Rettungsschiff MS Jesus.
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rettungsschiff MS Jesus.
von pausenclown am 16.10.2025 09:22Hallo.
von pausenclown am 17.10.2025 06:45Hallo.
von Sterntaler am 17.10.2025 07:46Das ist wunderschön. Dankeschön! ☆
von pausenclown am 17.10.2025 09:50Hallo.
von Sterntaler am 17.10.2025 19:20Hallo,
ich konnte dir das beim Lesen gut nachempfinden - dieses „zwischen den Stühlen sitzen",
zu zwei Welten gehören und das Unverständnis auf beiden Seiten.
Danke, dass du das geteilt hast. ★
von pausenclown am 17.10.2025 20:10Hallo Sterntaler.
Danke fürs lesen und Shalom
von pausenclown am 17.10.2025 20:10Hallo Sterntaler.
Danke fürs lesen und Shalom
von chestnut am 19.10.2025 14:37Ich bin ja eher passiv hier, schreibe wenig - lese mehr mit, auch nicht immer alles.
Eigentlich wollte ich erst gar nichts in diesem Thema schreiben.
Aber das Erleben von Pausenclown und der Gemeinde hat mich doch bewegt: Bewegt was er schreibt, bewegt, etwas dazu zu schreiben.
So verstehe ich Christsein und Gemeinde.
Und Kirche ist keine "biologische Abstammung" (Eltern > Kinder > Grosskinder), sondern soll und darf offen sein für Menschen, die eben zu diesem Rettungsschiff MS Jesus dazufinden.
Chestut
von pausenclown am 19.10.2025 15:52Hallo Chestnut.
von Burgen am 19.10.2025 20:31
Hallo pausenclown,
interessant, was du oben schreibst. Gerade heute Morgen: Mein Hund steht am ganzen Körper wedelnd in der einen Tür und schaut mich an. Und wie jeden Tag streiche ich ihn segnend ab und spreche dazu den Segen, Freude, Frieden und Bewahrung laut aus. Während ich ihn betrachtend mich wieder aufrichte, denke ich: Danke Jesus, für diesen Hund, du hast uns zusammengebracht. Er schenkt mir seine Liebe - und ist abhängig von mir.
Genauso liebst du mich, einfach so. Und weil du mich liebst, kann ich dich auch lieben. Und kann sehen, sein liebevolles Gesicht.
Denn es kam schon vor, dass ich uns Menschen wie einen Ameisenhaufen sah. Ähnlich wie die 'Bork' bei Käpten Picard Enterprise und andere. Ja, ist es nicht erstaunlich, dass er, Gott Vater voller Liebe, manchmal auch traurig auf uns Menschen blickt? Ich glaube, meistens können wir gar nicht richtig ermessen, wie schmerzhaft es für ihn gewesen sein mag als ein Mensch leben zu müssen. Und wer sich nicht retten und erlösen lässt eh nicht. Selbst dann nicht, wenn er zu den guten Menschen gehört. Nicht einmal Petrus konnte ihn so bedingungslos lieben, obwohl er Jesus lieb hatte.
Ich muss mir das auch immer wieder sagen. Und heute, wie gesagt, hat mein kleiner Hund mir dies im Herzen aufzeigen dürfen.
Danke pausenclown für dein obigen post.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)