Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 03.02.2015 06:57

Hallo liebe Oasis,
und Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Heute ist der 3. Februar und ich möchte an diesem Morgen an ein Posting in der damaligen Oase erinnern,
dass bis heute einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Damals -um genau zu sein, heute vor 5 Jahren, gab es hier in der Oase eine junge Frau - ihr Name war marisanna !

marisanna war schwer an Krebs erkrankt und als ich sie kennenlernte befand sie sich bereits im Endstadium ihrer
Krankheit.
Einige der "alten Oasis" werden sich sicherlich noch sehr gut an marisanna erinnern.
Na ja, und heute am 3. Februar schrieb marisanna folgendes Posting, dass ich damals in einem Bild versuchte
innerhalb der Foto-Collage festzuhalten.

leah.jpg


Wenige Tage nach ihrem Posting ist marisanna gestorben - und so möchte ihrer heute hier in der Oase gedenken.

Bis heute hat mir dieses Posting von marisanna gerade in dunklen Momenten in Verbindung
mit der Offenbarung 21,4 Mut und Trost geschenkt:

"Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen." (Off. 21,4 NL)

Ich wünsche Euch Allen - allen Oasis und stillen Mitlesern- einen Guten Tag: seid behütet und gesegnet auf all Euren Wegen !

In Gedanken und in Gebet bei Euch, Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2015 07:16.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 03.02.2015 08:59


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 3. Februar 2015

„Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN,
der Geist der Weisheit und des Verstandes,
der Geist des Rates und der Stärke,
der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN."
(Jesaja 11,2)

 

„Und als Jesus getauft war,
stieg er alsbald herauf aus dem Wasser.
Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf,
und er sah den Geist Gottes wie eine Taube
herabfahren und über sich kommen."
(Matthäus 3,16)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 03.02.2015 09:09



Guten Morgen ihr Lieben,

.... ach unsere "Kleine" (Marisanna) ... ist das wirklich schon soooooo lange her?
Ja, ich erinnere mich gut an sie und so manches Gespräch;
unser himmlischer Vater hat ihr viel Kraft gegeben und sie sicher gehalten;
ihr geborgenes NachhauseGehen ist auch bei mir hängengeblieben.
Es geht ihr sicher gut jetzt, und sie kann mit ihrem Papa und der kleinen
Schwester zusammen sein.

Schööööne Oase hast Du aufgemacht, Inyanel :)


Hallo adile, da biste ja, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben
Ich freu mich sehr mit euch, dass dein Mann eine Arbeit gefunden hat!
Auch für dich wird sich eine Tür auftun, ganz bestimmt.

Danke, Cosi, für das Einstellen der Liebesbriefe, mögen sie bewirken
was Gott will.

Poola, wie geht es dir?

Habt einen guten Tag, bleibt in Seiner Nähe .... auch wenn Er des "Schafe-einsammelns"
niemals müde werden wird.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von MichaR am 03.02.2015 09:56

"Jede Rebe, die Frucht bringt, die reinigt er, damit sie mehr Frucht bringe"     Joh. 15,2


CSV Hückeswagen  

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Greg am 03.02.2015 10:12

Oh, das ist ein schöner ort hier!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 03.02.2015 17:58

Hallo Greg
Ja, hier ist ein schöner Ort - eine Oasee zum Erquicken und Auftanken, einfach Schönes miteinander zu teilen und sich daran zu freuen.
Ganz ohne Diskussionen und Streit.
Stattdessen ein bisschen "Nestwärme".



Ps 84,2 Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
3 Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.
4 Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 03.02.2015 22:13

Hallo, lieber Inyanel,

danke für das schöne Thema für die 14. Oase. Der 103. Psalm ist mit jedem Wort in meinem Herzen!

Danke auch für die Erinnerung an "marisanna", die die Oasis verbunden hat. Ich war damals noch in der Pause,
weil mein "Schatz", nach über 50 gemeinsamen Jahren, "heim" gegangen ist. Er fehlt mir heute noch.
Aber die ersten Jahre danach habe ich gebraucht, um zu lernen, allein zu leben. Als ich 2011 zurück kam,
habe ich noch mitbekommen, wie sehr "marisanna" geliebt worden ist.
Danke auch für die eindringliche Foto-Collage.

Liebe Sylvaki, lieb von dir, dass du an alle denkst, das tut gut!

Oh, wie schön ist das Foto von dem Storchennest, liebe Solana! Es gibt schon Ausblick auf den nächsten Sommer.
Du hast wirklich Natur-pur um dich, dass du uns mit so schönen Aufnahmen beschenken kannst, vielen Dank dafür.

Und da will ich gerne mit dir jubeln:
Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN;
mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Ps. 84,2


Liebe Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 03.02.2015 22:29

Hallo, liebe Oasis und alle Mitleser!

Jetzt habe ich noch eine Nachricht für euch, die mir nicht so leicht fällt:

Heute habe ich mich entschieden, die Andachten "Ich bin bei dir", 366 Liebesbriefe von Jesus,
nicht mehr zu posten. Es gab Widerstand dagegen, weil die Verfasserin, Sarah Young, einen umstrittenen Weg in
die Esoterik gegangen ist. Sie wird das vor Gott verantworten müssen. Ich habe das nicht gewußt und diese
Liebesbriefe sind für mich der Ausdruck der Liebe zu Jesus.
Aber aus Liebe zu den Menschen, denen das schaden könnte, beende ich diese Vorstellung der Andachten hier im Forum.

Der GerthMedien-Verlag hat sehr verständnisvoll darauf reagiert. Sie haben mir umgehend die Erlaubnis geschickt,
dass ich ab übermorgen aus einem anderen Andachtsbuch, sehr gute Texte hier posten darf. 
Das werde ich euch morgen vorstellen.

Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung versteht und grüße euch herzlich,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von sylvaki am 04.02.2015 09:59


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 4. Februar 2015

„Ich will sie gnädig ansehen
und will sie bauen und nicht verderben,
ich will sie pflanzen und nicht ausreißen."
(Jeremia 24,6)

 

„So gibt es nun keine Verdammnis
für die, die in Christus Jesus sind."
(Römer 8,1)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 04.02.2015 10:02

Hallo liebe Oasis
und ein verspätetes "Guten Morgen" von mir !

Liebe sylvaki, liebe Cosima
habt beide recht herzlichen Dank, für Euren Zuspruch, diese 14.Oase mit dem Vers aus Ps.103,2
eröffnet zu haben.

Dennoch ist es mir ein wenig peinlich, gleich zwei Oasen in Folge eröffnet zu haben
- ganz ehrlich, das Eröffnen der 13. Oase fiel mir deutlich leichter als jetzt die 14.
Und ganz bestimmt werde ich nicht die 15. Oase eröffnen;
ich bekäme so den Eindruck, mich hier hervorzuheben zu wollen...

Und das möchte ich nicht - sehe ich mich hier doch nach wie vor als Gast
und erfreue mich, dabei sein und auch etwas beitragen zu dürfen.

Also, an alle Oasis, die nächste Oase eröffnet bitte(!!!) jemand von Euch, okay ?

Ja, liebe Cosima, schade, dass Du die "Ich bin bei Dir"-Andachten nicht mehr postest;
dennoch meinen großen Dank an Dich, bei dem GerthMedien-Verlag, Dich für ein anderes
Andachtsbuch und entsprechenden Texten eingesetzt zu haben.
Vielen Dank, liebe Cosima, für Deinen Einsatz und der sich daraus ergebenden Mühe  (*verneigend* )

An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an sylvaki, das "Erbe von Hedy", täglich die Tageslosungen
zu posten, mit Fleiß und Mühe fortzuführen.
Habt tiefen Dank dafür, liebe sylvaki  (*verneigend* )

Liebe solana,
auch an Dir (wieder Mal) meine herzlichsten Dank für Deine Fotos
- zu Einen, das Foto vom "küssenden" Emiel, wie auch das Storchennest ("Nestwärme" treffend ausgedrückt).
Ganz ehrlich, solana, es ist toll, was für schöne Fotos Du einfängst und für uns Oasis hier bereit stellst.
*möchte sie nicht missen...*

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag
und habt alle Dank für Eure so warmherzigen Postings hier - es ist wirklich schön hier !

Seid auf all Euren Wegen durch diesen Mittwoch behütet und gesegnet !

Euer Inyanel

P.S.: Liebe alles.durch.ihn, auch weiterhin in Gedanken und Gebet bei Dir und Deinem Mann  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 10:15.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum