Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 11.02.2016 13:05

Danke lieber Michael, du machst mir Mut

Ihr Lieben alle,
gerade ist der ganze Schrieb fort, wie in Luft gelöst.
Eine falsche Bewegung und schon weg.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was Gott dir versprochen hat ... wird er auch tun ... Zeichen und Wunder 

Jesus aber sprach " Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
MK 9,23 Luth84

Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen,
gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei Ehre in der Gemeinde in Jesus Christus,
auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen
Eph 3,20-21 SCHL
*******
Das ist das Gebet des Paulus für die Gemeinde in Ephesus. Uns gilt es ebenfalls.
Mich spricht es auch deswegen so an, das ganze Gebet, weil Paulus da mitteilt,
dass er seine Kniee beugt im Gebet.

Manche fromme, betende Menschen knien sich vor das Bett, Sofa oder Stuhl.
Tut ihr das auch?, jemand von den stillen Lesern?

Ich nicht. Außerdem bemerkte ich vor kurzem, dass die Kniescheibe dann sehr weh tut.
Das ist neu und nicht akzeptabel.
Aber ich habe noch ein Gebetshöckerchen aus einer Freizeit.
Doch irgendwie ist es komisch, so tief am Boden zu sein, wenn Tisch und Stuhl 
relativ hoch dann erscheinen.

Ob die Gebete inniger sind, wenn die Kniee gebeugt sind?
*******

Das Wetter ist heute super und wir werden nachher mal zum Markt spazieren.
Jetzt ist erstmal Schlafenszeit. Der Hund liegt vor meinen Augen so schön entspannt und der Kater 
oben hinter meinem Kopf. Da muss man ja auch schlafen gehen, wenn die Tierchen es einem vormachen.

Übrigens, heute morgen wurde ich vom Wecker wach, stellte ihn aus und dann, 10 Min später klingelte er
und ich stellte ihn nochmal voll Verwunderung aus. Also echt!
Somit ist mein heutiges Zeitfenster etwas größer als wenn es nicht so gewesen wäre.

Danke dafür... und danke für den Sonnenschein, nette Begegnungen und natürlich danke für euch alle.

Gruß
Burgen
 
 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 11.02.2016 21:32

Wie gerne betete ich auf den Knien! Das kann ich schon lange nicht mehr, denn ich kann vom Boden nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Zu Beginn bereitete es mir Mühe. Aber ich denke nicht, dass Gott das von mir erwartet, denn um aufzustehen müsste ich wohl einen Nachbarn anrufen, der mir dann hilft... Viel wichtiger ist mir, dass meine Herzenshaltung stimmt. Da kann ich dann auch betend durch meine Wohnung streifen, die Hosentaschen nach außen gewendet, damit Vater sieht wie blank ich bin. Das nur zum Beispiel, hab ich getan als Vater mir sagte ich soll die angebotene Drechslerei kaufen... Dabei sagte er mir sehr deutlich: Ich weiß, dass du blank bist aber mein ist Silber und Gold, also kaufe! Von mir aus ohne Vaters Zusage hätte ich das nie gewagt.

Beten hat für mich wenig bis nix mit meiner äußern Haltung zu tun. Vor Jahren rief man mich zu einem Gebetsdienst. Ein junger Mann war bei uns im Urlaub und hatte schwere Anfälle, wobei er oft sehr gefährlich stürzte. Als ich den Raum betrat lag er am Boden und schlug wild um sich. Um den Schaden in Grenzen zu halten warf ich mich auf den Jungen. Ich konnte im Moment nur den Namen Jesu aussprechen. Sofort wurde er ruhig. In den zwei Wochen, die er bei uns im Haus der Gemeinde verbrachte, hatte er danach keinen einzigen Anfall mehr. Schön und salbungsvoll war dieses Beten sicher nicht, aber Gott hörte und antwortete.

Inzwischen ist beten sowas wie mein Lebensstil geworden. Schnörkellos einfach, eben Alltagssprache. Kleines Beispiel vor Tagen: Vater, die Nacht war kurz. Ich bin noch so müde... - Wann bist du denn zu Bett gegangen? Da war es wohl schon lange Nacht... - Ja Vater, eins null für dich!!
Gestern wollte ich eigentlich was ganz anderes machen, bevor ich zur Therapie sollte. Es drängte mich aber zum Sekond-Hand-Laden zu gehen. Dort lag ein Fußbad, das wohl ladenneu war. Da mein altes schlapp gemacht hatte war ich so froh, dieses nun für ein kleines Taschengeld zu erstehen... Betend leben hat für mich vor allem mit Anbetung und hören zu tun, ganz selten mit bitten, die mich selbst betreffen. Wenn ich für andere einstehe lösen sich meine Knoten meist von selbst, bzw. Vater weiß ja was ich brauche...

So, genug aus der Schule geplaudert. Vater weiß was ich brauche und er sieht auch, dass mein Leben nicht mehr ganz so einfach ist, wie es mal war... Aber das ist ne andere Geschichte. Vater geht mit mir ganz eigene Wege. Sie lassen sich schlicht nicht auf alle anderen übertragen. Was ich aber mit aller Bestimmtheit sagen kann: seine Zusagen sind klar und er kann sie auch durchsetzen und erfüllen. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2016 21:57.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 12.02.2016 09:34


Guten Morgen, ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser!    -) 

Danke für all eure Beiträge, Gedanken und Bilder!!  <3
Über das Lied, liebe Cleo, hab ich mich sehe gefreut, auch, weil es mich ermutigt,
ebenso, wie du neulich, nur mal kurz reinzuschneien, wenn die Zeit für mehr nicht ausreicht..  ;-) 

Poola, Burgen, Solana, Cleo, Willy, Michael, Sylvie, Gretel, Henoch, Chesti, Burgie, milli, Cosima, Inyanel und alle anderen, 
ich denke an euch alle und meine Freundin Ulli.. <3
Auch an Kira will ich weiterhin denken!  <3

Habt einen behüteten, gesegneten Tag - das WE mit mehr Zeit naht..  :D

..für meine lieben Geschwister.. )

Liebe Segenswünsche,
adi


PS der Hinweis mit dem Größerschreiben ist gut und wichtig, liebe Henoch, danke dafür!    




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2016 18:30.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 12.02.2016 14:58

Hosea 2,1b
Man wird sagen: " O ihr Kinder des lebendigen Gottes!"
Joh1,12
Wieviele ihn aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden.
Lied der Brüdergemeine 115,2
Damit wir Kinder würden, gingst du vom Vater aus,
nahmst auf dich unsre Bürden und bautest uns ein Haus.
Von Westen, Nord uns Süden, von Morgen ohne Zahl
sind Gäste nun beschieden zu deinem Abendmahl.
(
Albert Knapp)
*******

Hallo ihr Lieben, 

es ist eine Freude adi zu lesen. Sie ist so warmherzig und denkt namentlich an jeden von uns.
Danke.
Das hat mich bewogen, die 16 Namen mal als Liste untereinander zu schreiben.
Auf dem Spaziergang habe ich mir dann folgendes Bild vorgestellt:

Eine große Rose von Sharon in der Mitte und darumherum kleine Blüten mit den 16/24 Blüten, die alle miteinander und mit der großen Blumenblüte/Quelle/Sonne/Rebe verbunden sind.
Recht farbenfroh, fröhlich und und taufrisch.

Dann las ich bei wiki den Beitrag über die Sharonblüte und war erstaunt was es da alles zu lesen gibt. Besonders seit dem Mittelalter in Literatur, Musik und Kunst.
Aber auch welche uns bekannten Blumen ebenfalls in die Kathegorie der Saronrose fallen.
Eine Doppelblüte gefiel mir besonders gut. Doch wegen der Lizenzen weiß ich nicht sie hier abzubilden.

~~~~~~~~
Jetzt wird es fast schon Frühling. Die Mütze hat bald ausgedient, dann muss man wieder auf die Frisur achten...
Die nicht gefressenen Vogelfutterkörner an der einen Stelle treiben schon ganz zart aus, ca 2-3 cm hoch.
Und einen großen Igel sah ich vor ein paar Tagen. Er kann schon nicht mehr schlafen und hat sicher Hunger gehabt.

Einen gesegneten Tag (Wochenschluss und Wochenendvorbereitungen)
den Frieden Gottes
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2016 14:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 13.02.2016 10:03

Guten Morgen ihr Lieben,

wo seid ihr alle? Vielleicht schon auf dem Weg zum Wochenmarkt, oder einem Spaziergang in einer anderen Umgebung? Das Wetter jedenfalls lädt dazu ein. Hell, klar und Sonnenschein. Eine Krähe weckte mich vorhin, sie klang so, als würde mein Telefon im anderen Zimmer rufen.

Losungen und Lehrtext heute am Samstag, den 13. Februar 2016 und einem Gebet von der Weltkirchenkonferenz aus Amsterdam von 1948. Ihr wisst ja alle, dass zu der Zeit gerade der Weltkrieg offiziell beendet war. Die Zeit der Angst vor Terror, Flucht, Vertreibung und Gefahr war vorbei. Die Menschen konnten wieder aufatmen und die Frauen waren nun nicht mehr im Baugewerbe tätig, weil die Männer so langsam wieder aus der Gefangenschaft nach Hause kamen. Aber es war nicht alles noch nicht so einfach. Arbeitssuche, Mangel am guten Essen. Die ganze Wirtschaft begann erst wieder hochzufahren.
Und die Nürnberger Prozesse gegen das ehemalige Kriegskommando begann.
Manchmal liest man in den Zeitungen, dass sogar bis in unsere Zeit Kriegsmänner aufgespürt werden und ihnen der Prozeß gemacht wird, obwohl sie sich schon an ihrem natürlichen Lebensende befinden.
Wie klingt da die Losung von heute in den Ohren? wenn wir den Blick nach draußen wagen?

Psalm 94, 15  - (23) Luth 1914
Denn Recht muss doch Recht bleiben, und dem werden alle frommen Herzen zufallen.

Wer steht mir bei wider die Boshaften? Wer tritt zu mir wider die Übeltäter?

Wo der Herr mir nicht hülfe, so läge meine Seele schier in der Totenstille.

Ich sprach: Mein Fuß hat gestrauchelt; aber deine Gnade, Herr, hielt mich.

Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele.

Du wirst ja nimmer eins mit dem schädlichen Stuhl (Thron), der das Gesetz übel deutet.

Sie rüsten sich wider die Seele des Gerechten und verdammen unschuldig Blut.

Aber der Herr ist mein Schutz: mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht.

Und er wird ihnen ihr Unrecht vergelten und wird sie um ihre Bosheit vertilgen;

der Herr unser Gott, wird sie vertilgen.

Denn Recht muss doch Recht bleiben, und dem werden alle frommen Herzen zufallen.

Selig sind, die da hungert
und dürstet nach der Gerechtigkeit;
denn sie sollen satt werden. (Math 5,6)

Wir wollen Gott bitten, dass er uns miteinander lehre, ein echtes Nein und ein echtes Ja zu sprechen. Ein Nein zu allem, was der Liebe Christi zuwider ist. Ein Ja zu allem, was mit der Liebe Christi zusammenstimmt, zu allen Menschen,
die das Recht aufrichten, zu allen, die in der Welt einen echten Frieder aufrichten möchten, zu allen, die um des Menschen willen hoffen.
Ein Ja zu allen denen, die sich ausstrecken nach einem neuen Himmel und einer neuen Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
Amen
*******

Ihr Lieben, Gott schütze und bewahre uns vor Unfall und Gefahr
und schenke uns ein frohes, friedsames Herz
und seinen Segen an diesem Tag.

Burgen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 13.02.2016 11:20

Guten morgen ihr Lieben,

wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende,
mit einem schönen Samstag,
unter Gottes Hand,
mit sonnenschein.

Das wetter ist ja herrlich.

Denn in sechs tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht, und das Meer,
und alles was darinnen ist.
2.Mose 20:11

(Kaffee in lobby stell)

Lg, Poola

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 13.02.2016 13:10

liebe Burgen,

ich kann mich auch nicht kieen. ABER ich beuge meinem Kopf. Sich vor Jesus zu beugen heißt, mein Körper und Seele gehören ihm allein. Das kann ich auch mit anderen Gesten zeigen, aber beugt sich auch mein Herz und meine Seele vor Jesus Christus?
Dies ist noch wichtiger.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 14.02.2016 09:51

Guten Morgen liebe Oasis

das Wetter hat uns wieder mal im Griff. Die Dächer sind weiß bedeckt.
Der Schnee rieselt leise und leicht auf die Wiesen.

*******
Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? (Psalm 27,1)
Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. (Phil 4,13)

Mit unsrer Macht ist nichts getan, wir sind gar bald verloren;
es streitˋ für uns der rechte Mann, den Gott hat selbst erkoren.
Fragst du, wer der ist?
Er heißt Jesus Christ, der Herr Zebaoth,
und ist kein andrer Gott, das Feld muss er behalten. (Martin Luther)
Gottes Wort für jeden Tag - Herrnhuter Losungen Ausgabe 286

*******
Gerade gab es eine Predigt auf Anixe mit dem Thema:
Begeistert von Gott
Und auch die nachfolgende Predigt , beide beschäftigen sich mit den gegenwärtigen Forenthreads. Das finde ich echt toll.
Auch so ist Gott erfahrbar
und schenkt Dankbarkeit für IHN, der uns liebt und sich nie ändert.

Wie wundervoll, dass jeder bei IHM Frieden finden kann und mit seiner Güte weitergehen.
Gott ist Liebe. Gott ist Güte. Gott ist der Friede.

Liebe Grüße
Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 14.02.2016 22:11

Blumenstrauss.jpg

Hallo Ihr lieben Oasis, da ich zur Zeit so wenig hier zum Schreiben komme,
grüße ich euch alle ganz herzlich zum Valentinstag mit diesem so
wunderschönen Strauß, den ich heute geschickt bekam, von einer Freundin!
Ich lese jeden Tag mit, aber zu mehr reicht meine Zeit nicht. Und ich denke
an euch im Gebet! Seid herzlich gegrüßt und gesegnet,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Gnadensonne am 14.02.2016 23:04

animaatjes-gute-nacht-598063.gifG.Bilder

 

Ist das ein schöner Strauss , liebe Cosima !

Ein stiller Sonntag liegt hinter mir .   Hatten einen guten Gottesdienst ,  Hebräer 4, 14 ....  war der Predigttext .

Wir haben einen grossen Hohenpriester  , der mit uns  fühlt und uns  versteht  .  Mit  froher  Zuversicht dürfen wir zu jeder Zeit  zu  IHM   gehen !

Ist das  ein  grossartiges Geschenk  !!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Lieben , ich wünsche uns  ein  getrostes  Weitergehen  in die kommende  Woche  !

Liebe Segensgrüße   von Gretel        691139b3a.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum