Träume - gelebte Wirklichkeit
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Träume - gelebte Wirklichkeit
von Cleopatra am 30.04.2026 14:09Lieber Geist-Licht,
ich habe das Gefühl, dass du dich verurteilt und zu Unrecht behandelt fühlst, deshalb erlaube mir nochmal einige Worte:
Vielleicht hilft dir ja die Erkenntnis, dass du seit über 3 Monaten über deine Träume und Erfahrungen schreiben konntest, ohne dass groß reagiert wurde.
Schon bei den ersten Träumen gab es Anhaltspunkte, die (ich schreibe mal ganz lieb von meiner persönlichen Seite aus) nicht biblisch klangen, bzw deren Kernaussage der der Bibel zumindest nicht unterstreicht.
Trotzdem wurdest du ganz lieb aufgenommen.
Bei deiner "Prophetie" der genauen Jahresanzahl, wann die Welt untergeht wurde dann zuerst mal nachgefragt und das muss ja erlaubt sein.
Schau mal, wie oft wir versuchen, wenn du Dinge aus der Bibel falsch wiedergibst, dich zu berichtigen und dir zu helfen.
Natürlich ist jedem selbst überlassen, was man jeweils annimmt und was nicht- so ist es ja bei jedem Menschen hier.
Das ist doch schön und das gönnt dir wirklich jeder.
Wovor gewarnt wurde, ist doch schon mehrmals wiederholt worden.
Aus einem "Vorsicht- das ist so nicht in der Bibel zu finden" oder "das ist esoterisch" ist kein "die finden ja alle den Geist-Licht doof und kritisieren ihn in allem Ganzen und Sein und in der kompletten Persönlichkeit und alles, was er erlebt ist bestimmt nicht so gewesen und außerdem sind die jetzt gegen Gott."
Ich glaube, die Sache mit der Interpretation ist manchmal einfach etwas schwierig, kann das sein?
Das merke ich ja manchmal bei den Argumemtationen aus der Bibel, auch die Interpretation einiger Beiträge von uns und vielleicht wurde auch mal ein Sprechen Gottes falsch interpretiert...? Damit will ich dir wirklich nichts, aber es ist ja wichtig, dass man sich selbst auch beobachtet. Du musst es mir auch nicht beantworten.
Genau das ist eben so wichtig, wenn wir von Gottes Wort sprechen, dann hat Gott uns ein Werkzeug mitgegeben, damit wir unterscheiden können zwischen eigenen Wünschen, Interpretationen, Prägungen, sogar von äußerlichen Einflüssen und dem Flüstern Satans oder den Dämonen, denn wir kennen auch die Bibelstelle, in der steht, das der Teufel nicht unbedingt auffällig wie in Karikaturen extrem böse auftritt.
Dieses Werkzeug ist die Bibel. Wir haben das Privileg, dieses Werkzeug auch zu benutzen im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die keine Bibel besitzen (dürfen). Dieses Werkzeug ist so wichtig und so wertvoll.
Ja, weil die Chakren, sowie Engel, die als Begleiter in jeder Lebenssituation als Ratgeber fungieren und so weiter nunmal aus der Esoterik kommen.
Das wird man doch aussprechen dürfen. Googel das mal, das findet sich so in der Bibel nicht, so, wie du es nunmal beschreibst.
Da hilft ja kein Opferdenken.
Niemand will dir persönlich etwas.
Du hast dich in einer Community angemeldet, in der ganz klar und deutlich kommuniziert ist, dass die Bibel Maßstab ist und wir uns nunmal über die biblischen Inhalte unterhalten.
Wenn ich mich in einem Hundeforum anmelde, dann denke ich ja auch nicht, dass ich ein Opfer bin und alle anderen sind so gemein oder doof, weil sie nicht aktzeptieren, dass ich fast nurnoch über meine Katzen schreibe.
Ich hoffe, du siehst die Bemühungen und die Geduld von uns, nicht nur Angriffe.
In einer Gemeinde würde man von Sauerteig sprechen und viel vehementer damit umgehen, wir aber dürfen die Wahrheit aussprechen und hoffen, dass bei dir auch wichtige Warnungen oder Korrigierungen auf offene Ohren trifft, wir wollen doch alle im Leben weiterlernen und immer mehr nach Gottes Willen verwandelt werden.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten