Mein Buch -"Schritte im Glauben"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BerndBroschek

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von BerndBroschek am 19.02.2020 11:23

Liebe Geschwister,

mein neues Buch ist auf Amazon erschienen und möchte euch davon berichten und euch bitten dafür zu beten. Buchlink

Es ist besonders für neue Christen gedacht und hilft in einen lebendigen und gelebten Glauben hineinzufinden.

Hier der Klappentext:
Wie komme ich Gott endlich näher? Wie lebe ich ein bewussteres Glaubensleben? Wie entdecke ich, was Gott mit mir vorhat? Das Potenzial deines Lebens ist größer als du gedacht hattest, doch nur mit unserem Schöpfer können wir es wirklich entdecken. Gott hat große Hoffnung und eine große Zukunft mit dir. Es ist Zeit sie zu entdecken und die nächsten Schritte dorthin zu unternehmen! Komm, lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und schauen, was Gott mit dir vorhat - denn es gibt kaum etwas Spannenderes!Besondere Merkmale in dem Buch wurden auf spannende Stories, interessante Hintergründe, eindrückliche Bibelverse und viel praktische Gedanken gelegt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr 1. dafür betet. 2. dafür betet ob euch der Herr leitet es jemanden zu schenken oder selbst zu lesen.

In Jesus Liebe,
Bernd

Schrittenbenannt.jpg

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von pausenclown am 19.02.2020 12:21

Hallo Bernd Broschek,

Ich kenne sogar ein Buch das nur aus eindrücklichen Bibelversen besteht, dazu spannende Geschichten.
In diesem Buch offbart sich Gottes Liebe zu seinem Volk und zu jeden Menschen.


Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2020 12:22.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von pray am 19.02.2020 20:08

Lieber Bernd,

 

danke für einen Hinweis.

Ich wünsche "dem Buch", dass es das Ziel erreicht, neue Christen auf ihrem begonnenen Weg zu begleiten. Ich selber werde es nicht kaufen, weil ich sooooo viele christliche Bücher besitze.
Schöner wäre es natürlich, wenn wir dich als Autor schon etwas hier im Forum kennengelernt hätten.

Damit ich und wir uns etwas unter dem Buch vorstellen können, kannst du vielleicht in ein paar Sätzen z.B. mal für uns nur hier beschreiben, wie der junge Christ Gott näher kommt? Wenn ich davon ausgehe, dass jemand also schon Christ ist, würde ich ad hoc erstmal sagen: Durch beten und Bibel lesen....aber das allein kann ja keine Seite und kein Kapitel füllen. Was sagst denn du?

Liebe Grüße und Gott segne dein Buch und die Leser. Schön, dass du es soweit geschafft hast.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von pray am 19.02.2020 20:11

Ach so, nun habe ich gesehen, dass man in den Anfang etwas hineinlesen kann.
Was heißt denn das Bed als Abkürzung hinter deinen Namen? Bist du Adventist? Und in welchem Verlag ist das Buch denn erschienen?...das würde mich nun noch interessieren.

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von Weateyd am 20.02.2020 00:39

Hallo Bernd,

 

wer bist du? Was hat dich veranlasst das Buch zu schreiben?

Hat das Buch irgendetwas Besonderes? Weil ich finde es etwas schade, wenn du diese Community nur als Werbeplattform nutzt. Das ist mein Eindruck.

Ich habe die Vorschau gelesen. Mich hat es nicht überzeugt. Dein Text hört man gefühlt von jedem neuen Christ, in jeder Gemeinde wird das erzählt. Standartsätze. Insgesamt wirkt der Text Oberflächig. Ich habe nicht die Lust verspürt weiter zu lesen (und ich nutze Kindle unlimited...). Habe aber trotzdem mal das Buch grob überflogen. Wirklich flüssig liest sich der Text auch nicht. Irgendwas fehlt. Ist das Buch für Erwachsene geschrieben? Habe ständig das Gefühl, als würdest du mich als Kind ansprechen ("Jetzt nehmen wir uns mal Zeit" usw.). Geschrieben wie gesprochen.

Ich würde Neu-Christen eher ein Buch von Ulrich Parzany empfehlen. Den kennt man und er schreibt einfach, verständliche und angenehm zu lesende Bücher. Mich interessiert wer das Buch schreibt und warum. Warum sollte ich deinem Buch trauen? Über dich hast du mehr schlecht als recht geschrieben. Deinen Hintergrund kenne ich immer noch nicht. Bewegt sich das Buch im evangelisch, katholischen, Mormonen,...?
In der Einleitung schreibst du, "verschiedenste Menschen" fragen dich etwas über Gott. Wer den? Deine Kinder? Deine Grundschulklasse? Deine Bergsteigerfreunde?
Dein Klapptext könnte auf jedem esoterischen und fühl-dich-wohl-Buch stehen.

Das hier ist keine Werbeplattform für dein Buch.

Liebe Grüße
Weateyd

P.s. Wie sieht es mit einem Impressum aus?!
Warum wird das Kindle mit einem anderen Cover als die Printauflage ausgeliefert?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von Cleopatra am 20.02.2020 07:37

Guten Morgen,
 
ich würde auch gerne erstmal etwas über dich als Person hier lesen.
 
Wie du vielleicht gelesen hast, dient diese Plattform hier keiner Werbung, sondern einem friedlichen, angenehmen Miteinander.
 
Wenn man hier schon Mitglied ist und etwas vorstellen möchte (nebenbei und zusätzlich), dann ist es etwas anderes.
 
Aber nur, um sein Werk zu präsentieren wäre ja schon sehr unhöflich, findest du nicht?
 
Schau mal, was in den AGBs nämlich unter anderem steht (AGB 4.- Werbung):
 
Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander.
Ich habe mir das Buch noch nicht näher angeschaut, was mir aber bei der Beschreibung auffällt, ist ein Thema, welches mich schon seit längerem beschäftigt.
 
Ich schreibe es mal hier auf, du kanst ja schauen, inwieweit es auf dein Buch zutrifft oder nicht. Andererseits dient es vielleicht wenigstens dem Sensibel werden jedes Einzelnen (mich inbegriffen).
 
Das Hauptwort im Moment in meiner Umgebung ist das "Ich".
 
und ich spreche hier mitlerweile auch von Christen.
 
"Wie komme ich zum Ziel? Welche Träume habe ich? Wie kann Ich aus dem Gottesidenst Kraft schöpfen? Wie kann Ich durch meine Gaben positives fühlen? ".
Ein Seminar, welches bald in unserer Gemeinde angeboten wird, wurde bekannt gemacht durch "Du bist einzigartig, Du hast besondere Gaben, Du kannst dich vollenden, Du, Du, Du, Du". Grob gesagt: Schmeicheleien um das eigene Ich, so dass man empfänglicher wird für das Produkt, welches verkauft wird.
 
Die DInge stimmen ja größtenteils. Auch die "Ich-Botschaften".
 
Aber geht es denn um das "Ich?"
 
Ich sehe immer mehr, wie sich die göttliche Wahrheit verschiebt.
 
Es geht als allererstes mal um Gott, um seine Ehre, um seinen Dienst (Gott gab Adam Aufträge, GOtt tat selbst keine Aufträge, um Adam zu bedienen).
 
Ich kann es ja so schreiben, ich kann es ja nicht beurteilen, wie wer denkt. Mir fällt es nur so eben auf, weil auch in der Welt sich alles um das eigene Ego und Selbstfindung und so weiter dreht.
 
Und es schmeichelt der eigenen Person, wenn man sowas hört, keine Frage.
 
Aber ist das denn der Mittelounkt, das worum es in Wirklichkeit die ganze Zeit geht?
 
Also bitte nicht falsch verstehen- es gibt sooo viele tolle Bücher, auch welche, die mir total geholfen haben, wob´von ich überzeugt bin, dass Gott diese Bücher dazu genutz hat, mir in meinen Krisen zu helfen.
 
Es geht nur eben nicht ausschließlich und vor allen Dingen darum, wie es eben in der Welt udn ja klar- auch vor allem in der Esoterik vermittelt wird.
 
Das Thema "Schritte im Glauben"- wie machen wir Schritte im Glauben?
 
Ich denke, vor allem durch Ehrlichkeit und Offenheit Gott gegenüber. Wir müssen es wollen.
 
Und dann führt uns Gott ganz zart an der Hand.
 
Durch Gebet, durch Bibellese, durch Erfahrungen mit Gott lernen wir ihn immer mehr und mehr kennen und so sorgt Gott dafür, dass unser Glaube wächst.
 
Würdest du diesen Satz so auch unterstreichen, oder siehst du es grob gesagt ganz anders?
 
Du musst hier keinen Inhalt deines Buches wiedergeben, aber da du dich in ein Diskussionsforum angemeldet hast und einen Diskussionsthread in diesem Forum begonnen hast, ist es nur höflich, diese Diskussion auch themenbezogen  weiterzuführen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum