Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Cleopatra am 09.09.2018 17:09Waren dann auch entsprechende Ausleger da?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Pal am 09.09.2018 17:29Was ist denn das? - Wenn ich A.d.HGs. abkürze, ist das immer nur "Ausgießung des Hl.Geistes".
von Cleopatra am 09.09.2018 17:56Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Pal am 09.09.2018 18:10Ich habe auch solches Lachen im Geist, am eigenen Leibe, als einen triumphale Herrlichkeit erlebt, wo mir einfach die Worte fehlen, um es in der Tiefe zu beschreiben. Es ist einfach nicht menschgemacht, sondern gottgehaucht...
von Cleopatra am 09.09.2018 19:53Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 09.09.2018 20:21Hallo Cleo,
ich denke, dass nicht alles in der Bibel belegt werden muss. Aber es darf der Schrift und dem Wesen Gottes nicht widersprechen.
Hallo Pal,
ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden, was von Gott kommt. Je besser Du das Wesen Gottes und auch seine Ordnungen erkennst, desto einfacher ist das.
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 09.09.2018 20:23Liebe Cleo,
wir standen jeder am Platz, haben gesungen, und gebetet, das dann jeder für sich angebetet hat. Es war wunderschön. Fast wie eine Welle. Alle zusammen. Hörte sich ähnlich Bienensummen an.
Alles zu Gott zusammen.
LG
Burgen
von chestnut am 09.09.2018 20:26Ich habe das auch schon erlebt in einem Gottesdiest: irgendwo begann "es", und es war ansteckend, bis schlussendlich die ganze Versammlung einfach nur noch herzlich lachte, ohne eigentlich zu wissen worüber.
von Pal am 09.09.2018 20:41Was war das für ein "komische Sache"? -
Seine Frau fand das absolut blamabel:
Davids Antwort kennst du ja.
Was selbstverständlich nicht heißen soll, das der HlGeist etwas bibelwidriges zu äußern hätte. Aber er hat eben noch eine Menge zu sagen!
von Pal am 09.09.2018 20:46Ja, das ist eine Hauptproblematik. Denn der Teufel selbst kann sich als Engel des Lichtes tarnen... Und wenn das nicht im Geist bemerkt wird, geht es übel zu...