Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1055  |  1056  |  1057  |  1058  |  1059  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.11.2021 15:40

52 Denn sie waren nicht zur Einsicht gekommen, als das mit den Broten geschah; ihr Herz war verstockt.

Was soll der Herr noch alles tun, damit wir zur Einsicht kommen und nicht verstockt bleiben?

Danke Herr, dass Du uns, trotz aller Verstocktheit, nicht aufgibst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Pro Christ - Hoffnungsfest

von geli am 13.11.2021 09:40

https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/336277-hoffnung-weil-ich-ewig-leben-darf-hope-because-ill-live-forever

Hier der vorletzte Tag!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 13.11.2021 09:19

Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland.   Jesaja 4515 

Dem, der überschwenglich tun kann,
kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen,
nach der Kraft, die in uns wirkt,
dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus durch alle Geschlechter.   Epheser 3,20-21  

Kl: Markus   13,1-8  Jesus blickt auf das Weltzeitende: "erschreckt nicht, denn es  m u s s  geschehen," ... 
Bl: Lukas   18,18-30 ... niemand der - - - verlassen hat, wird es vielfältig wiederempfange und ... 

Ihn, ihn lass tun und walten,
er ist ein weiser Fürst und wird sich so verhalten, dass du dich wundern wirst, 
wenn er, wie ihm gebühret,
mit wunderbarem Rat das Werk hinausgeführet, das dich bekümmert hat. 
(Paul Gerhardt) 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 12.11.2021 21:23

51 Dann stieg er zu ihnen ins Boot und der Wind legte sich. Sie aber waren bestürzt und fassungslos.

Wir sollten uns immer wieder von den Taten Gottes überraschen lassen.

Danke Herr, dass Du ständig Überraschungen für uns bereit hältst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Pro Christ - Hoffnungsfest

von geli am 12.11.2021 11:46

https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/336276-hoffnung-weil-ich-angenommen-bin-hope-because-im-accepted

Hier die Sendung vom 11.11.21!

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 12.11.2021 07:25

Oh, wie toll, neue Tierbilder ;-D

Liebe burgold, gute Besserung dir, ja, im Moment sind auch viele erkältet.

Zur Zeit werden auch mehrere aus meinem Bekanntenkreis Corona positiv, teilweise ist die Angst groß, dass man andere angesteckt hat oder dass der Verlauf schwer wird.
Eine Zeit, in der viele intensiv beten.

Danke liebe Burgen, da die Zeit bei mir auch sehr voll und turbulent ist, bin ich auch dabei, meine Zeiten etwas umzuplanen, um eben auch Ruhezeiten zu bekommen.
Vermutlich wird es bis Ende Dezember noch turbulent bleiben.

Ich habe zB meinen Sport nun auf Donnerstag Abend verschoben, damit der Dienstag Vormittag bewusst ruhig ist, Dienstags arbeite ich erst Nachmittags.
Selbst die Samstage sind bei mir belegt und ich brauche unbedingt auch Ruhezeiten.

Gestern habe ich mit einer Freundin ein schönes Spiel gespielt, das kann man immer mit Freunden auch mal am Telefon machen:
Wir beginnen mit dem Buchstaben A, gehen immer weiter im Alphabet und sagen auf worüber wir Gott dankbar sind.
Jeder findet einen Begriff und wir unterhalten uns kurz darüber, wieso wir Gott darüber dankbar sind, was das uns bedeutet und so weiter.

Der bewusste Blick auf solche Dinge tut echt gut und ehrt Gott.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 12.11.2021 07:09

Ein Tag des HERRN der Heerscharen kommt
über alles Stolze und Hohe und über alles, was sich erhebt, und es wird niedrig sein.   Jesaja 2,12  

Alle miteinander bekleidet euch mit Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber 
den Demütigen gibt er Gnade.                                                                               1.Petrus 5,5  

Kl: 2.Korinther  6,1-10 .12. ihr habt nicht engen Raum in uns; aber eng ist es in euren Herzen! 
Bl: Lukas        18,9-17  ... wahrlich; ich sage euch:
                                                               Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, 
                                                               wird gar nicht hineinkommen! 

Herr, zieh uns näher zu dir hin, lass uns erkennen deinen Sinn,
dass der Stolz vergeh und Hochmut weich und wir an Liebe werden reich.  (Helene Marx) 

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 12.11.2021 06:18

Wenn da kein Glaube/Vertrauen ist ...

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 12.11.2021 05:57

Huhu Burgie ist aktuell erkältet und etwas entnervt davon. Aber Gott sei Dank nur eine völlig banale Erkältung,nicht das böse C...
Ich ahne ihr wollt wieder Tierbilder
Dann erfülle ich euch mal den Wunsch .
DSCN3571.jpg
Bei dem störte das Gitter so war dies das beste was noch ging.
DSCN3583.jpg
Ein gesundes Frühstück. DSCN3496.jpg
Auch sie frühstücken - wobei Foto durch Glasscheibe echt schwierig ist.
Schönen Tag euch noch , Burgie

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 11.11.2021 21:04

50 Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!

Können wir Seine beruhigende Stimme hören?

Danke Herr, dass Du zu uns sprichst und uns beruhigst, damit wir nicht wie gelähmt durchs Leben gehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1055  |  1056  |  1057  |  1058  |  1059  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite