Suche nach Beiträgen von Keziay

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: ziehet nicht am fremden Joch ... mit den Ungläubigen. 2.Korinther 6,14

von Keziay am 12.06.2018 09:47

Ich verstehe darunter, dass wir nicht den gleichen Weg gehen sollen wie Ungläubige - wobei man sich nun auch fragen sollte, was immer darunter zu verstehen ist, denn wenns nach Menscheneinschätzung, insbesondere der besonders frommer Christen, geht, sind so ziemlich alle "ungläubig"....
Aber ich würde nie einen Menschen fallen lassen, der sich nicht zu Jesus bekennt, denn man weiß nie, was noch kommt. Grad selbst erlebt: Ich habe eine todkranke, nicht gläubige Nachbarin, die nach menschlichem Ermessen dieses Jahr sterben wird.
Ich bin immer mal wieder bei ihr - und kürzlich bat sie mich dann, wenn es soweit ist und sie im Sterben liegt, dass ich dann zu ihr komme und für sie bete.
Keine weiteren Worte - das allein genügt.

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Ehefrau wird vergöttert

von Keziay am 08.06.2018 11:21

Es war, als hätte mein Sohn diesen thread schreiben können.... Was NICHTS Gutes heißt....
Auch er "vegötterte" seine Ex-Frau, die er mit 20 heiratete. ALLES richtet sich nach ihr - und er war seitdem nicht mehr er selbst....
Das ging soweit, dass ihr Gejammere über zu wenig Zeit mit ihm ihn dazu brachte, seinen arbeitsreichen Job zu canceln - mit den entsprechenden finanziellen Folgen.

Das Schlimmste aber - sie gehörte mit ihrer Family damals zwar zu unserer Gemeinde, war aber und ist es immer noch nicht, keine Christin.
Und brachte meinen Sohn, der einst mit 17 Gott sein Leben und seinen Dienst für ihn versprach, dazu, mehr und mehr vom Glauben abzufallen.
Und der dann endgültig einbrach, nachdem er erfuhr, dass sie ihn im Grunde nur missbraucht hatte, um aus dem Elternhaus zu entkommen und die gesamte Zeit über schon eine Beziehung mit einem anderen Mann hatte..... Mit dem sie heute verheiratet ist und 2 Kinder hat.....
Mein Sohn ist seitdem nicht mehr der, der er mal war....... Er hat nie wieder Fuß gefasst, zumal ihn auch die Gemeinde fallen ließ (was heute normal zu sein scheint.... - das geht mir nicht anders). Auch nach 10 Jahren nicht......
Daher: Verbindet euch nicht mit Ungläubigen. Daran ist leider sehr viel mehr Wahres, als wir wahr haben wollen......
Und so betrachte ich mit Sorge auch die Ehe meines Jüngsten, der mit einer Muslima verheiratet ist, einem sehr lieben Mädel, taff, toelrant, aber eben auch straight in ihrer muslimischen Haltung.
Nun haben sie einen Sohn - sie nannten ihn Samir und ich fragte nich, warum sie ihm DAS antaten in der heutigen Zeit..... Um ein zeichen zu setzen? Ich denke es so.
Aber dieses Zeichen muss das KIND tragen - und es wird es nicht leicht haben mit diesem eindeutig arabischen Namen......
Verbindet euch nicht mit Ungläubigen. Es ist leider bitter wahr.

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von Keziay am 08.06.2018 11:02

Ich denke auch, denn irgendwo muss die Taube ja auch wieder hinein gekommen sein...

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Einfach nur eine Frage......

von Keziay am 06.06.2018 10:58

Ok. War eben einfach nur ne Frage....

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Keziay am 03.06.2018 10:21

Im ERF war vor kurzem das Lied der Woche "Dafür ist der Heiland da" von Siegfried Fietz. Ich konnte es keinen Morgen hören, ohne dass mir die Tränen liefen.

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Keziay am 03.06.2018 10:19

So langsam hab ich Deppin es endlich alles gefunden..... Sorry und danke!

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Einfach nur eine Frage......

von Keziay am 02.06.2018 09:54

Dich kenne ich doch auch noch, Cosima! Wie schön! Ja, vielleicht hieß es damals so - wie auch immer, an Cleos Namen hab ichs zunächst erkannt, nun ist mit dir ein weiterer hinzu gekommen.
Wie schön, dass ihr die Stellung haltet.... Grad in solcher Zeit des Chaos`und der Ängste.
Aber wenn ihr einen Mietchat habt - warum nicht ein Spendenkonto einrichten, damit ihr nicht allein auf den Kosten sitzen bleibt? Es ehrt euch - aber ich denke schon, dass User dran beteiligt werden sollen und können. Hm?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2018 09:57.

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Keziay am 28.05.2018 13:21

Ja, grad hab ichs gefiunden. Danke, Bohu.

Antworten

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Noch "einfach nur ne Frage"........

von Keziay am 28.05.2018 12:24

Ich hab mittlerweile 4 sog. "instant messenge" stehen - ich nehme an, dass dies die ursprünglichen PNs sein sollen.....
Aber ich kann sie nicht abrufen. Bzw - ich finde nichts, WO ich das kann. Was muss ich tun, um die Nachrichten zu lesen??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 12:26.

Keziay

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Keziay am 28.05.2018 12:16

Welcome - wieder einer. Und wer bist nun du???
Cleo, nix dabei denken außer was sehr Positives, denn nachdem wir unser Forum verloren haben, landeten wir hier, weil es uns hier super erschien!
Geht nicht darum, hier irgendwas aufzumischen, ich kenne euch eh schon von seeeeeeeeeeeeehr viel früher her und es ist gut hier.
Nun kommen halt einfach noch ein paar dazu - aber der Boss bleibst du (neben Gott natürlich ).

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite