Unsere tierischen Freunde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 24.03.2015 11:30

ja, wie Aisha: ein Ohr oben und sonst ganz flacher Hund!!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 26.03.2015 21:58

Heute erschrak ich sehr: Aisha lahmte am rechten Hinterbein. Ich kontrollierte die Pfote. Wie leicht könnte sie in eine Glasscherbe getreten sein. Aber ich fand nichts. So machte ich nen Termin bei der Tierärztin. Die untersuchte mein Mädchen gründlich. Es ist vermutlich eine beginnende Arthrose. Nun bekommt sie einige Tage lang ein Medikament das die Entzündung und damit die Schmerzen bekämpft.

Sie hat sich wohl in den letzten Tagen mit ihren Frühlingskapriolen überfordert... Großmutter Aisha rast immer noch gern einige Runden im Windhundtempo über die Schulwiese...

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cosima am 27.03.2015 20:57


Hallo, lieber Willy, wie geht es Aisha? Hoffentlich kann sie wieder schmerzfrei laufen?
Unser Knuddel hatte zuletzt auch Probleme mit der Wirbelsäule. Er tat mir so leid, weil er auch so gerne
rumgestürmt ist. Aber brav war er immer und Kinder hat er geliebt.

Spaziergang_im_Wald.jpg  Knuddel mit meinem Enkelsohn...vor 25 Jahren!

Kira.jpgAber das ist nicht Knuddel, das ist
Kira mit ihrem Nachwuchs. Neun Welpen hat sie bekommen, die alle wunderschön waren und von ihr super gepflegt wurden.
Aber viel Arbeit hat das meiner Tochter auch gemacht...
Wenn ich meine Tochter besuche, begrüßt Kira mich wie eine "alte Freundin".  Wir zwei "alten Damen" mögen uns...*grins *.
L.G. von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2016 20:05.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 27.03.2015 21:58

Das Medikament scheint Aisha gut zu tun. Sie konnte heute recht gut gehen. Aber frei laufen ist für die nächsten Tage verboten. Wem fällt es wohl schwerer, Aisha oder mir? Sie geht ja sehr schön an der Leine...

Nun bin ich müde zum umfallen, aber Frau Hund muss noch einmal kurz raus, damit sie mich nicht mitten in der Nacht weckt...

Eine gute Nacht wünscht

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 23.01.2016 09:46

Es ist stilll, viel zu still in meiner Wohnung. Ich geh mal gucken, was los ist. Aisha liegt ganz brav in ihrem Korb und schaut mich an. Rund um ist alles fein dekoriert: Frau Hund hat meine gebrauchten Taschentücher gründlich zerkleinert und rings um ihr Bett gestreut. Der Papierkorb, aus dem sie die Dinger gefischt hat steht immer noch an seinem Platz. Sie hatte sich ja solche Mühe gegeben nix umzukippen. Darf man da nicht stolz sein drauf?

 

Doch, sie darf!!

Willy, der wohl wieder mal Rückentherapie brauchte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2016 12:52.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cleopatra am 23.01.2016 10:30

;-D

Ich habe meinem Hund gestern einen Kauknochen gegeben.
Er trug ihn ins Schlafzimmer und aß lange auf seinem Platz.
Am Abend habe ich ihn dann weggelegt und nur ein kleines Stück in den Futternapf gelegt.
Hundi steht auf, trägt das Stück wieder ins Schlafzimmer auf seinen Platz und geht weg.
Cleo steht auf, räumt das Stück brav wieder in den Futternapf, und Hundi steht wieder auf, um das Stück nach seinem Geschmack wegzuräumen- ins Schlafzimmer ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 23.01.2016 14:27

Eben hatte ich gefrühstückt und ich konnte noch nix wegräumen, als mein Telefon klingelte. So stand auf dem Salontisch noch der Eibecher mit der leeren Schale. Ich hole das Telefon und mache es mir in meiner Arbeitsecke bequem. Da kommt Aisha daher, in der Schnauze die Eierschale, die sie mir ganz vorsichtig auf die Füße legt. Dann setzt sie sich neben mich und hebt die Pfote, als ob sie gemerkt hätte, dass ich jenen Anruf nicht besonders freudig entgegengenommen hatte. Ich hatte da jedenfalls einen plausiblen Grund um das Gespräch abzukürzen und im Zimmer nach dem Rechten zu sehen. Ich staunte nicht schlecht: Aisha hatte es fertig gebracht die Eierschale aus dem Becher zu nehmen ohne diesen umzuwerfen... Wirklich vorbildlich.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 14:30.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 29.01.2016 08:50

"Vater, warum liegt der Morgen so nah am Abend? Ich bin doch eben erst eingeschlafen!" "Ja, das stimmt schon. Nun, ich hab die länge der Nacht bestimmt... Sag mal, wann bist du denn zu Bett gekrochen??" "Vater, eins zu null für dich!" Da schoss ich wohl ein Eigentor!!

 

Aisha liegt ganz ruhig in ihrem Korb - bis ich auf der Bettkante sitze. Dann dreht sie sich auf den Rücken, zappelt mit den Beinen und zeigt ihre Zähne, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Schließlich ist es Zeit richtig durchgeknutscht zu werden!

So schön begann der heutige Regentag!

Willy

Bald gehen wir auf "Hundeschwanz". Mal sehen, was mein wasserscheues Mädchen macht...

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 08.04.2016 10:43

Hunde können auch musikalisch begabt sein... Diese weiße Schönheit gibt ein kurze Konzert...

Elton Dog - May 20 Concert

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 08.04.2016 22:54

Heute muss ich meinem Lausemädel ein Kränzchen winden. Ich war an einem Arbeitsessen mit Christen im Beruf. Das fand zum ersten mal an einem neuen Ort statt. Aisha legte sich ganz ruhig in meine Nähe und beobachtete mich. Als wir uns verabschiedeten wollte sie noch ein wenig mit mir schmusen. Bis dahin hatte man kaum was von ihr bemerkt. Nun waren wir noch kurz im Regen draußen. Jetzt genießt sie ihren wohl verdienten Leckerbissen...

und ich muss unbedingt ins Bett tauchen, sonst fallen meine Augen zu. Zufall?? Ja!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 22:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum