(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 18:39

Oh ja, liebe Sina, solche Erlbnisse machen fassungslos und auch hilflos, alles was man sagen könnte, erscheint so banal ...
Wirklichen Trost und Hilfe kann nur Gott geben und wir können nur auf ihn verweisen.
Und genau so, wie du es für dich gemacht hast, uns daran erinnern lassen, dass unser Leben zu kurz und zuu kostbar ist, um es mit sinnlosen Dingen zu vergeuden.

1. Kor 15, Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich. 43 Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft. 44 Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib. 45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht. ... 49 Und wie wir getragen haben das Bild des irdischen, so werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.
 ... 54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg. 55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«1 56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz. 57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! 58 Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

IMG_3055.jpg 

Ich drücke dich ganz fest.
Liebe Grûsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 20:33

Hier muss Michas Kaffeebecher natürlich auch noch hin 


2013-03-15-471.jpg

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 19.12.2014 20:45

lol ....      wasn jetz passiert?       bin ja scheinbar doch net soo böse... ( wie den auch, wir sind ja "verwandt") 

dangädöhn! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 20:46.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 20:55

Lieber Micha, du bist doch nicht böse.
Jeder vertritt halt seinen Standpunkt, von dem er überzeugt ist. Und manchmal, wenn diese Standpunkte nicht so ganz übereinstimmen, tritt man sich schon mal gegenseitig auf die Füsse ...kein Grund, einander böse zu sein.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 20.12.2014 08:28

Hallo, und Guten Morgen, liebe Oasis !

bin heute morgen etwas "geplättet", hatte gestern Abend Konzert und bin jetzt noch
soooooooooo müde. Sorry, ich schaffe es nicht den Tisch zu decken...
....hab' mir selbst auch nur einen Kaffee gemacht.
Werde aber wohl nochmal unter die Bettdecke schlupfen, mich "einmullern" und noch 'ne Runde schlafen.
Heute Abend, das nächste Konzert.

Dennoch, Euch lieben Oasis, einen gesegneten Samstag und einen gesegneten 4. Advent

Euer Inyanel

 

Hallo, und einen Guten Morgen, ganz besonders Dir, liebe Sina
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich gestern Deinen Post gelesen und es hat mich sehr berührt.
Die lieben Geschwister hier haben bereits alles zum Ausdruck gebracht, was auch ich Dir hätte sagen wollen.
Und dennoch fühle ich mich ohnmächtig, Dir angemessen mit Worten zur Seite zu stehen.

Was ich Dir jedoch sagen kann, dass ich ganz besonders an Dich denken wie auch 
für Deine Freundin und Dich beten werde...
Möge Unser HERR, Jesus Christus, Dich in die Arme nehmen, Dich berühren, Deinen Schmerz und Deine Traurigkeit
lindern und Dir Kraft schenken, diesen Weg mit Deiner Freundin weiterzugehen.

Liebe sina, dieses Bild und der Vers für Dich und Deine Freundin !

Albatross.jpg

 In Gedanken und Gebet bei Dir, Sina - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 08:40.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 20.12.2014 12:04

"                               Gott hat ihn aufgenommen ."   Römer 14,3 

och so wenig heute?
ihr wollt mehr? gut. Was war DAS Thema die Tage und der "Zankapfel!"? --> seht wie der HERR wirkt:

Auszug aus Bibellese für den 20.12.2014 aus CSV "Der Herr ist nahe 2014" mit fr. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen

In Römer 14 spricht der Apostel Paulus über "Schwache" und "Starke" im Glauben, über ihre unterschiedlichen Gewissensausprägungen und über die Gefahren, die sich daraus ergeben können.
Der Zusammenhang zeigt, dass ein Christ niemals  gegen  sein Gewissen handeln soll, zugleich aber auch, dass das Gewissen  kein absoluter Maßstab  ist.
Deshalb dürfen wir unsere Gewissensüberzeugungen auch nicht anderen auflegen - der Maßstab ist für jeden Gläubigen Gottes Wort.
Wo Gottes Wort schweigt oder wo wir eine unterschiedlich tiefe Einsicht haben sollen wir einander nicht richten oder verachten, wohl aber liebevolle Rücksicht nehmen und nach dem streben, was dem Frieden und der gegenseitigen Erbauung dient.  ...
... Nur wenn wir vor Augen haben, welchen Wert unsere Mitgläubigen für Gott besitzen und wie nahe sie ihm gebacht sind, können wir den Einzelfragen ihren rechten Stellenwert beimessen.
...
Christus selbst hat unsin seiner bedingungslosen Gnade das Beispiel dafür gegeben, wie wir einander aufnehmen sollen.
Und das Ziel - "zu Gottes Herrllichkeit" - bewahrt uns sowohl vor kleinlicher und unbrüderlicher Rechthaberei als auch davor, offenkundige Sünde oder direkten Wiederspruch zu klaren Schriftaussagen gleichgültig hinzunehmen.

soweit ein Auszug aus dem Text für heute (!)

Ich schreibe dies Worte nun gegen mein Fleisch, wie es heist: "Nehmt jeden Gedanken unter den Gehorsam Christi gefangen" und richte mich selbst.
Denn hieran sollten wir sehen und den Schrecken des HERRn spüren, wie er wirkt und dieses Forum scheinbar segnen will, da er selbst redet (!)
Möge mir noch die Gabe "die hohe Kunst der Diplomatie" fehlen, an der ich seit Jahren arbeite, anderen vllt. noch an tieferer Einsicht, Gott weis es - 

Aber gerade weil wir nicht unser Reich bauen wollen, sondern seines, bitte ich um Nachsicht und Vergebung wo ich in diesem Wort vllt. schuldig geworden bin mich über andere zu überheben. Der HERR vergebe mir und ihr, liebe Geschwister.

Tragen wir in Liebe zusammen und staunen, was ER tut,  wenn wir nur bereit dafür sind und als ein TEIL seines "Organismus" hier unten gebrauchen zu lassen, indem wir einander zutragen wie es sich gehört, in Liebe und gegenseitigem Respekt.

Die Liebe und die Furcht haben micht heute gedrängt dies zu schreiben, ihr Lieben. Seht doch nur, wie er wirkt (!) :o

                            "Gott hat ihn auf/angenommen, nehmt einander an wie ER es getan hat..."



                                                                       Römer Kap 14
....  denn Gott hat ihn angenommen. (Kolosser 2.16) Wer bist du, daß du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber aufgerichtet werden; denn der Herr vermag ihn aufzurichten. (Matthäus 7.1) (Jakobus 1.4-12)(Jakobus 4.11) 5



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 13:45.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 20.12.2014 12:38

Ja, Micha, das hast du sehr schön gesagt!
So wollen wir alle zusammen "blühen und Frucht tragen" zur Freude unseres Herrn, in aller Vielfalt und Schönheit, auch wenn nicht immer jede Blüte perfekt gelingt.

Klaus0323.jpg

Auch in einer kühlen, dunklen Zeit, in der draussen nicht so viel blüht.
So können wir uns auch eineinander und miteinander freuen und diese Freude weitergeben...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 20.12.2014 14:12

Ihr lieben,
 ist es nicht schön, wie gott uns lenkt,
wie wir freundlich miteinander umgehen ,


hier bei uns ist es regnerisch, ziemlich windig, kalt,

stell mal kaffee, und kekse in die lobby,

schön das das es euch gibt,

auch wenn vielleicht nicht immer alles gut ist, sein mag,
dennoch können wir, unsere liebe weitergeben,
wenn auch,,virtuell,,

wir sind alle kinder gottes, alle gleich, da ist keiner besser oder schlechter.

schönen samstag allen,
auch den stillen lesern, denen die nicht wissen ob sie schreiben sollen oder nicht,
die hier nur,,mal,,reinsehen,
oder denen die einfach nur mitlesen.

lg, poola
knudel


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 20.12.2014 15:17

Losung für heute:

Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben.
Psalm 89,10

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer.
Da wurde es ganz stille.
Matthäus 8,26

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Sina am 20.12.2014 15:35

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum