Träume - gelebte Wirklichkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 27.04.2026 18:57

Grüß Gott
Schönen guten Tag
Cleopatra

Es beschreibt die Bibel einen Kampf zwischen einem Joseph? Mit einem Engel Gottes. Joseph gewann.

Natürlich kann auch richtig gut mit unseren Schutzengeln Gottes, unseres Himmlischen Vaters, gesprochen werden. Nur die Antworten sind oft unhörbar.

Selbstredend hat ein solcher Engel auch einen Namen. Der kann sehr lang sein. Doch kommt er von Christus, so ist in dem Namen der Namensteil Christ enthalten. Nun sagt Jesus Christus, wer jemanden aufnimmt in meinem Namen, oder es kommt jemand zu euch mit meinem Namen, so ist es genau so, als wäre ich selber dort.
Christus sagt auch, wer mich sieht, der sieht den Vater.
Daraus erkenne ich: Schutzengel ist Christus, Christus ist wie Vater, also spreche ich direkt mit Gott.

Nun deine Fragen:
Ist dieser Engel, wie du ihn beschreibst, für dein eigenes Wohlergehen da? JA!
Oder führt er dich zur heilsnotwendigen Sündenvergebung, zur Buße? Das übernehme ich selbst.
Führt er dich zum Bibellesen? Bei Bedarf.
Und ist er notwendig, um mit Gott zu sprechen? Es geht auch direkt.
Seit Jesu Auferstehung haben wir ja direkten Zugang zu Gott und benötigen eigentlich keinen Vermittler mehr..., Bestätigt.

Die Liebe Gottes geht über Land,
Wie eh und je dein Freund.
Ergreife sie mit deiner Hand
Und gehe ein in Himmelsfreud.

Es ist die Liebe Gottes eine gewaltige Kraft,
Die strahlend dein Leben durchdringt.
Die einzig wirkliche Macht,
Die dich heim zum VATER bringt.

So wand'le nun mit deinem Glauben
Durch der finsteren Städte Dunst.
Deine Liebe seien köstliche Trauben
Der höchsten, himmlischen Kunst.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 28.04.2026 07:07

Hallöchen, einen schönen und erquickenden Dienstag allen, 

Nun deine Fragen: 
Ist dieser Engel, wie du ihn beschreibst, für dein eigenes Wohlergehen da? 
JA! 

Oder führt er dich zur heilsnotwendigen Sündenvergebung, zur Buße?  
Das übernehme ich selbst. 

Führt er dich zum Bibellesen? 
Bei Bedarf.  

Und ist er notwendig, um mit Gott zu sprechen? 
Es geht auch direkt. 

Seit Jesu Auferstehung haben wir ja direkten Zugang zu Gott und benötigen eigentlich keinen Vermittler mehr..., 
Bestätigt. 

Die Liebe Gottes geht über Land, ... 

Das sind alles 'genau' die Punkte, die wir in diesem Thread und in anderen   miteinander 'besprechen', miteinander teilen in unseren Antworten. Und speziell hier in den geschriebenen Beiträgen aufgrund der Foren Agb's im Sinne unseres gemeinsamen überzeugt sein, dass die obigen Antworten eben nicht davon zeugen, dass für dich Jesus Christus der Mittler Menschen ist. 

Jesus ist das Lösegeld für die Sünden, Krankheiten, Verdammnissen, jegliche Flüche - selbst die der Familienverstrickungen. Denn keiner lebt sich allein. 
Allerdings sagt "das Wort" der Bibel, dass die Strafe auf Jesus liegt, lag. Wir sühnen nicht für die 'Fehler' der zB Groß- oder Urgroßeltern. Jedoch uns dessen bewusst sein, schadet nicht - denn Jesus, wenn wir ihn anrufen und bitten, kann die Flüche brechen - ... 
und uns ein neues Leben schenken. 

Er hat es getan am Kreuz und streckt jedem, der will seine starke Hand aus, uns aus den Sumpf der Vergangenheit herauszuziehen. Jeden neuen Tag, wenn wir ihn bitten und sein Geschenk bewusst, nicht überheblich, lässig annehmen.  
Das ist ein ganz bewustes TUN. 
Sodass wir nicht ständig auf nur einem geistlichen Fuß unseren Tag durchleben müssen. 

Die Welt in der wir mit unseren Körpern leben, ist nicht zugleich das Reich Gottes in dem wir einmal ständig zuhause sein sollen, und werden. 
Aber dies ist jeden Tag eine 'Entscheidung' wert. Nicht nur mal ein Gefühl.   

Diese geschriebenen Gedanken sind nur Gedanken zu deinem obigen einen Punkt. Und bin sicher, dass es noch viel mehr Beantwortungen zu dem einen Punkt geben kann und geben wird ;)  

:::  

Gruß  
Burgen  

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 28.04.2026 09:00

Es beschreibt die Bibel einen Kampf zwischen einem Joseph?  
Mit einem Engel Gottes. 
Joseph gewann.

Natürlich kann auch richtig gut mit unseren Schutzengeln Gottes, unseres Himmlischen Vaters, gesprochen werden. 
Nur die Antworten sind oft unhörbar. 

Selbstredend hat ein solcher Engel auch einen Namen.  
Der kann sehr lang sein. 

Doch kommt er von Christus, so ist in dem Namen der Namensteil Christ enthalten. 

Nun sagt Jesus Christus, 
wer jemanden aufnimmt in meinem Namen, oder es kommt jemand zu euch mit meinem Namen, so ist es genau so, als wäre ich selber dort. 

Christus sagt auch, wer mich sieht, der sieht den Vater.  

Daraus erkenne ich: 
Schutzengel ist Christus, 
Christus ist wie Vater, 
also spreche ich direkt mit Gott. 

Nun deine Fragen:

Meine erweiterte Gedanken zu deinen Antworten oben an Cleo.  

Wie gesagt: Christus Jesus ist nicht ein Engel, der Engel von dem du meinst, er sei ein Engel. 

Engel sind geschaffene Wesen von Gott. 

Es gibt 'gute' Engel, 2/3 etwa von allen Engeln. 
Der restliche 1/3 Engel etwa sind gefallene Engel. 

Die guten Engel sind Gott Jesus unterstellt und handeln in seinem Auftrag.  
Sie sind zB kämpferisch in der himmlischen, für uns unsichtbaren Welt. 

Im Buch Daniel wird davon geschrieben, als Daniel auf die Antwort seines Gebetes wartete, die etwa drei Wochen 'unterwegs' war. Der angreifende, böse Engel verhinderte die Antwort in einem Kampf um die Wahrheit, die Daniel so dringend erwartete. 

Die Esotherik hat einige bekannte Engelnamen im Gepäck.
In der Bibel, im AT ist auch von einem Engel oder zwei die Rede - jedoch in einer anderen Bedeutung als in der Esotherik. 
In der Bibel sprechen wir meist davon, dass Jesus, der vorgeburtliche Jesus, als ein Engel erschien. 

Aber er war auch genannt als Fels, als Wolke vor Israel Wanderung in der Wüste Tagsüber vorher zog und des nachts als Feuersäule schützend wachte. 
Die Engel der Bibel sind meist weit über 3 m groß. 

Und ja, es wird in Kinderliedern ihnen beigebracht, dass zB 12 Engel des nachts sie beschützen, Wache halten. Die Menschen neigen dazu sich selbst Bilder zu schaffen, die sie zB trösten sollen. 

Als Mittler jedoch ist Jesus Gott, der Mensch geworden ist und nun zur Rechten Gottes sitzt, in seinem Licht, das zuletzt, wenn die Zeit gekommen sein wird alles Jesus übergeben wird, weil er dann der alleinige HErr und Ansprechpartner in Gottes geistlichem, feststehenden Reich sein wird = da wo Jerusalem heute ist. Denn dort kommt er sichtbar für alle wieder in Erscheinung. 

Das steht alles in der Bibel! 
Natürlich kannst du direkt mit Gott sprechen - jedoch Jesus wird dein Herz verändern, weil er der Mittler zwischen dir und Gott Vater ist, er hat sein Leben für dich gelassen. Das ist persönlich! Nicht angelesen oder so. Der direkte Weg - von Herz zu Herz

naja. 
Wünsche dir Gottes Segen auf deinen Wegen. 

::: 

Gruß 
Burgen  

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 28.04.2026 09:14

Geist-Licht: Es beschreibt die Bibel einen Kampf zwischen einem Joseph? Mit einem Engel Gottes. Joseph gewann.

Nein. Lies am besten nochmal nach. Und dann, frage Dich, was für ein Sieg da gemeint sein kann. Dazu gehört allerdings, dass Du Dir aneignest, was ein biblischer Engel Gottes ist, welche Aufgabe er hat, über welche Fähigkeiten er verfügt und worum es in dem Bibelbaschnitt den Du falsch zitierst hast tatsächlich geht.

@Alle,
mich wundert, dass ich euch weiterhin auf einen derart esoterischen Austausch einlasst. Ihr seht doch, dass keines der Bibelzitate von Geist-Licht dessen Bedeutung entspricht. Von den Zusammenhängen und den Schlüssen die daraus dann gezogen werden ganz zu schweigen. Nachdem was man hier im Forum lesen kann, hatte Geist-Licht noch nie Kontakt zu einem Engel, zumindest zu keinem aus der Gefolgschaft des biblischen Gottes.

Naja, ihr müsst wissen, was ihr tut.

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2026 09:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum