Menschen der Bibel...wer bin ich?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von wideawake am 19.04.2015 12:33

Huhu lieber Beroeer, ich hab zwar gerade wenig Zeit, jedoch will ich nicht für eine Woche einfach davon flitzen und alles so stehen lassen. Ja, genau den Personen in der Bibel ging es auch nicht anders als uns und man kann viel von ihnen lernen oder manche Geschichten auch auf sich und seinen Weg beziehen. Das stimmt auch, es ist besser mit beiden Beinen auf dem Teppich zu bleiben und keine "Dummheiten" zu machen. Aber weiss man ja nicht immer vorher. Gute Entscheidungen trifft man eben aus schlechten Erfahrungen ! Immerhin noch besser, als gar keine Entscheidungen zu treffen und wir können ja Gott, um Wegweisung bitten.


Nun, mir macht das hier auch sehr viel Freude. Personen zu raten ist toll, da sie immer mit Geschichten verbunden sind und so kann ich mir das auch viel besser merken.

Heute bin ich jemand von den keiner meinen wahren Namen kennt, außer ich und mein jetztiger Vater. Mein Dasein konnte man nicht als Leben bezeichnen. Doch merkte ich das gar nicht mehr. Ich gab mir wirklich sehr viel Mühe, jedoch konnte ich den Ansprüchen nicht genügen. Ich wurde sehr einsam, ging kaum noch vor die Tür und wenn, nur dann wenn mich keiner sah. Ich versteckte mich vor den Blicken der Menschen, die ihr Leben im " Griff " hatten. Ja und plötzlich innerhalb sehr kurzer Zeit veränderte sich meine Leben, als mich Gott berührte.

Ansich nicht schwer, jedoch habe ich versucht es etwas spannender zu machen. Also lieber Beroeer, bis nächsten Samstag. Falls ich es nicht schaffe hier vorbei zu schauen. Noch einen gesegneten Sonnatg dir und deinen Lieben !

Antworten

Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Beroeer am 20.04.2015 08:54

Hmm, das ist jetzt schon schwieriger....

 

Es könnte sich um einen der vielen Kranken handeln, die Jesus heilte.
Viel Mühe gaben die sich vielleicht alle im Leben und konnten dennoch den Ansprüchen, die man an sie stellte einfach nicht genügen.

Der einzig namentlich erwähnte blinde Bettler, Bartimäus, fällt weg, die Namen der anderen denke ich, sind nicht erwähnt.

Einen weiteren Hinweis erkenne ich darin, dass er/sie normal nur dann vor die Tür ging, wenn das ungesehen, wohl nachts erfolgen konnte.
Es könnte sich um einen der bedauernswerten Aussätzigen handeln, deren Leben bestimmt jämmerlich und trostlos war.

Vielleicht war es derjenige, der Jesus kniefällig bat, er solle ihn rein machen.
Der Bericht sagt, dass Jesus das wollte und dass er seine Hand ausstreckte und ihn heilte.

Liege ich richtig?

Ist auf jeden Fall ein spannendes Rätsel - danke.

LG
Beroeer

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von milli am 20.04.2015 14:07

widi, meinst du die blutflüssige frau ?

lg milli 

Antworten

Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Beroeer am 20.04.2015 14:26

Das wäre auch noch eine gute Möglichkeit, obwohl der Bericht hervorhebt, dass Sie ihn berührte (was sie eigentlich nicht durfte).
Könnte aber schon zutreffen

Mir wäre auch noch der der Mann mit der verdorrten Hand eingefallen, der sein Leben so gesehen nicht "im Griff" hatte.
Aber den hat Jesus nicht berührt.
Oder doch?

Na, ja. Bin wirklich auf die Auflösung gespannt.


LG Beroeer

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von wideawake am 20.04.2015 22:41

Huhu ihr Lieben. Ich muß nie wieder in glühender Hitze Wasser holen. Dachte ich zuerst, als ein Jude zu mir Samariterin sprach und auch ausgerechnet ihm , einem Mann begegnete.  

Jetzt wisst ihr es bestimmt, wer ich bin.


Falls Rechtschreibfehler sorry. Ich bin hier gerade in Münster und schreib fast blind.    *widi* 

Antworten

Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Beroeer am 21.04.2015 06:46

Dann war das die Samariterin am Jakobsbrunnen.


Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von wideawake am 21.04.2015 07:51

Ja, supi und Guten Morgen lieber Baroerr und @.    

Antworten

Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Beroeer am 26.04.2015 09:53

Wenn ich gerufen wurde, ging es meist um Tod oder Leben. Meine Arbeit habe ich stets zur Zufriedenheit meines „Chefs" ausgeführt.
Einmal war er jedoch unzufrieden mit mir und einem anderen seiner Angestellten. Dann hat er uns einfach eine Weile „kalt gestellt".
In meinen Dienst durfte ich dann doch wieder zurück und wie das kam, das ging schon merkwürdig zu.
Es begann damit, dass ich eine sehr unruhige Nacht hatte, weil....

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von wideawake am 26.04.2015 19:01

Wow, ein neues Rätsel ... hmmm Jesus hat immer auf den Vater gehöhrt und Jona hatte auch keine unruhige Nacht, eher alle anderen. Weiter nach grübel !

Antworten

Beroeer

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 223

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Beroeer am 28.04.2015 13:11

Ich gebs zu, das ist schon knifflig.

Als kleine Hilfestellung:

Sein "Kollege" durfte nicht mehr in seinen Dienst. Er verlor seine "Beamtenstellung".

Das ging auch merkwürdig zu, es begann auch mit einer unruhigen Nacht.....


LG Beroeer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum