Träume - gelebte Wirklichkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 26.04.2026 13:20

Grüß Gott

Und Christus segne euch mit Erkenntnislicht

Ihr braucht Bibeltexte?
Hier sind einige:

Lukas 18,17 Ich versichere euch: Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken lässt wie ein Kind, wird niemals hineinkommen.«

Lukas 2,23 Denn im Gesetz Gottes heißt es: »Wenn das erste Kind, das eine Frau zur Welt bringt, ein Sohn ist, soll es dem Herrn gehören.«

Johannes 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,
Diese Texte erfülle ich alle.

Hier wird von hellhörig werden gesprochen und warnt vor einem Kind Gottes, durch welches das Licht Christi in diese Welt strahlt.
Davor wird gewarnt? Vor dem Licht Christi? Also vor Christus wird gewarnt?

Auf der einen Seite auf die Buchstaben der Bibel pochend, dagegen auf der anderen Seite davor warnend?

So etwas kann niemals gut gehen.

Darin ist der Grund zu finden, dessentwegen ich  hier hereingelassen wurde, von meinem Schutzengel Gottes, zur Ermahnung.

Damit bin ich nun auch in diesem Forum dort angekommen, will mich los werden

Die Wassertaufe habt ihr bestanden.
Die Feuertaufe, die mit dem Heiligen Geist ---- durchgefallen.
---------------------------------------------------------------------------

Ich fragte meine Schutzengel Gottes, ob ich dieses jetzt schreiben solle oder zu einem andern Zeitpunkt.
Die Antwort ist kurz uns bündig:
"Nein. Jetzt!"

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 26.04.2026 14:07

Geist-Licht: Davor wird gewarnt? Vor dem Licht Christi? Also vor Christus wird gewarnt?

Nein, davor warnt hier niemand. Das scheinst Du zu verwechseln.

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.04.2026 15:27

Huch?

Na, was ist denn heute Nachmittag los...?

Bitte ließ nochmal meinen Text sorgfältig durch Geist-Licht, du hast da einiges falsch verstanden.

Wovor in der Bibel gewarnt wird, habe ich in meinem Beitrag geschrieben, weshalb ich hellhörig geworden bin, auch (übrigens waren das mehrere Beiträge).

Und da wir von einem "Bibel=Maßstab" sprechen: Wo in der Bibel gibt es Hinweise darauf, dass mehrere Schutzengel mit uns sprechen und uns eine Antwort darüber geben, wann wir etwas schreiben sollen?

Auch das ist vermischt.

In der Bibel gibt es unterschiedliche Engel mit unterschiedlichen Aufgaben.
Die, die mal ausnahmsweise mit Menschen kommuniziert haben, als einmal in deren Leben dies notwendig war, waren Boten. 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum