Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:56

So, damit es nun nach diesen Abschweifungen, mit dem Thema weitergeht, hier ein Text, den ich zur Diskussion stelle:
"Reinkarnation im Christentum - eine Wiederentdeckung" 

LG,
WE 

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:53

Danke, dass du das dazu schreibst - ohne diesen Zusatz würde es mir doch sehr schwer fallen, etwas anderes als "Abwertendes" und "Beleidigendes" darin zu erkennen.
Aber nun, da ich das weiss, werde ich versuchen, das in Zukunft beim Lesen deiner Posts im Hinterkopf zu behalten.
Gruss
Solana

Uii, da ist mir ein Missgeschick geschehen. Meine Antwort auf das vorherige Posting gehört hierher.

Und nein, ich sehe nicht nur den Splitter im Auge der anderen. Aber das hier ist ja auffällig, und ich bin bemüht alles sorgfältig zu prüfen, ganz egal, ob das meinen liebgewordenen Ansichten ent- oder widerspricht. Ich liebe die Wahrheit! Sie ist das Brot eines jeden Christen!

LG,
WE 

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:48

Chaos verbreiten... Tja, White eagle, mir scheint, dass du das hier wirklich versuchst. Mal klar: schon Paulus sprach von der so genannten Erkenntnis und sagte sehr deutlich, was Erkenntnis mit sich bringt, wenn sie einsam daher kommt: sie bläst auf. Ein Hochschullehrer präsentiert Kleinkinderphantasien als wissenschaftliche Grundlagen? fragwürdiger geht es kaum! Das widerspricht doch jeder sauberen Arbeitsweise. Du kannst mich meinetwegen belächeln, bedenke aber: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Lachen kann ich über deine Ausführungen nicht, ich finde sie nur traurig. Ich klinke mich jetzt mal aus, bis später

Hallo Solana,

endlich mal etwas, was mich freut! Danke Dir!

LG,
WE 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 19.05.2014 12:47

WhiteEagle schrieb:

Ist das so schlimm, wenn ich hier mal den Finger auf eine auch unter Christen weitverbreitete Wurstigkeit und Egozentrik lege?

Nur dann, wenn du dabei deine eigene grosszügig übersiehst - du kennst doch sicher die Stelle vom Splitter und Balken..... Gibt dir das nicht zu denken, dass du auf alle anderen wie ein "arroganter Besserwisser" wirkst? Kann es wirklich sein, dass du als einziger richtig liegst?
Kennst du den Witz vom Autofahrer, der die Radiodurchsage über einen Geisterfahrer auf der Autobahn hört und dann feststellt: ""Was einer? Nein gleich Hunderte!"

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:45

Chaos verbreiten... Tja, White eagle, mir scheint, dass du das hier wirklich versuchst. Mal klar: schon Paulus sprach von der so genannten Erkenntnis und sagte sehr deutlich, was Erkenntnis mit sich bringt, wenn sie einsam daher kommt: sie bläst auf. Ein Hochschullehrer präsentiert Kleinkinderphantasien als wissenschaftliche Grundlagen? fragwürdiger geht es kaum! Das widerspricht doch jeder sauberen Arbeitsweise. Du kannst mich meinetwegen belächeln, bedenke aber: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Lachen kann ich über deine Ausführungen nicht, ich finde sie nur traurig. Ich klinke mich jetzt mal aus, bis später

Dass, lieber Rapp, ist jetzt wirklich eine Unterstellung. Mir wird übelgenommen, dass ich auf offensichtliche, persönliche Schwächen der Schreiber hier hinweise. 
Du aber nimmst es Dir - ohne persönliche Kenntnisnahme - heraus über wissenschaftliche Arbeiten zu urteilen... Was ist denn das?
Ist das, was Du tust, eine "saubere Arbeitsweise" ? - Die Arbeitsweise dieser Wissenschaftler jedenfalls ist sauber. Und deshalb vertrauenswürdig. Während man
das von den Beiträgen hier nicht sagen kann...
Dabei wollte doch Jesus, dass wir die besseren Menschen sind...

LG,
WE 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Rapp am 19.05.2014 12:38

Chaos verbreiten... Tja, White eagle, mir scheint, dass du das hier wirklich versuchst.

Mal klar: schon Paulus sprach von der so genannten Erkenntnis und sagte sehr deutlich, was Erkenntnis mit sich bringt, wenn sie einsam daher kommt: sie bläst auf.

Ein Hochschullehrer präsentiert Kleinkinderphantasien als wissenschaftliche Grundlagen?  fragwürdiger geht es kaum! Das widerspricht doch jeder sauberen Arbeitsweise.

Du kannst mich meinetwegen belächeln, bedenke aber: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Lachen kann ich über deine Ausführungen nicht, ich finde sie nur traurig.

Ich klinke mich jetzt mal aus, bis später

Willy

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von cipher am 19.05.2014 12:38

WhiteEagle fragte: Ist das so schlimm, wenn ich hier mal den Finger auf eine auch unter Christen weitverbreitete Wurstigkeit und Egozentrik lege?

Nein, nicht die Bohne. Nur zu. Wenn es Dir gut tut, wird Dich niemand daran hindern.

Ich bin dann mal so feige und verabschnuckle mich aus dieser Diskussion. Ich weiß nur nicht, wieviele "schöne Leben" ich Dir noch wünschen sollte...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 19.05.2014 12:36

WhiteEagle schrieb:

Ich meine das alles nicht abwertend, und ich bin auch nicht beleidigt.

Danke, dass du das dazu schreibst - ohne diesen Zusatz würde es mir doch sehr schwer fallen, etwas anderes als "Abwertendes" und "Beleidigendes" darin zu erkennen.
Aber nun, da ich das weiss, werde ich versuchen, das in Zukunft beim Lesen deiner Posts im Hinterkopf zu behalten.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 19.05.2014 12:35

*gähn und wech*..

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:33

Tja, werd verteidigt sich den da?
Ist nicht dem Widersacher geholfen, wenn wir ungenau, desinteressiert bei wichtigen Themen, und einfach nur reaktiv sind?

LG,
WE 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum