsche Vorstellungen mache. Diesbezüglich ist Deine Sorge also unbegründet.

Dein Gebrauch der Schrift allerdings, um Deine Ansichten zu begründen, lässt sich nur als "mangelhaft" kennzeichnen. Den von Dir bezogene Vers, 1. Samuel Kapitel 2 Vers 6 ist Teil eines Gebetes, in der Literatur sogar bekannt als "Hannas Lied", mit dem sie ihren Herrn lobt und ihn preist. Es ist, wie gesagt, ein Lobpreislied, den Psalmen nicht unähnlich. Als Beweis für deine (falsche) Annahme, Tote könnten auf die Erde zurückkehren, taugt es nichts.

Ansonsten sehe ich in weiterer Diskussion keinen Sinn und beende sie für mich hier.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 11.08.2020 07:18

Danke ignatz,
 
ich kam von unterwegs aus gestern nicht dazu, deshalb hole ich es heute nach und kopiere den Text, um den es ging, jetzt hier rüber (zur besseren Unterscheidung unterschiedlich gefärbt).
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2020 07:21.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 11.08.2020 07:21

von Lukasf1989 am 10.08.2020 13:22

 

Lieber Ignats
Ich freue mich dass ich dir wieder schreiben kann
Ob du es mir glaubst oder nicht, ich war im Himmel und Gott und Jesus sind meine Zeugen! Du musst wissen dass Gottes Macht viel größer ist als du dir das vorstellen kannst
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heißt das nicht dass Gott das nicht machen kann, Menschen in den Himmel hinauf zu nehmen weißt du?

1. Samuel Kapitel 2 Vers 6

Der Herr tötet und macht wieder lebendig. Er schickt Menschen hinab ins Totenreich und nimmt sie wieder herauf.

Dieser Vers ist sogar der Beweis dass Menschen die berichten gestorben zu sein und die Hölle gesehen zu haben, die Wahrheit sagen!

Du hast gesagt, dass mein Bericht über den Himmel unbiblisch ist aber weil sie eben nicht in der Bibel stehen aber du solltest wissen dass das was uns im Himmel erwartet, so herrlich ist dass wir Menschen das gar nicht im irdischen Leben begreifen können! Jahwe weiß das! Im Himmel ist viel mehr möglich als du dir vorstellen kannst! Irdisch können wir das ja gar nicht so erfassen was uns im Himmel erwartet! Das sagt sogar die Bibel:
Es ist vielmehr mehr das eingetreten was schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist: WAS KEIN OHR JEMALS HÖRTE, WAS KEIN AUGE JEMALS SAH UND WAS KEIN MENSCH SICH VORSTELLEN KANN, HÄLT GOTT BEREIT DIE IHN LIEBEN1. KORINTHER 2:9

Johannes spricht in 1. Johannes 1,Vers 1-3 Das Wort das zum Leben führt war von Anfang an da, wir haben es selbst gehört, ja wir haben es angeschaut und sogar mit unseren Händen berührt. Dieses Leben ist offenbar geworden. Deshalb verkünde ich die Botschaft vom ewigen Leben. Es war bei Gott dem Vater und hat sich uns gezeigt. Was wir nun selbst gesehen haben, das geben wir euch weiter damit auch ihr im Glauben mit uns verbunden seid. So haben wir Gemeinschaft miteinander und zugleich mit Gott dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. Wir schreiben euch das, damit wir uns mit ganzem Herzen freuen können!

Du glaubst zum Beispiel den Taten von Jesus Christus weil sie in der Bibel stehen aber hättest du es auch geglaubt wenn er es dir selbst erzählt hätt, dass er der Sohn Gottes ist?

Du weißt dass Johannes die Offenbarung empfangen hat und glaubst daran weil es in der Bibel steht - hättest du Johannes damals geglaubt wenn du ihn persönlich gekannt hättest?

Vor ein paar Jahren gab es einen IS Kämpfer der durch Schüsse gestorben ist und danach zurück kam, Buße tat und heute das Evangelium verkündet
Du würdest das diesem Pastor sicher nicht glauben und würdest sagen, dass du das nicht beurteilen kannst

Das legt nahe dass du Paulus auch nicht geglaubt hättest!

Beim Glauben geht es vielmehr als um die Bibel zu kennen, du solltest wirklich erkennen dass Gott mächtiger ist als es uns unser Verstand begreift deshalb möchte ich dir einen Vers aus der Bibel nahe legen:

Verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn !
Sprüche 3:5

Zuletzt bearbeitet am 10.08.2020 14:37.

 

 ________________________________________________________________________________________________________________________

 

 10.08.2020 20:25 - ignats
Mein Beitrag ist die Antwort auf den von Lukasf1989 versehentlich hier veröffentlichten Beitrag.

Lukasf1989 schrieb: "Ob du es mir glaubst oder nicht, ich war im Himmel und Gott und Jesus sind meine Zeugen! Du musst wissen dass Gottes Macht viel größer ist als du dir das vorstellen kannst Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heißt das nicht dass Gott das nicht machen kann, Menschen in den Himmel hinauf zu nehmen weißt du?"

Du magst das gerne beteuern, das ist ja auch Dein gutes Recht. Was Gottes Macht angeht, denke ich allerdings nicht, dass ich mir darüber falsche Vorstellungen mache. Diesbezüglich ist Deine Sorge also unbegründet.

Dein Gebrauch der Schrift allerdings, um Deine Ansichten zu begründen, lässt sich nur als "mangelhaft" kennzeichnen. Den von Dir bezogene Vers, 1. Samuel Kapitel 2 Vers 6 ist Teil eines Gebetes, in der Literatur sogar bekannt als "Hannas Lied", mit dem sie ihren Herrn lobt und ihn preist. Es ist, wie gesagt, ein Lobpreislied, den Psalmen nicht unähnlich. Als Beweis für deine (falsche) Annahme, Tote könnten auf die Erde zurückkehren, taugt es nichts.

Ansonsten sehe ich in weiterer Diskussion keinen Sinn und beende sie für mich hier.

 


 


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 11.08.2020 07:32

Irdisch können wir das ja gar nicht so erfassen was uns im Himmel erwartet! Das sagt sogar die Bibel: Es ist vielmehr mehr das eingetreten was schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist: WAS KEIN OHR JEMALS HÖRTE, WAS KEIN AUGE JEMALS SAH UND WAS KEIN MENSCH SICH VORSTELLEN KANN, HÄLT GOTT BEREIT DIE IHN LIEBEN1. KORINTHER 2:9

Du irrst abermals. Es ist wichtig, die Schrift unter Anleitung zu lesen. Da geht es eben nicht um die Herrlichkeiten im Himmel, sondern um die Wahrheiten, welche zum ersten Mal im NT geoffenbart wurden, Diese Weisheiten hätten Menschen nie durch Forschen und Untersuchen herausgefunden. Der menschliche Geist hätte diese wundervollen Geheimnisse niemals entdecken können, die uns zu Beginn des Evangeliumszeitalters gegeben wurden, wenn er nur auf sich selbst angewiesen gewesen wäre. Menschliche Vernunft ist völlig unzureichend, um die Wahrheiten Gottes zu erkennen.

Man kann sich die Schrift nicht selbst auslegen, ohne die Leitung des Heiligen Geistes.

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 11.08.2020 10:17

Ja, und dann wäre da noch die Frage: Welchen Preis bezahlst Du denn für Deinen angeblichen Blick in den Himmel? Paulus schrieb ja: 2. Kor. 12,7: "Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben,"

Paulus wusste, dass er sich ohne diesen "Pfahl fürs Fleisch" über andere Menschen erheben, dass er leicht überhelblich sein könnte, weil ihm diese Gnade geschenkt wurde.

Es beliebt Dir zu schreiben: "Vor ein paar Jahren gab es einen IS Kämpfer der durch Schüsse gestorben ist und danach zurück kam, Buße tat und heute das Evangelium verkündet. Du würdest das diesem Pastor sicher nicht glauben und würdest sagen, dass du das nicht beurteilen kannst.

Das Johannes Evangelium sagt uns, dass noch nie jemand in den Himmel aufgefahren ist, um dann von dort wieder zurpückzukehren - außer Jesus selbst. Und das gilt auch für ehemalige IS-Kämpfer.

Es stört mich nicht, wenn Du Fragen an den und zum Glauben hast. Aber es wäre besser, Du unterließest es, Behauptungen zum Glauben aufzustellen, die lediglich Deine noch große Unkenntnis offenbaren.

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 11.08.2020 16:09

Lieber Ignats
Ich freue mich dass ich dir Antwort auf deine Fragen geben kann

du fragst mich, was ich für einen Preis bezahlt habe um in den Himmel zu kommen das kann ich dir sagen: Jesus Christus selbst hat den Preis für uns ALLE bezahlt, er hat sein Leben dafür geopfert dass WIR ALLE in den Himmel kommen können, wir Christen gehen nur den ÄUSSERST STEINIGEN Weg dorthin und das HEIßT nun mal, dass es nicht reicht, nur in der Bibel zu lesen und Gott zu beten, du sollst auch bereit sein für Jesus die schlimmsten Folterungen und Erniedrigungen auszuhalten
So wie ich es jahrelang aushalten musste und auch noch heute wegen meines Zeugnisses auf schlimmen Widerstand stoße

Du hast ja Paulus erwähnt und Paulus war auch vor seinem Erlebnis bei dem er im Licht Jesus sah, ein Mörder der die Anhänger Jesu hasste und bekämpfte, so war es auch bei dem IS Kämpfer ist er neu geboren worden genauso wie es bei Paulus war und du weißt ja was Jesus wegen der Wiedergeburt sagte:  

 Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.« Verständnislos fragte der Pharisäer: »Wie kann jemand neu geboren werden, wenn er schon alt ist? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!« »Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen! Ein Mensch kann immer nur menschliches Leben hervorbringen. Wer aber durch Gottes Geist geboren wird, bekommt neues Leben.
Johannes 3:3‭-‬6

Du merkst also dass Paulus als auch der IS Kämpfer neues Leben bekommen durch den Geist bekommen haben, denn sie haben neues Leben bekommen und wurden komplett neue Menschen, die ihr altes sündiges Leben hinter sich gelassen haben, Gott selbst hat ihnen die unverdiente Gnade gegeben sich ihnen zu zeigen! 

Eine sehr bedenkliche Aussage die du gestern geschrieben hast war, als du behauptet hast dass Tote nicht ins Leben zurück kommen könnten, denn würde ja heißen, das Gott keine Toten ins Leben zurück holen könnte 

Aber du kennst ja das Evangelium und du weißt dass wir dort lesen, dass Jesus Lazarus vom Toten auferweckt hat, das konnte Jesus weil sein Vater ihm die Vollmacht gegeben hat 
 Wie kannst du da sagen dass Gott keine Toten ins Leben zurück holen könne? 
Doch Lazarus war seit 3 Tagen nicht mehr am Leben und ist durch Gottes Willen und Gnade ins Leben zurück gekommen! 


Wieso sollte es nicht auch in unserer heutigen Zeit noch so sein, dass Gott Tote auferweckt? 

Und vor allem musst du wissen, wenn Gott nicht die Macht hätte, Tote zu erwecken und ins Leben zu rufen, wie wäre dann Jesus auferstanden? Du liest doch die Bibel, also kannst du nicht behaupten dass mein Glaube dass Gott tote Menschen ins Leben zurück rufen kann unbiblisch sei

Auch Jesus Christus ist selbst gestorben und ins Leben zurück gebracht worden


Und vor allem wie sollte denn die Entrückung vonstatten gehen, wenn du behauptest dass Gott Tote nicht wieder lebendig machen kann? 

Das wird ganz plötzlich geschehen, von einem Augenblick zum anderen, wenn die Posaune das Ende ankündigt. Auf ihr Zeichen hin werden die Toten auferweckt und bekommen einen unvergänglichen Körper, und auch wir Lebenden werden verwandelt.
1. Korinther 15:52

Wenn du wirklich glaubst dass Gott keine Toten auferwecken kann obwohl es genau so in der Bibel steht, dass Jesus das konnte und es auch durch Taten bewies, dann, dann erklärst du ja das Evangelium zur Lüge!! 
Und wegen deiner Bemerkung wegen der Offenbarungen des Paulus und wegen Überheblichkeit:
Dass ich das Erlebnis hatte, ist allein Jahwes Gnade! Ich darf nicht überheblich sein! Das ist allein seine Gnade und nichts was ich mir verdient hätte

Unser Vater im Himmel segne dich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2020 17:15.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 11.08.2020 17:34

Lukasf1989 schrieb: "Und vor allem musst du wissen, wenn Gott nicht die Macht hätte, Tote zu erwecken und ins Leben zu rufen..."

Das habe ich auch an keiner einzigen Stelle behauptet!

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 11.08.2020 17:48

Hallo Ignats

Doch, das hast du behauptet, schau mal dein Zitat: in deinem Post von 10.8. 2020 von 
20:25

"Als Beweis für deine (falsche) Annahme, Tote könnten auf die Erde zurückkehren, taugt es nichts." 

Sie können auf die Erde zurückkehren, Jesus Christus und Lazarus selbst sind auf die Erde zurück gekommen (auferstanden)

Ignats ich weiß natürlich dass du unseren Vater im Himmel liebst und ich muss dir sagen dass ich nicht über dich urteile wir alle machen Fehler und Jahwe wird dir vergeben 
Mir ist wichtig, dass du weißt dass ich nichts gegen dich habe und mich freue mich wenn du dir das von unseren Vater erklären lässt, er wirft niemanden seine Unwissenheit vor

Ich freue mich dass ich mich mit dir unterhalten kann 

Hier ist was ich dir wünsche:

›Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr blicke dich freundlich an und sei dir gnädig! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und gebe dir Frieden!‹

4. Mose 6:24‭-‬26

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2020 18:12.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von ignats am 11.08.2020 18:01

Lukas, Du müsstest, bevor Du diskutieren willst, erst einmal lernen, zusammenhängend zu lesen. 

Schlage vor, wir lassen unseren "Dialog" hier enden.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von pray am 11.08.2020 18:56

Lieber Lukas,

 

ich bin nicht so oft im Forum und bin nicht so ganz durch die Beiträge zu deinem Thema "Mein Besuch im Reich Gottes" durchgestiegen, deswegen möchte ich dich jetzt einfach fragen, wie du es meintest, o.k.?

Wenn du sagst, dass sich z.B. ein IS Kämpfer bekehrt hast, gestorben ist und wieder lebt, meinst du es dann so, dass der körperlich tot war und dann körperlich wieder neu zum Leben kam und sein neues Leben mit Jesus Christus lebte?

Oder meinst du, dass er geistig tot für Gott war und durch die Bekehrung ein geistiges neues Leben geschenkt bekam?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum