Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:50

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir. Ich habe 6 Jahre in einer Einrichtung für Psych. Kranke gewohnt.
Weil ich 2012 in eine Klinik gegangen bin freiwillig weil meine Mum gemeint hatte ich könne nicht normal arbeiten gehen.
Ich bin dann sechs Jahre in der Einrichtung abgegammelt geworden. Jetzt wohn ich seit 1/2019 im Betreuten Wohnen.
Aber langsam fühlt es sich an, als wäre es die Fortsetzung der Einrichtung. Nur in privater Form.
Ich fühle mich unfrei im verhalten und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich würde gerne was eigenständiges arbeiten und mir eine eigene Existenz mit eigenen Freunden aufbauen. Ich vermisse die Mitmenschlichkeit und das Menschsein sein. Ich bin gerrne ein Mensch und hatte bisher nur Angst in meinem Leben. Aber die Angst geht langsam zurück und ich fühle mich wieder normaler. Ich nehme mich wieder als vollständiger Mensch war.
Mir wurde jahrelang ein Gendefekt vorgehalten dass ich nicht mit Geld umgehen könnte. Dementsprechend hatte ich angenommen, dass ich nie eine Partnerschaft führen darf wegen meiner psychischen Probleme im Leben. Die hab ich so vernachlässigt, dass sie übergeschwollen waren.
Ich hatte mächtige Zukunftsangst. Seit geraumer Zeit geh ich an die Natur Regelmäßig und bin oft im Freien. Das tut mir redlich gut. Und ich verbinde mich mit den Naturwesen. Ich bin sehr empathisch und feinfühlig das verstehen die normalen Menschen nicht. Deswegen fühle ich mich oft allein gelassen und im Hintertürchen vergessen. Dabei wünsche ich mir sehr die Liebe in meinem Lebenswerk. Aber wie krieg ich die da rein?
Doch ich kämpfe an dauernd nur mit dem Thema Wohnung aufräumen. Für Zwischenmenschliche Beziehungen war bislang noch kaum Platz in meinem Leben. Warum ist das so?
Mfg
Ein Gläubiger aus Hessen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 10:03.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?

von Cleopatra am 13.04.2020 19:26

Hallo Glaubenskreativer1990,
 
sag, wie lange fühlst du denn schon so und gibt es in deiner jetzigen Wohnung Ansprechpartner oder Ärzte, mit denen du zusammenarbeitest?
 
Was haben die denn für Argumente?
 
Ich kenne die guten Gefühle, wenn ich draußen in der Natur bin. Das tut total gut.
 
Hast du in deiner Umgebung Freunde, die dir vielleicht auch helfen könnten?
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Cleopatra am 15.04.2020 10:06

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 18:49

 

Für viele Menschen wirkt die Zukunft wie ein Duplikat der Vergangenheit.
Ich aber sage, die Zukunft ist mehr als die vergangenheit. Die Zukunft ist ein FREI-RAUM oder Traum, den wir über das Heute erfahrbar machen.
unsere Liebe unsere Existenz definiert sich nicht über NORMEN sondern über die Formen des Göttlichen Bewusstseins.
Unter unseren Nichtgläubigen Brüdern und Schwestern ist dies nicht nachvollziehbar.

ALLES WAS IST, ist verbunden mit dem Universum des Einsseins.
unsere liebe ist das Bewusste Erleben unsers vergegenwärtigten Einklangs.
Das , was ist , ist entstanden aus unseren vergangenen Entscheidungen.
Das was kommt ist in der Entscheidungskraft des JETZT und hier.

Der Glaube vervollkommnet sich nicht in der Lüge, sondern in der Wahrheit.
Dein Sein erfüllt den Glauben mit der Liebe und Energie in Reinform.
Du bist das Ergebnis deiner Gedanken und was du über dich denkst nicht über das AUSSEN.
Dein Gesicht ist der Spiegel deiner Emotionen und nicht der Repräsentant deiner Familie.
Du bist das Eregbnis und Ebenbild von Gott und das transfomierst du in deinen Alltag.
die Auswirkungen kennen die wenigsten. Gott Gott bedeutet für mich Grandiose Offene Traditionen teilen.
Das mögen die wenigsten so offen zu sein. Deswegen scheuen sie sich vor der Offenheit.
Die meisten Menschen sind mehr Ungläubig und unbewusst und unwirklich. Sie glauben an die Norm der realität und nicht an sich selbst.

 

 

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 18:53

Meine An-Sicht verkörpert die Vergangenheit in Reinform mit dem Gegenwärtigen Form und dem Zukünftigen.
Das was ist ist ein Rezitiertes Wissen über die Liebe zum Universum. der Glaube an das Positive erfüllt dabei einen guten Zweck.
die Liebe erfüllt den Dienst das Göttliche zu projejzieren in unseren Lebensalltag. Unser herz strahlt die Liebe über unser Leben aus.
Das was wir denken leitet unsere neuen Erfahrungen ein.
Die Gesamtheit der Situation erschließt sich nicht aus dem was das Aussen denkt, sondern was wir zu dem Ganzen Denken.
Denken ist Handeln in verpackter Glaubwürdigkeit. Das Glaubensmodell der Liebe ist vielversprechend und richtet sich nicht an einzelne Personen sondern an das Kollektiv. Unsere Liebe zum leben ist der beweis einer Intelligenz, die von unserem Bewusstsein hervor geht. Das Innerliche ist nicht vergänglich wie das Äußere. Das Ewige Bewusstsein ist in jedem Menschen angebracht. Nur nutzen das die Wenigsten.

 

 

 

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 19:01

Ich bin der Überzeugung gewachsen, Dass der Glaube Leben versichert!
Das Leben selbst ist die Ansammlung verschiedenster Glaubensmuster und Lehren.
Man kann dabei an einen religiösen Gott glauben oder sich mit seinen Gefühlen in Einklang bringen.
Die liebe ist der Bezeuger das du existierst. Deine Begabungen sind der Wundersame Beweis das du bist.
Dein Herz ist der Knopf auf den Alles reagiert wenn du mal nicht den Erwartungen der ANDEREN erfüllend bist.
Die Liebe im Herzen ist der Wille,Dinge neu zu betrachten und neu zu sehen.
Das Leben ist eine Vision. Du bist der Gestalter deiner Visionen. Die Liebe von Gott kann jeder empfangen,der sich davon nicht fehl leiten lässt.
Dabei muss es kein religiöser Gott sein. Du kannst dir einfach ein Gefühl visualisieren und damit in Resonanz gehen und dich öffnen den Lebensumständen. Dann ist der Umstand kein Umstand mehr und stört dich nicht mehr so unbedarft.

 

 

 

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Cleopatra am 15.04.2020 10:06

von pausenclown am 14.04.2020 19:29

 

Hallo Glaubenskreativer,

ich habe versucht deine Worte zu verstehen, nur leider habe ich es nicht.
Kannst du das in ein, zwei Sätze zusammen fassen?

LG

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Cleopatra am 15.04.2020 10:06

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 19:39

 

Leben ist ALLES ! Leben ist die beste VISION Von Gott, Dem Hl. Geist und Dir IN Verbundenheit.
Die Liebe ist das Wunder der Erde , das wir Menschen haben, wenn wir daran Glauben und investieren mögen und uns davon leiten lassen.

 

 

 

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 19:56

Naja, dass es niemand versteht was ich sag bin ich gewohnt. Das kenn ich von Kindesbeinen an.

 

 

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 20:04

Hallo pausenclown, hättest du Lust auf einen christlichen plausch am Dienstagabend? Ich würde gerne mal mit dir schreiben.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 10:07.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Cleopatra am 15.04.2020 10:07

von pausenclown am 14.04.2020 20:18

 

Hallo Glaubenskreativer,

Für einen christlichen Plausch, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner.

Shalom

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Cleopatra am 15.04.2020 10:08

von Burgen am 14.04.2020 21:20

 

Hallo Glaubenskreativer

das was du da niedergelegt hast macht für mich einen esoterischen Eindruck.

Ich halte mich da lieber an die Bibel, die Heilige Schrift.

Sei behütet

LG
Burgen

Der HERR ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf grüner Aue und führt mich zum frischen Wasser.

Er erquickt meine Seele;
er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir [Jesus Christus] ,
dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meine Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERN immerdar.
Psalm 23

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 13:51

Ich habe mir mal 10 Fragen an Christen überlegt.
1.) Wie zeigt sich Gott bei DIR persönlich im Alltagserleben?
2.) Wie verhält sich Gott/Jesus dir gegenüber im Umgang Zwischeneinander?
3.) Was macht Deine Beziehung zwischen Dir Und Jesus so spannend?
4.) Was erfährst du durch deine bedingungslose Liebe zu Gott/Jesus?
5.) Wie erlebst du deinen Eigenen Geist in Verbindung mit Jesus?
6.) Wie reagieren die Anderen auf dich wenn du Von Jesus redest?
7.) Ist das Leben selbst Angst oder Eher Liebe?
8.) Wohin könnte einer Wie Jesus uns selbst bringen im Leben?
9.) Wie manifestiere ich meinen eigenen Glauben im Leben bewusster?
10.) Wie gehe ich richtig mit Glaubenskritik um?

Vielen Dank an Euch für eure Antworten.
Mfg
Glaubenskreativer1990

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 13:51.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 15.04.2020 15:24


1.) Wie zeigt sich Gott bei DIR persönlich im Alltagserleben?

Im Streben nach dem Guten.Jeder Einzelne strebt danach, sich selbst als "gut" wahrzunehmen.

2.) Wie verhält sich Gott/Jesus dir gegenüber im Umgang Zwischeneinander?

Er zeigt mir die Diskrepanz zwischen dem was gut ist und dass was ich vermag, auf.

3.) Was macht Deine Beziehung zwischen Dir Und Jesus so spannend?

Der in Punkt zwei festgestellte Sachverhalt und damit einhergehend die gottgegebene Erkenntnis, dass das Gute bzw die Liebe alles zu überwinden vermag.

4.) Was erfährst du durch deine bedingungslose Liebe zu Gott/Jesus?

Kann ich nicht in seinem vollen Umfang sagen, weil ich nicht fähig bin, diese bedingungslose Liebe zu leben.
Aber durch das Wenige was ich vermag, erfahre ich Freiheit und Liebesfähigkeit.

5.) Wie erlebst du deinen Eigenen Geist in Verbindung mit Jesus?

Doch recht verkümmert.

6.) Wie reagieren die Anderen auf dich wenn du Von Jesus redest?

Da ich Jesus niemanden aufdränge, sondern dort zur Sprache bringe wo es sich ergibt, recht positiv, wie ich meine.

7.) Ist das Leben selbst Angst oder Eher Liebe?

Hmmm, ich würde sagen, wenn auf dieser Welt das Negative, die Angst, überwiegen würde, wäre schon längst "Wüste".
Also in Summe eher mehr Liebe.

8.) Wohin könnte einer Wie Jesus uns selbst bringen im Leben?

Zum wahren Leben, einem Leben in Freiheit, ohne Angst, wie Du oben schon angesprochen hast.

9.) Wie manifestiere ich meinen eigenen Glauben im Leben bewusster?

Im Gebet und anhand des gelebten Evangeliums.

10.) Wie gehe ich richtig mit Glaubenskritik um?

Bei ungerechtfertigter Kritik, hinhören und dagegen Argumente formulieren.
Bei berechtigter Kritik, hinhören.

Mit besten Grüßen

PS. Anhand Deiner letzten Fragen, das mit dem Therapeuten nehme ich zurück

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 15:48.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 15.04.2020 19:26

1.) Wie zeigt sich Gott bei DIR persönlich im Alltagserleben?
 
Mit dem Tag, als ich Christ wurde, hat Gott in meinem Leben viele Wunder getan. Ich bin allerdings kein starker oder selbstbewusster Mensch, daher bin ich heilfroh, dass Gott mein Vater ist, der mich liebt und es gut mit mir meint und mir hilft. Gott ist gern in den schwachen Leuten mächtig. Im Laufe meines Christseins habe ich aber auch erfahren, dass Gott für alles Seine Zeiten und besonderen Pläne hat. Dadurch habe ich gelernt was es heißt: Gott kommt spätestens rechtzeitig. Manchmal habe ich mir gedacht, wie es sein kann, dass Gott für jedes Seiner Kinder immer Zeit und Aufmerksamkeit hat. Da gefiel mir der Vergleich mit einem Autonavi gut. Wenn ein einfacher Satellit schon unzählige Autos "sehen" und lenken kann, um wie viel größer ist Gott, mich in meinem Alltag zu führen?!

2.) Wie verhält sich Gott/Jesus dir gegenüber im Umgang Zwischeneinander?

Zwischeneinander ... meinst du jetzt ich und Jesus, ja?
Ich habe Jesus als sehr weisen Hirten kennengelernt, der Seine Schäfchen genau kennt. Ich habe Gott als sehr geduldig kennengelernt, der auch Geduld mit meinen Fehlern hatte und Dinge, von denen ich lange nicht lassen konnte erst mal ruhen ließ und sie zu einer perfekten Zeit "bearbeitete" . Heute staune ich, wie Er das alles hingekriegt hat mit mir und wie frei und glücklich ich geworden bin.

3.) Was macht Deine Beziehung zwischen Dir Und Jesus so spannend?
Spannend finde ich immer wieder, auf welche Weise Jesus handelt. Er hat kein Schema F. Ich werde nie begreifen, wie Er das genau macht, dass auf die Sekunde genau Begegnungen oder Dinge geschehen, die Er so gebraucht für jemanden.

4.) Was erfährst du durch deine bedingungslose Liebe zu Gott/Jesus?
Ich erfahre, dass ich Gott wichtig bin und dass ich sogar das Vorrecht habe, für andere Menschen zu beten. Durch Gott habe ich mein Ziel hier auf der Erde erreicht. Ich bin dort angekommen und habe Gott gefunden und ich weiß, dass ich das Ewige Leben bei Gott habe und wenn ich mal die Augen schließe keinesfalls in der Hölle bin, sondern im Himmel bei Gott und verlasse mich darauf, dass das das Highlight sein wird. Das ist etwa so wie ein Gefühl, satt zu sein, oder keinen Durst mehr nach was anderem zu haben. Was aber nicht heißt, dass ich mich in diesem Leben an nichts mehr freue.

5.) Wie erlebst du deinen Eigenen Geist in Verbindung mit Jesus?
Gott hat jedem Menschen einen Verstand gegeben. Ich kann nur für mich sprechen und ich bin wohl so, dass ich mich lieber nicht auf meinen Verstand verlasse, sondern auf Gottes Möglichkeiten. Ich habe gesehen, dass Er weitaus mehr tun kann und uns lieb hat über alles Verstehen hinaus, was ich mit meinem Geist für möglich halten kann.

6.) Wie reagieren die Anderen auf dich wenn du Von Jesus redest?
Ich möchte vorweg schicken, dass man über alles reden kann....über Gott, über Buddha, über Allah - aber bei Jesus passiert auf einmal was. Auf mich reagieren manche wohl so, dass sie mich für naiv halten, dass ich immer so rede, als "würde Jesus tatsächlich existieren mit seiner Geschichte vom Kreuz".

7.) Ist das Leben selbst Angst oder Eher Liebe?
Früher war es Angst vor dem Leben und den Menschen. Seit ich Christ wurde und mir damit klar wurde, dass Gott die Menschen zu seinem Ebenbild erschaffen hat, sehe ich die Menschen so an, wie Gott es gemeint hat. Am besten mit Seiner Liebe.

8.) Wohin könnte einer Wie Jesus uns selbst bringen im Leben?
Ihm ähnlicher zu werden. In der Bibel hat mich damals fasziniert, dass Jesus gern zu denen ging, die vor der Welt nix gelten: Die geistlich Armen, die Schwachen, die Kranken, die Frauen, die Verachteten, die Kinder, die Aussätzigen, die Zöllner, die keiner mochte...

9.) Wie manifestiere ich meinen eigenen Glauben im Leben bewusster?
Manifestieren heißt festmachen? Wenn ich in Jesus bleibe, seinem Wort gehorsam sein will. Wenn er z.B. sagt: Vergelte nicht Schimpfwort mit Schimpfwort, sei im Kleinen ehrlich usw usw. Wenn ich bete. Du kannst es vielleicht so sehen, als wärst du in jemanden verliebt und deine Gedanken beschäftigen sich viel mit dieser Person, du denkst an sie, du rufst an, du liest ihre Briefe usw usw. Ich finde Gott und Jesus soooo etwas besonderes und bin soooo baff, dass Gott mich Mücke für wert erachtet hat, dass ich das Wort vom Kreuz verstehen durfte, dass mir diese Beziehung zu dem allmächtigen und lebendigen Gott außerordentlich viel bedeutet! Boah, ich finde das echt cool, dass ich Gott kennen darf. Und nicht nur ich, sondern ein paar andere dasselbe erlebt haben und denselben Gott kennen.

10.) Wie gehe ich richtig mit Glaubenskritik um?
Ich glaube Gott bedingungslos, auch wo ich was nicht genau verstehe, weil ich eben Mensch bin (klein) und Er Gott (groß). Mich macht Glaubenskritik manchmal traurig, weil ich denke, es tut Gott so weh, wenn Leute sein Wort gar nicht glauben wollen, ihn nicht kennenlernen wollen und nix als Kritik für Gott haben.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum