Tuten Gag, alle zusammen!;)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bohu_Duma

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 11

Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Bohu_Duma am 27.05.2018 08:27

Ich stelle mich nun auch mal ein bisschen vor Ich komme (wie ein paar Andere hier auch) aus dem aufgrund der neuen DSGVO leider geschlossenen Endzeit-Forum. Ich bin gerne kreativ in ganz verschiedener Hinsicht, mache und höre gern Musik, liebe die Natur, mache gern Sport (bevorzugt Langlauf, Klettern, Wandern, Schwimmen, Fahrradfahren), bin eine Leseratte, ... und jetzt fällt mir nichts mehr ein
Den Glauben habe ich schon mit der Muttermilch mitbekommen und bin nie wirklich ausgeschert. Das hat mir einige Jahre Kopfzerbrechen bereitet, ob ich auch ohne so eine imposante Bekehrungsgeschichte wie Christen, die ihr Leben erst gegen die Wand gefahren hatten, bevor sie zu Jesus fanden, "wirklich dabei" bin. Ich unterlag dem Irrtum zu glauben, diese seien Kinder Gottes durch ihre Bekehrungsgeschichte. Genau wie ich sind jedoch auch sie Kinder Gottes durch Christus: "So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Joh 1,12).
Ich freu mich darauf, euch kennen zu lernen;)
Bohu

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten

Keziay

72, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Keziay am 27.05.2018 10:25

Da bist du ja, du Liebe - willkommen. Schließe mich an, da komme ich auch her - und freue mich, dich hier nun zu sehen und in meiner Freundesliste zu haben.
Denn man den Gag, den tuten - - man liest sich!
Keziay

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von solana am 27.05.2018 10:41

Hallo  und herzlich Willkommen, Bohu Duma!
Schön, dass du auf der Suche nach einer neuen Forumsheimeit bei uns gelandet bist.
Einige Foren haben wohl eine ältere Software, die nicht mehr mit den neuen Gesetzen in Einklang gebracht werden kann. Manche nutzen das, um das Forum ganz neu aufzuziehen.

Dass es keine so richtige Bekehrungsgeschichte gibt, ist eigentlich recht häufig. Bei mir bspw auch, obwohl ich gar nicht aus einem gläubigen Elternhaus komme ; ich bin aber schon als kleines Kind von Freunden mit in die Kinderstunde genommen worden und habe auch über das Elternhaus meiner besten Freundin viel gelernt. So bin ich da auch langsam reingewachsen und habe dann auch von mir aus Anschluss an andere Christen gesucht. Ein nicht immer ganz gerader Weg, es gab auch Verirrungen, Umwege usw, Punkte, an denen ich bewusst wieder umgekehrt bin. Aber kein "richtiges" Bekehrungserlebnis.
Dennoch weiss ich, dass ich Gottes Kind bin und bin ihm sehr dankbar, dass er mich schon als Kind rief und mich durch all die Höhen und Tiefen getragen und bewahrt hat.

Ich freue mich, wenn der Austausch im Forum wieder ein bisschen mehr belebt wird und bin gespannt aud deine Beiträge;

Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rolf

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Rolf am 27.05.2018 12:01

Okay, schon 3 aus dem alten Forum

Antworten

Keziay

72, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Keziay am 27.05.2018 13:35

Ops, da ist der Rolf ja auch als Rolf Jetzt bin ich verwirrt.

Antworten

Rolf

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Rolf am 27.05.2018 13:56

Warum bist Du verwirrt, Keziay?

Ich war, bin und bleibe der Rolf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2018 13:58.

Gabbro
Gelöschter Benutzer

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Gabbro am 27.05.2018 14:19

Ist schon geklärt, Rolf.

Antworten

Rolf

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Rolf am 27.05.2018 14:22

Wasisgeglärd?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2018 14:23.

Gabbro
Gelöschter Benutzer

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Gabbro am 27.05.2018 14:57

Wer wer ist.
Die, die die Namen ändern
sind die, die die Verwirrung auslösen
das das, das Unterscheiden nicht einfacher macht ist klar und
der, der der Verursacher ist, ist zu tadeln

Antworten

Rolf

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Rolf am 27.05.2018 15:18

I understand you very well.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum