Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 47

Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen

von Stillness am 20.08.2024 16:06

Hallo ihr Lieben, 

ich finde dass sich leider zu wenige Menschen für Tiere einsetzen. Leider habe ich bislang auch noch mit keinen Christen Bekanntschaft gemacht die im Tierschutz tätig sind oder sein wollen. 

Mir liegt es sehr auf dem Herzen mich für die Fellnasen einzusetzen. Perfekt wäre es natürlich mit anderen Glaubensgeschwistern.

In der Bibel steht dass wir gut mit den Tieren umgehen sollen, aber wir leben in einer gefallenen Welt und die Menschheit scheint mehr das Böse zu mögen.

Gibt es hier vielleicht jemanden der auch gerne im Tierschutz tätig sein möchte vielleicht können wir zusammen was auf die Beine stellen. Das würde mich so freuen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5260

Re: Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen

von Cleopatra am 21.08.2024 07:20

Hallo Stilness, 

in welche Richtung denkst du denn da gerade?
Tierschutz in Deutschland?
Oder ein bestimmtes anderes Land?
Tierschutz im Sinne von Unterstützung der Kastration, oder in Unterstützung der Aufklärung, oder Adoption?

Es gibt ja sehr viel in diesem Bereich.

Und wieviel Zeit, Energie und Geld bist du bereit, dafür zu investieren?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 415

Re: Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen

von Plueschmors am 21.08.2024 08:33

Hallo liebe Stillness,

Leider habe ich bislang auch noch mit keinen Christen Bekanntschaft gemacht die im Tierschutz tätig sind oder sein wollen.

also es gibt den relativ bekannten Verein AKUT. Vielleicht schaust Du da mal rein? Ich habe auch schon sog. "Franziskus-Gottesdienste" miterlebt, wo Tiere im Gottesdienst willkommen sind und sich Tierschutzorganisationen vorstellen usw. Ist schon doch ein Thema.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1461

Re: Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen

von Burgen am 21.08.2024 09:39



Hallöchen, 

natürlich 'brauchen' die Fellnasen unsere Hilfe, unsern Schutz und unsere tatkräftige Liebe. 

Dieses Jahr jedoch haben wir bei uns hier fast eine 'Überschwemmung' von Nacktschnecken erlebt. Eine war nicht nur braun, sondern hatte ein schönes Muster auf ihrer Haut, ähnlich einer Baumrinde. Musste echt sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass es eine war und sie auch lebte. Sie hatte sich in die toten Baumrinde hineingeschmiegt. Nächsten Tag, als ich ein Forto machen wollte, war sie fort. 

Und genau dieser tote abgestorbene Baumstamm enthielt Lebensschutz für diese Tiere. Denn es bildete sich an ihm ein oranger Baumpilz darum. Und nach einigen Tagen, Menschen hatten ihn schon teilweise zerstört, waren lauter Nacktschnecken drumherum. Und der ganze Stamm im Gras liegend war bedeckt mit hellem Pilzkot wie kleine Fäden von den Schnecken. Als es dann nicht mehr dauernd regnete war zu sehen, dass sie fleißig am Fressen waren - alles in Zeitlupe - und bauten sich so eine tiefe, etwa faustbreites Höhlenloch. Ganz tief innen hatte sich eine Schnecke zusammengerollt, ihre Fühler bewegten sich jedoch. 

Tierschutz: bin schon 'zahlendes' Mitglied bei 4Pfoten. Nicht viel, jedoch immerhin, jeder Euro zählt. 
Jedoch auch im Browser erhalte regelmäßig Nachrichtbilder und Beiträge von deutschlands verwahrlosten und mißhandelten Tieren, die nicht nur Fell auch Federn, Schuppen und teilweise ihr Haus mit sich herumtragen oder -schleppen müssen. 

Als ich in den 20zigern war hatte eine Mitschülerin in der Kirche ihr Auto vom Priester segnen lassen. Und ja, ganz selten hier bei uns war der Wunsch allgemein, Tiergottesdienste feiern zu können. Es blieb allerdings bei dem Wunsch. 


LG 
Burgen 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

« zurück zum Forum