Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 03.04.2014 22:10

Nachdem ich längere Zeit forenlos war und "glaube.de" mich nicht mehr zu wollen schien, erfuhr ich jetzt, wo dieses Forum nun sein Lager aufgeschlagen hat.

Zu Jesus gehöre ich jetzt 37 Jahre - seit er mein Leben gerettet und mir die Wiedergeburt geschenkt hat, kann ich nicht mehr von ihm lassen. Ich war in allerhand unterschiedlichen Foren unterwegs, doch hatte ich mich aus verschiedenen Gründen aus den meisten zurückgezogen. Nun will ich es mal wieder versuchen und bin gespannt, nach Joh. 3,8, wo der Wind hier weht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2014 19:22.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 03.04.2014 23:26

Dann heisse ich dich mal herzlich willkommen, lieber Cipher und hoffe, dass dir eine günstige Brise weht und du dich hier wohlfühlst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 04.04.2014 08:02

Guten morgen "cipher-deren Name nicht so wichtig ist"

Bist du denn mehr so der "Sturm"-Typ, oder mehr so der "sanfte Briese, die gut tut, wenn es draußen so heiß ist"- ich frage, weil ich so oft friere

Schön, dass du zu uns gefunden hast

Ich freue mich auf die Gespräche mit dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 04.04.2014 08:14

Aus Altersgründen inzwischen eher wie eine mittelschwache Brise. Aber eine gewisse Stürmischkeit ist mir noch nicht vollends abhanden gekommen. "Frieren" sollte in meiner Gegenwart aber niemand.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von sylvaki am 04.04.2014 13:28


Herzlich willkommen "Herr cipher" :o)

diese mittelschwache Brise kenn ich auch,
naja mit fast fuffzich

Hab deine posts gelesen und gesehen,
dass Du mit Krankheit auch schon einiges durch hast
*handschüttel* - und deine Erfahrungen berühren.
Der Herr heilt oder er trägt durch,
so kenne ich das auch.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 04.04.2014 13:56

Der Herr heilt oder er trägt durch, so kenne ich das auch.

Ja, manchmal aber schubbst er auch...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Poola am 04.04.2014 19:23

hallo dir, der meint sein name ist nicht so wichtig.
schön das du zu uns gefunden hast,
ich wünsche dir hier, das du unter andrem, deinen namen findest.
und viele schöne,,gespräche,,.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 04.04.2014 20:28

Herzlich willkommen, cipher..
da wünsch ich dir einfach mal,
dass du diesmal sesshaft wirst,
dich bei uns  gut einlebst
und segensreiche Gepräche hast!

alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 27.04.2014 10:45

Nach einigen Tagen habe ich den Eindruck gewonnen, ich sollte hier noch ein paar Dinge ergänzen.

Ich schreibe viel. Sehr viel. Auch für den Eigenbedarf. Das ist so zu verstehen: Es interessieren mich viele Dinge aus der Bibel, Glaubensfragen, Theologisches usw. Dazu suche ich mir aus vielerlei Quellen Informationen zusammen, vergleiche an der Schrift in unterschiedlichen Bibeln,  und setze das dann selbst in Texte um, welche zum jeweiligen Thema gehören und passen. Solche Informationen versuche ich auch immer wieder zu vergleichen, zu aktualisieren. Dazu dient mir auch dieses Forum hier. Hin und wieder schrieb ich auch mal für Zeitschriften usw. Dazu kommt, dass unsere Kinder mich dazu "inspiriert" haben, möglichst viel über die Gesichte unserer Familie zusammen zu tragen und aufzuschreiben.

Und dann schreibe ich auch noch gerne Dinge auf, die ich so erlebt habe. Wie beispielsweise Einkaufsbummel in Möbelhäusern. Oder auch Geschichten, mit ernsteren, satirischen und christlichen Themen.

Letztlich wurde ich so etwas wie "Informatiker", lernte jedoch auch Arbeit des "Metallers", des "KFZlers" und des Nachrichtentechnikers. Ich hatte (und habe noch), obschon Informatiker, viel mit Menschen zu tun. Während der Berufszeit war ich mit der Aus- und Weiterbildung von Azubis befasst. Vor meiner beruflichen Laufbahn arbeitete und lebte ich eng und intensiv mit Mehrfachbehinderten aller Couleur, von leichten, kaum wahrnehmbaren bis hin zu den allerschwersten Mehrfachbehinderungen. Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben betrieb ich in Zusammenarbeit mit Jugenämtern "Mentoring" für Jugendliche so zwischen 13 und 20 Jahren, vor allem solchen aus problematischen Elternhäusern, besonders auch mit ausländischem Hintergrund. Außerdem arbeitete ich als Familien- und Erziehungshelfer.

Meine Frau ist von Beruf Lehrerin und wir stecken daher beide bis über die Ohren "im System", weil ich versuche, meiner Frau ihre Arbeit zu erleichtern, wo möglich. (u.a. auch das Fach Religion) Im Rahmen ihrer Arbeit ist meine Frau mehrfach Opfer von sehr bösartigen Internetattacken (Youtube, social systems) geworden, was uns eine schwierige Zeit bescherte. Daraus resultiert ganz besonders meine, allerdings auch schon zuvor sorgsam gepflegte. "Paranoia" was persönliche Daten und Informationen angeht. Sowas möchte man nicht noch einmal erleben.

So gut wir können, reisen wir viel. West- und Nordwesteuropa, vor allem aber auch Kanada, unsere "gemeinsame große Liebe". Daraus ergeben sich viele Kontakte in andere Länder zu Menschen, die eben eine Sicht auf die Weltgeschehnisse aus ihrer Sicht haben. Durch die außerdem weitverzweigte Familie erlangen wir die Lebenssicht aus vielen Himmelsrichtungen.

So - jetzt sind hoffentlich alle "Unklarheiten" erledigt?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Wintergruen am 27.04.2014 11:20

Hallo lieber Cipher 

wie man lesen kann hast du sehr viele soziale Arbeit bisher geleistet , ... finde ich persönlich auch prima und klasse (soll aber nebensächlich sein, denn ich denke nicht das du das alles um mir zu gefallten  getan hast  :)))... wenn ich nur mal aus meiner Sicht sagen darf..  und bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich habe so einiges im Forum mitbekommen, das es dir schwer fällt die 5 mal grade sein  lassen können.. das Einfühlungsvermögen und die Liebe zum Mitmenschen habe ich das Gefühl beim Schreiben ,  DURCH den Sarkasmus und der satirischen Schreibart  auf der Strecke bleiben...
Sarkasmus oder Satire  heißen ja nichts anderes als bitterer Spott und Hohn.... das  hat die Liebe nicht..... Vielleicht nur ein kleiner Denkanstoss damit weder du oder andere in Konflikte kommen . Auch mich betrifft das....ich muss auch immerzu daran arbeiten..( also ich habe keine Schwierigkeiten mit dir,egal wiedu schreibst...)

aber dennoch freue ich mich persönlich das du hier bist und uns allesamt austauschen können ,, denn ,, je mehr sich in einem Gespräch beteiligen um so interessanter das ganze...und noch interessanter finde ich es wenn  man nicht gleich nur ``heiteitei`` redet um sich ins bessere Licht zu rücken.. meine das jetzt nicht auf dich persönlich bezogen , sondern allgemein...Tacheles reden liegt mir mehr,, aber dann nicht  gleich mit Sarkasmus oder Ironie,, es sei denn man kennzeichnet das extra um etwas besser zu verstehen oder ähnliches.. 
ich kann glaub ich mit umgehen,, aber viele hier nicht ,,fühlen sich oft angegriffen, ich habe das selbst auch mal erlebt,, vieles das missvertanden wurde.. was man nicht so gemeint hat... naja,, ich hoffe auf viele weitere themen und Diskussionen mit dir :))

Lieben und gesegneten Sonntagsgruß


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 11:36.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum