Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1003 | 1004 | 1005 | 1006 | 1007 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:
Re: Stark`s Gebetbuch
von Cleopatra am 07.01.2022 07:34Guten Morgen, frank,
Nein, bitte nicht. Das Buch wird aktuell für 50-65 EUro verkauft, die Rechte sind bei den Verlagen.
Das Urheberschutzgesetz, und auch das Erbrecht, welches auch greift, wenn ein Autor verstirbt, sind sehr komplex.
In unserem Forum werden bitte (mit im Vorfeld genehmigten Ausnahmen) nur eigene Texte geschrieben.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Jubiläum ... 50 Jahre Bibellese
von Cleopatra am 07.01.2022 07:19Oh Burgen, wie schön ;-D
Und du besitzt diese Bibel immernoch?
Das ist ganz besonders, oder?
Das finde ich ja klasse, dass du dich noch an das genaue Datum erinnnern kannst, gestern war ein besonderer Tag für dich, ich freue mich mit dir ;-D
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Römerbrief 2,17 ff
von frank am 07.01.2022 05:56Mit "Wort gottes" wird Jakobus wahrscheinlich nicht die Bibel gemeint haben und die Wiedergeburt kann man auch als einen (lebenslangen) Prozess sehen, in dem der Christ steht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.01.2022 00:35
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Der Brief des Jakobus setzt eine Nachfolge Jesus vorraus.
Die Menschen, denen er schreibt, sind schon Christen. Die Neugeburt des Geistes war also schon gewesen.
Nikodemus hingegen war ein gerechter Israelit. Und Jesus zugewandt, liebte ihn, hatte vermutlich Angst
ihm öffentlich zu folgen, weil er vermutlich sonst ausgestoßen worden wäre.
Daher der Besuch in der Nacht.
Dieser Besuch sagt aber auch aus, dass er noch nicht verstanden hat, dass eine Neugeburt des Geister unabdingbar ist
um überhaupt eine tragfähige Beziehung mit Jesus, dem Christus leben zu können.
Es ist ja Jesus, der die Versöhnung Gottes mit sich selbst bewirkt hat.
In einer Predigt war zu hören, dass in dieser Jetztzeit, in der wir uns befinden, immer mehr Juden Jesus ihr Herz schenken.
Es würden solche Männer und Frauen zu Jesus kommen per online, die niemals eine Kirche betreten würden zum Gottesdienstfeiern.
Das sind menschlich gesehen, positive Nebenwirkungen der derzeitigen Weltkrise. Gott ist so groß und wunderbar. Danke Herr.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 07.01.2022 00:18
Du sollst heute wissen und zu Herzen nehmen, dass der HERR Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden
und sonst keiner.
5.Mose 4,39
Es hat Gott gefallen, alle Fülle in ihm wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin,
es sei auf Erden oder im Himmel.
Kolosser 1,19-20
Kl: Titus 2,11-14 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen ...
Bl: Johannes 2,13-25 Und der Juden Passah war nahe, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem ...
Gott, der Herr, mache uns wieder anfällig für seine Geschichte, die nicht von dieser Welt ist,
nicht erklärbar, keine Diskussionen braucht.
Und doch uns tröstet, hoffen lässt, Mut macht, frohgemut macht.
Und alles in allem Kraft gibt und uns Zuversicht schenkt. (Hanns Dieter Hüsch)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Jubiläum ... 50 Jahre Bibellese
von Burgen am 06.01.2022 22:11
Hallo ihr Lieben,
heute war ein besonderer Tag für mich.
Vor 50 Jahren kaufte ich mir meine allererste eigene Bibel.
Es war eine Senfkorn Bibel in 2.Auflage von 1971.
"Diese 1956 und 1964 vom Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland
im Einvernehmen mit dem Verband der Evangelischen Bibelgesellschaften in
Deutschland genehmigte Fassung der revidierten Textes darf nur mit
Erlaubnis des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland nachgedruckt werden."
Mit Reißverschluss.
Auf dem Ledereinband klebt heute noch immer der rot/weiße Kleber
auf dem steht:
Ich bin die Wahrheit. Jesus Christus.
Schon damals, mit leichten bunten Filzer angemalte und eingekreiste Bibelworte.
Die meisten 'drehten' sich um Gnade und um das, was Jesus versprochen hat.
Auch damals sind viele kleine Zeichen in den Sprüchen und Psalmen hinterlegt.
Die ganze komplette Bibel, die ich dann mal las, war einige Jahre später in einem
größeren Format.
Ja, und die Losungen begleiten mich genauso lange schon. Damals in Verbindung
mit einem Bibelheft der Aidlinger Schwesternschaft. Meine Tante liest sie immer noch ...
Diese Erinnerung wurde heute mit einem Eis im Stadtbahnhof gefeiert.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.01.2022 21:31
18 Aus freiem Liebeswillen hat er uns durch das Wort der Wahrheit neues Leben geschenkt,
damit wir gewissermaßen die ersten Geschöpfe seiner neuen Schöpfung wären.
(Neue evangelistische Übersetzung (Jak 1,18). (2019). Karl-Heinz Vanheiden.)
18 Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir Erstlinge seiner Geschöpfe seien.
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers (1984)
Zur Beschneidung:
das ist wohl ähnlich wie eine Impulskontrolle sozusagen im Vollzug erleben.
das ist ähnlich, wie wenn innerlich 'eigentlich' ein Aufruhr oder ein Schmerz sein könnte.
stattdessen ist es innerlich total ruhig, friedlich.
Paulus schreibt es so:
wenn ich schwach bin, kann Gott stark in mir sein.
sozusagen, dann kann sein Wille geschehen. Es geschieht einfach! etwas zu dem mir meine Kontrolle entzogen ist.
Das Wort Gottes ist ja der tägliche Begleiter, im besten Fall. Und der Glaube wird irgendwie tiefer. Manchmal wie neu.
So ähnlich ....
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 06.01.2022 21:224 Auch wenn sie vom Markt kommen, essen sie nicht, ohne sich vorher zu waschen. Noch viele andere überlieferte Vorschriften halten sie ein, wie das Abspülen von Bechern, Krügen und Kesseln.
Gesetze und Gebote sollen für uns eine Hilfe sein. Vielleicht sollten wir überlegen, wo und warum sie uns wirklich eine Hilfe sind.
Danke Herr, dass Du unsere immer währende Hilfe bist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
frank
Gelöschter Benutzer
7.01. - Morgens
von frank am 06.01.2022 20:38edit: Verstoß gegen Urheberschutz- und Erbrecht, 07.01.2022, 07:31 Uhr