Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1090  |  1091  |  1092  |  1093  |  1094  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67446 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 11.09.2021 18:40

Genau, pray. Das sind die beiden Gebote, die an eine Verheißung geknüpft sind. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 11.09.2021 13:15

Hallo zusammen,

ich finde den Beitrag jetzt nicht auf Anhieb, aber irgendwo las ich, dass nicht ganz klar ist, was mit "ehren" eigentlich genau gemeint ist?

Geli war auf die Übersetzung des Wortes schon näher eingegangen und ich habe auch mal in der Sprachschlüsselbibel geschaut. Dort stand, dass bei der Stelle, dass man Vater und Mutter ehren soll (Gebot!) genau dasselbe Wort neutestamentarisch in griechisch verwendet wurde.

Ich finde, damit ist einfacher zu verstehen, was gemeint ist. z.B. würde man seine Eltern nicht beschimpfen oder schlecht machen. Leider finden manche Leute ganz schändliche Worte zur Regierung - ohne für den Wohlstand und die vielen Jahre des Friedens dankbar zu sein.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Gebete für die Welt ... Handbuch für Weltmission

von Merciful am 11.09.2021 13:14

Hallo, Burgen,

ich fand folgende Seite, auf der berichtet wird, dass es 'Gebet für die Welt' mittlerweile als App gibt.

Der Bericht stammt von März 2020. Seitdem gibt es die App wohl auch in deutscher Sprache.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 11.09.2021 12:27

Ja, in gewisser Weise scheinen wir vom Thema abgekommen zu sein. 

Jedoch fällt es nun manch einem leichter für die Regierung im jeweiligen Land zu beten .

All den Schmerz über das, was jemand für nicht gut und richtig erachtet vor Gott im Geist bringen.

Und ihn dabei für den einen oder anderen Gesetzeshüter im speziellen vor Gott eintreten.

Ein "gereinigtes, geistliches" Christsein wird es nie geben. Jedoch die Menschen und ihre Überlegungen samt Konsequenzen der Beschlüsse für das eigene Leben dürfen wir gerne Gott anbefehlen.

Vielleicht findet Gott dort den einen oder anderen, den er für sein Himmelreich gebrauchen will.

Und damit dann natürlich auch retten bezüglich seines Platzes in der ewigen Ewigkeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so sagt.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 11.09.2021 10:54

Hallo Burgen, 
Also du hast ganz gut beschrieben, was Busse und Bekehrung ist. Eine Sinnesändetung zu Gott hin. Sie wird einerseits durch den Heiligen Geist bewirkt und andererseits von uns angestrebt.
EIn Erneuerung des Sinnes. Eine Umkehr zu Gott. Ein umdenken/ umlernen. Ein alle  Gedanken unter das Wort Gottes gefangen nehmen. Ein Beherzigen des Erkannten und ein Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes. Danke auch für DeineErgänzungen. Nun sind wir aber vom Thema ab...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 11.09.2021 09:50

Leah: Ich denke, dass es hilfreich sein kann, dem, den wir zu einem Jünger machen sollen, dann auch zu erklären, was Busse ist. Du beschreibst sie schon ganz gut.

Hallo Lea, 

wie meinst du das? 
Busse ist. Du beschreibst sie schon ganz gut.

Meine Beschreibung zielte eher auf Jesus, der uns den Vater zeigt und die Neugeburt des Geistes Gottes in jedem Menschen. 

Buße ist für mich, so wie ich sie verstehe, Hinwendung und Umkehr zu Gott. 

Gottes Güte ist alle Morgen neu - wie ein altes Kirchenlied ausdrückt. 

"Meine" Sünde und alles was damit gemeint ist, hat Jesus am Kreuz auf sich genommen. Er hat es gesagt: Es ist vollbracht! Das bedeutet nicht, dass mir nicht deutlich wird, alles vor ihn zu bringen.  Wenn es an der Zeit ist. Das kann sogar erst nach vielen Jahren leben mit Jesus geschehen. Manch einer wird nach längerer Zeit erst einem anderen Vergeben und sich selbst vergeben. Oder bei einem anderen etwas gut machen usw. 

Das bedeutet auch, nicht jeden Tag dies alles wieder hervorzuholen. 

Selbst Abraham lebte aus Glauben und war ein vor Gott gerechter Mann. Trotz Lüge und Co. Er war gesegnet. 

Gottes Güte ist auch Treue, Liebe, Sanftmut, Barmherzigkeit - nicht Schläge, Unterdrückung usw. Wir sind Menschen und bleiben Menschen solange, bis Jesus uns abholt. Und er liebt uns trotzdem. 

Eher neigen wir selbst dazu uns zu schlagen und die Schlechtigkeit des eigenen Menschseins vor uns zu stellen. 

Für mich ist dran Gottes Führung und Leitung sowie seine Stimme im Alltag zu hören, zu erkennen. Dies ganz banal, in dem mein Augenmerk zB auf den Regenschirm gelenkt wird. Ich jedoch denke, ihn nicht zu brauchen. Nur um dann nach ca einer Stunde völlig durchnäßt wieder zuhause anzukommen. 
Das nennt man Harthörigkeit - möge unser Herr uns die Ohren und Augen öffnen, um in jeglicher Situation seine Güte zu sehen und erkennen. 

Jeder da wo er steht - jeder so, wie seine Sanftmut es zeigt. 

Der Rest ist aus Versehen gelöscht und so belasse es nun dabei. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2021 09:53.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 11.09.2021 09:44

Meer_und_Felsen.jpg                

...weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von
der Liebe Gottes trennen, 
die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt. Römer 8:39 HFA

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen? 
Dabei fühlen wir uns oft so ungeliebt, so fern von Gott und kein Mensch kann uns trösten. 

Aber die Zusagen in Römer 8 sind gewaltig. Im tiefsten Meer und auf dem höchsten Berg ist Gott erfahrbar.
ER hat sich so klein gemacht, durch seinen Sohn Jesus Christus und durch den Heiligen Geist, dass ER sogar 
in unserem winzigen Herzen wohnen will, wenn wir das zulassen. 
Und wenn wir uns dafür entschieden haben, dass ER unser Herr ist, dann kann uns nichts mehr von IHM trennen. 

Gerne möchten wir darüber mit euch austauschen, denn es ist so wichtig für uns, 
dass wir es wissen: Nichts kann uns von Gottes Liebe trennen! 

Wir treffen uns, 

am Sonntag, den 12. September um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf die "Gespräche" mit euch, 
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 11.09.2021 08:35

Hallo Burgen,
Ich denke, dass es hilfreich sein kann, dem, den wir zu einem Jünger machen sollen, dann auch zu erklären, was Busse ist. Du beschreibst sie schon ganz gut.
Bei der Verkündigung bekehren wir heute die Menschen allerdings gerne zum Evangelium statt zum Herrn und daher nehmen sie das Wort mit Freude, statt mir tiefer Reue auf. Sie glauben eine Zeit lang. Bei Anfechtung fallen sie ab. Oft, ohne es zu wissen. Aber ich denke, das wäre ein eigener Thread.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2021 08:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 11.09.2021 08:31

Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.  Jesaja 52,12 

Jesus spricht:
Wenn ich hingehe, euch die Städte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen,
auf dass auch ihr seid, wo ich bin.  Johannes 14,3  

Kl: 2.Thessalonicher 2,13-17 
Bl: Nehemia             8,1-18   

Du Gott des Weges segne uns. 
Segne den Aufbruch. 
Behüte, was ich zurück lasse. 
Schütze das Neue, das ich wage. 
Begleite mich beim ersten Schritt. 
Segne das Ankommen. 
Sei du mein Ziel. 
Richte meine Schritte auf dich hin aus. 
Schenk mir Mut zur Heimkehr in dir. (Andreas Schwarz) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 11.09.2021 08:20

Wir sprechen von Wiedergeburt einer Seele, ehe sie erkannt hat, dass sie durch und durch erbärmlich, blind, bloß und verdorben ist.

Ich spreche nicht davon. Ich spreche davon, wer Jesus ist und was er getan hat. 

Gott ist Geist. Also, solange der Geist in mir nicht erneuert worden ist, solange bin ich nicht wiedergeboren. Der Geist wird wiedergeboren, die Seele wird täglich durch den Geist Gottes (so ich es zulasse und will) erneuert. 
Die Seele kann lernen und dazulernen. 
Der Geist ist es, der ständig mit Gottes Geist in der Verbindung steht, wie ein Fels in der Brandung und Jesus lieben, weil er Mensch geworden war um uns zu helfen und den Abba Vater zu zeigen ... 

Und dann erkennt meine Seele, mein Ich, aus was für einen evtl Sumpf der Geist Gottes mich herausgeholt hat. Je länger und inniger die Verbindung im Glauben ist - dessto perfider werden die Verführungen Satans. 
Dieses - aus Glauben leben - täglich, das ist jedenfalls für mich, täglich bewusst mich zu entscheiden, dafür, dass ich die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben in Jesus Christus bin und in der Gunst Gottes stehe durch Jesus. 
Das jedenfalls ist mein Bekenntnis jeden Tag und ist mir immer wie neu. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1090  |  1091  |  1092  |  1093  |  1094  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite