Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1014  |  1015  |  1016  |  1017  |  1018  ...  6752  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 02.01.2022 22:02

Liebe Kathi,
Wir können der Schrift Fälle entnehmen, wo Menschen Gottes Geduld so arg überreizt haben, dass er sie verworfen hat. Aber es wird nichts dazu gesagt, ob sie das wussten. Ich denke nicht.

Ich versichere Dir, dass jemand, der zutiefst beunruhigt ist über den Zustand seiner Seele, nicht verworfen ist.

Ich würde sagen, dass Deine Flirts mit den Männern nicht das sind, was Gott will. Er will ernstes, liebevolles Interesse an einem ebenfalls gläubigen Menschen, ud alles Weitere im Schutzraum der Ehe.

Gott spricht fast nie über Träume. Sondern über die Bibel. Wenn er über einen Traum spricht, dann versteht Du es.

Von den Weinreben wird abgeschnitten, wer keine Frucht bringt. Das ist für Dich noch kein Thema. Was für Dich dran ist, ist, den Herrn von Herzen zu suchen. 
Wer ihn von Herzen ucht, der wird ihn finden.

Jesus verlangt von uns, dass wir 7x77 mal vergeben, auch wenn die selbe Person immer weder an uns sündigt. Er wird sicher nichts von uns verlangen, was er selbst nicht tut. Daran siehst Du, dass Dir auch dann vergeben wird, wenn Du wiederholt sündigst. Als Jesus starb, waren alle Sünden zukünftig. Daher sind auch zukünftige Sünden vergeben.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 22:08.

Kathi93schitz

32, Weiblich

Neuling

Re: Projekt Bibel 2022

von Kathi93schitz am 02.01.2022 21:45

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 15:30.

Kathi93schitz

32, Weiblich

Neuling

von Kathi93schitz am 02.01.2022 21:38

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:51.

Kathi93schitz

32, Weiblich

Neuling

von Kathi93schitz am 02.01.2022 21:22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 15:19.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Grüße aus Bayern

von pray am 02.01.2022 20:32

Hallo Frank, 

schön dass du da bist, dann hast du ja schon einen großen Bibel - Wissen - Schatz.

NAK ist soweit ich weiß neuapostolische Gemeinschaft. 

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 02.01.2022 19:33

Hallo Kathi,
Ich habe mich extra deinetwegen angemeldet, um Dir zu antworten. 
Schön, dass Du in der Bibel liest und es ernst nimmst, was da geschrieben steht. Wichtig ist, dass Du alles, was Du verstanden hast, auch in Deinem Leben umsetzt.

Zu Deiner Not, irgendwie verworfen zu sein, will ich Dir sagen: Sicher  nicht.

Schaul mal Paulus: Er nannte sich selbst den größten Sünder, denn er hatte vor seiner Bekehrung sogar Christen umbringen lassen.
Und doch hatte Gott Erbarmen und hat ihn gerettet.

Ich denke, Du weißt nicht so genau, was Bekehrung ist und was Gott tut bei einer Bekehrung. Stimmts?

Also: Nach der Schrift beginnt alles mit Gottesfurcht. Das ist der Anfang der Weisheit.
Das bewirkt der heilige Geist.

Man beginnt die Bibel ernst zu nehmen und das kann schon mal Angst machen, sowie auch bei Dir.

Dann überführt der heilige Geist von der Sünde, dass wir nicht an Christus glauben. So wie bei Dir, denn Du hast ja Einsicht, dass Du ganz schön viel sündigst und Gott das nicht will und Du einen Erlöser brauchst, der Dich von Deiner Sünde erlöst. Ja, der ist Christus. Du siehst., der heilige Geist handelt bei Dir.

Jetzt muss Du lernen, seiner Erlösung auch zu glauben. Dazu musst Du Dich gründlich bekehren, also alles, was Du in der Bibel verstanden hast, auch beherzigen.

Die Schrift sagt uns, dass  der heilige Geist von der Gerechtigkeit überführt, dass Jesus zum Vater ging. Was passiert da?

Er beginnt Dich davon zu überzeugen, dass Dir die Erlösung gilt. Gott hat die Gültigkeit des Opfers Christi dadurch bestätigt, dass Jesus auferstanden ist. Und dadurch rechnet Dir Gott Christi Gerechtigkeit an.

Er leitet Dich in eine Sinnesänderung. Das ist Buße. Eine Sinnesänderung.

Der heilige Geist deckt Sünde auf, will, dass Du sie Gott bekennst, sie also zugibst und lässt und seiner Vergebung vertraust. Jesus starb für Deine Sünde und weil er auferstand und zum Vater ging, hat der Vater bestätigt, dass diese Gerechtigkeit gelten soll. Für jeden der will. Auch für Dich. Jesus übernahm Deine Schuld und bezahlte sie am Kreuz und gab Dir seine völlige Gerechtigkeit. Ein Tausch. Es dauert, bis man das wirklich von Herzen glaubt.

Du wirst merken, wenn Du Sünde nicht bekennst, hast Du keine Ruhe. Wenn Du weiter in Sünde lebst, auch nicht. Statt Gott zu vertrauen, fühlst Du Dich unwohl und kannst Dich nicht an ihm freuen.

Wenn Du die Sünde, die Du erkannt hast, bekennst und lässt, bemerkst Du die Nähe und Liebe Christi und hast Freude an ihm. Es wird sich nicht immer vermeiden lassen, zu sündigen. Aber wenn, dann gib sie zu, ohne Ausrede und ohne Beschönigen oder Erklärungen. 

Wir kommen lieber mit guten Werken. Er aber will Dein aufrichtiges Herz haben.
Du beginnst eine Liebesbeziehung zu JesusChristus und kannst ihm immer mehr vertrauen, obwohl er Dir zeigt, wie groß Deine Sünde ist und wie heilig er ist. Und aus diesem Vertrauen heraus, beginnt der Glaubensgehorsam. Gehorsam gehört natürlich auch dazu.

Du merkst, wenn alles in Ordnung ist, wenn Du Freude am Bibellesen, am Beten und an Christus hast, so dass Du anderen von ihm erzählen willst.

Es gibt eine Truppe junger Christen, die sehr gut erklären können. Schau mal in YouTube unter Crosspaint und unter Crosstalk. Das hilft Dir sicher weiter.

Alles Liebe
Leah.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 20:19.

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelstudium - Bibelsoftware

von frank am 02.01.2022 18:44

Induktives Bibelstudium - es gibt zwei Bibelausgaben die direkt damit arbeiten.

In Logos 10 ist übrigens ein Tool, mit dem man jede Bibelausgabe so durcharbeiten kann

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelstudium - Bibelsoftware

von frank am 02.01.2022 18:40

Clever ist auch das Programm an dem ich hängengeblieben bin
Logos ist zwar ein sehr umfangreiches (und sehr kostenintenives) Packet, aber diese Fülle brauche ich nicht und der Einstieg ist schwierig.
Freie Bibelsoftware hat auch freie (also ältere) Bibelübersetzungen und auch freie Hilfsmittel
Clever ist in der einfachen Version (19,90) schon umfangreich, mit einer sehr guten (Elberfelder 2003) Übersetzung, der alten Menge (auch sehr gut), der Schlachter 2000 und der Schlachter 1951, der Elberfelder 1905 und der Luther 1912 Übersetzungen mit denen ich auch so "arbeite) zwei Vers-Kommentare (McDonald und Gäberlein) und eine Vielfalt von Lexikas, die auch im Text zugeschaltet werden können. Ein gutes Parallelstellenverzeichnis und den Strongs, die direkt für die Elberfelder 2003 überarbeitet worden sind.

Für 19,90 eine lohnenswerte Investition und - soweit ich weis - jetzt auch für Android erhältlich

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

von frank am 02.01.2022 18:29

Nunja - ich hatte die NAK vor über 30 Jahren kennengelernt, und wäre damals nie eingetreten....
Da hat sich viel geändert. Klar - Gottes Wege sind für jeden unterschiedlich

Antworten

ma-ba
Gelöschter Benutzer

von ma-ba am 02.01.2022 18:12

Hallo Frank,
willkommen im Forum. Ich war die ersten ca. 30 Jahre meines Lebens auch in der NAK. Bin da wie man so sagt, reingeboren, und irgendwann musste ich raus. Interessant, wie verschieden die Wege sind, die wir Christen gehen.

LG ma-ba 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1014  |  1015  |  1016  |  1017  |  1018  ...  6752  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite