Vom unfreien Willen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 56 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 27.04.2014 20:38Gebt mir ein bißchen Luft... ich muß erst meine Kanonen mit Munition füttern...
Ansonsten habe ich euch alle gern.. und freue mich über unser angenehmes, unbissiges Zusammensein....
Dankeschön, bis morgen...
mit lieben Grüßen aus Dnepropetrowsk
von Hyperion am 27.04.2014 20:38Du sprichst von einem Ideal, aber Gott lässt auch das nicht Ideale zu. Auch das ist sein Wille. Eben weil er uns freie Entscheidung lässt!
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 27.04.2014 20:39Die Unfreiheit des menschlichen Willens unter dem Gesetz geht deutlich aus Römer 7 hervor.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 27.04.2014 20:45Ich würde sagen, dies ist seine Langmut, seine Geduld mit uns Menschen.
Es wird schon jetzt deutlich, dass wir keine genaue, keine einheitliche Vorstellung davon haben, was der Begriff Wille meint.
Ich fürchte, die Teilnehmer dieses Threads werden aneinander vorbeireden, wenn dieser Begriff zuvor nicht näher definiert wird.
Merciful
von Hyperion am 27.04.2014 20:55Echt? Dann muss ich da was überlesen haben! Erzähl doch bitte mal.
Dann lasst ihn uns doch definieren, oder?
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 27.04.2014 20:58
Hyperion schrieb: Du sprichst von einem Ideal, aber Gott lässt auch das nicht Ideale zu. Auch das ist sein Wille. Eben weil er uns freie Entscheidung lässt!
Hm lieber Hyperion , das sehe ich anders.. Für mich ist das nicht Ideale was er zulässt nicht gleich sein Wille... Wille und etwas zulassen sind für mich zwei unterschiedliche Dinge
das ist so ähnlich, wie wenn meine Tochter länger als 23Uhr draußen bleiben möchte,, ich will es zwar nicht,, aber ich lasse es zu... sie will rauchen ich will es nicht lasse es aber zu....das sind doch wie gesagt zwei unterschiedliche Dinge
LG
von Hyperion am 27.04.2014 21:02Wenn das nicht Ideale geschieht, geschieht es doch im Willen Gottes, sonst würde es doch nicht geschehen, oder?
LG
Hyperion
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 27.04.2014 21:03Das Buch Jesus Sirach gehört sowohl zur Septuaginta (griechische Übersetzung des Alten Testaments) als auch zur Vulgata (lateinische Übersetzung des Alten und Neuen Testaments).
Im hebräischen Kanon, dem Tanach, ist es jedoch nicht enthalten.
Merciful
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 27.04.2014 21:03 Lieber Hyperion
doch es geschieht weil er es zulässt...
von Hyperion am 27.04.2014 21:05Und er lässt es zu, weil es seinem Willen entspricht, oder?