Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1099  |  1100  |  1101  |  1102  |  1103  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 01.09.2021 12:03

Hallo geli,
Ich denke, es kommt darauf an, dass man nach Gottes Regeln kämpft. Das zu prüfen ist wichtig.
Und dass klar ist, es geht um Gottes Verherrlichung und nicht um unsere Rechte.
Wenn ein oder zwei zusammenkommen, ist er mitten unter uns. Solange das möglich ist, sind wir in Wahrheit nicht behindert, dem Wort Gottes vollumfänglich Folge zu leisten.
Evangelisation ist keine Aufgabe der Versammlung am Tag des Herrn . Da kommt man zum Brotbrechen zusammen .
Für mich persönlich gibt es noch keinen Anlass für Kämpfe. 

Aber natürlich kommen schwere Zeiten auf uns zu. Es sind und werden Gesetze erlassen, die wir als Christen nicht befolgen können. Wir werden unsere Jobs verlieren und ggf. auch rechtliche Folgen tragen müssen. Da gibt es dann viele innere Kämpfe.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2021 12:06.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 01.09.2021 09:51

Leah:Ich denke, Gott wird handeln.

Ich denke, es gibt Dinge, die Gott tut - und es gibt Dinge, die wir tun müssen.
Wenn es z.B. darum geht, Dinge mitzumachen, oder nicht mitzumachen - da muss ich eine Entscheidung treffen und dann auch entsprechend handeln.
Um eine Entscheidung zu treffen, ob ich eine Sache mitmachen kann oder nicht - dazu muss ich ganz nah an der Wahrheit der Bibel sein und Gottes Geist in mir haben, der mir die Richtung weist.
Glaubst Du, es fällt einem einfach so zu, wenn man eine Entscheidung trifft, die beinhaltet, dass man einen hohen Preis zu zahlen hat? 
Paul Schneider und andere - auch viele Christen in heutiger Zeit - haben Entscheidungen zu treffen, die sie ins Gefängnis bringen können, oder ihnen sogar den Tod bringen können.
Ich denke sehr wohl, dass es da große innere Kämpfe gibt, um die Kraft und den Mut zu haben, den schweren Weg mit Gott zu gehen.
In diesem Sinne meine ich das mit "kämpfen".
Meist sind wir hier in unseren (noch) sicheren Land schnell dabei, zu meinen, das geht doch alles so easy... Gott wird es machen...
Ich glaube nicht, dass das dann alles so "easy" sein wird.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 01.09.2021 09:14

SEPTEMBER 

Monatsspruch: Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet doch nicht satt: ihr trinkt und bleibt doch durstig; ihr kleidet euch, und keinem wird warm; und wer Geld verdient, der legt's in einen löchrigen Beutel.  Haggai 1,6  

Losung: Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.  Psalm 69,14  

Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.  Johannes 16,23 

Kl: 5.Mose 24,(10-13) 17-22 
Bl: Esra 7,1-28                         Psalm 28 

Ach bleib mit deinem Segen bei uns, du reicher Herr; 
dein Gnad und all Vermögen in uns reichlich vermehr. 
(Josua Stegmann) 

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 31.08.2021 21:10

Hallo Geli, 
Bist Du sicher, dass Du kämpfen musst?
Ich denke, Gott wird handeln.
Entweder er schenkt es oder er erzieht uns.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 21:13.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 31.08.2021 20:15

Bei uns findet GD statt. Jedoch wird sich vorher angemeldet und auch online. 

Nachtrag: 
Immer öfter ist zu hören, dass zB die Gottesdienste im Online-Betrieb fast aus allen Nähten platzen. 

Auch vielfach sind die Reichweiten derart weit, dass viele Menschen, die niemals ein Gebäude besuchen würden jetzt gerettet werden. 

Das denke ich mir nicht aus, sonder das sind die Rückmeldungen einiger Gebäudekirchen. 

wir alle sind Kirche, Gemeinde - wir alle bilden den Staat ab. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 20:21.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 31.08.2021 18:42

Leah: Warum sollten wir für Rechte kämpfen um dann Gottesdienste zu feiern, die Gott hasst. Freiheiten erkämpfen, damit Menschen in die Irre geführt werden?

Zunächst gebe ich Dir recht - sehr viele Kirchen sind mittendrin im "Abfall"- wie es ja auch Paulus in 2. Thess.2 beschreibt.
Aber ich denke, wir dürfen nicht alle über einen Kamm scheren.

Wenn wir es zulassen, dass wir gar nicht mehr GD feiern dürfen, oder nur noch Geimpfte oder wie auch immer - nur weil es viele abgefallene Kirchen gibt, dann betrifft  das auch diejenigen, die Jesus mit ganzem Herzen nachfolgen.

Ich denke, beides ist wichtig: Zur Umkehr rufen, und auch dafür einstehen, dass Gottesdienste ungehindert abgehalten werden dürfen. 
Noch leben wir in einer Demokratie, und wir haben (noch) die Möglichkeit, für unsere Rechte mit allen legalen Mitteln einzustehen und unsere Glaubensfreiheit zu verteidigen.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 31.08.2021 15:21

Hallo Pausenclown,
alle, bei denen mit den Lippen bekannt wird, aber das Herz ist fern von Gott.
Woran erkennt man solche Gottesdienste?
Daran, dass das Wort Gottes verworfen oder verändert wurde.
Leah

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 31.08.2021 14:20

Hallo.

Warum poste ich eigentlich zu diesem Thema?
Ich persönlich möchte eben Sachverhalte verstehen, wie zb Politik, Geschichte usw.
Gehe ich auf Demos? Nein.
Halte ich mich an Regeln? Ja 
Usw.
Zb. Massnahmen und Entwicklungen kritisch zu sehen, bedeutet das automatisch sie nicht zu halten?
Die Herausforderung für mich stellt sich in fragen, wie kann ich den armen in dieser Zeit begegnen?
Wie kann ich helfen Ängste abzubauen?
Wo können Menschen die Kraft der Auferstehung erfahren.
Die Liste ist beliebig fortzusetzen.
Aber eine Frage habe ich an Leah.
Du schreibst:
 Warum sollten wir für Rechte kämpfen um dann Gottesdienste zu feiern, die Gott hasst. 
Rein aus Neugier, welche Gottesdienste hasst Gott?
LG

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 31.08.2021 12:23

1. Timotheus 2, 1 - 2:

So ermahne ich nun,
dass man vor allen Dinge tue

Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung
für alle Menschen,
für die Könige und für alle Obrigkeit,
damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können
in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.

(Lutherbibel 2017)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 12:24.

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 31.08.2021 10:30

Hallo Geli,
Ich kenne die Predigten von Nestvogel. Er sucht mir das Problem zu sehr in der Welt, aber das Gericht des Zurechtbringens geht zuerst über die Kinder Gottes. 

Ich denke, dass einTeil unseres Problems gerade unsere Gottesdienste sind und hier rede ich jetzt von der Christenheit, die mitten in einem Abfall ist.
Auch hier ist Jeremia interessant. Gott will zuerst an die Priester, die die Wunde des Volkes nur mehr oberflächlich heilen und sagen Friede, Friede und ist gar kein Friede ( mit Gott). JER. 6 UND 8

Lau, oberflächlich, ein falsches oder gar kein Evangelium, gottlos, voller verderblicher Irrlehren,weltlich, verstaatlicht....völlig abgefallen und nicht dazu geeignet, Menschen  zu Christus zu führen.
Ein Wunder, wenn der Herr da Riegel vorschiebt ? Wer also müsste Busse tun? Warum sollten wir für Rechte kämpfen um dann Gottesdienste zu feiern, die Gott hasst. Freiheiten erkämpfen, damit Menschen in die Irre geführt werden? Wird Gott da Sieg geben? Besser wir kämpfen im Gebet um Busse und Erweckung der Kirche Gottes. 
Wache auf und stärke, das, was zu sterben droht, statt stehe auf und kämpfe gegen die, die behindern wollen, was schon gestorben ist.

Wenn Sie sagen werden Friede und Sicherheit, ist aber gar kein Friede und keine Sicherheit, dann wird sie das Verderben schnell ereilen. 1 TESS 5,3

Das Ende wartet nicht für die abgefallene Priesterschaft für Ihr falsches Evangelium, das Menschen in falscher Sicherheit wiegt. Aber auch die Weltregierungen in ihren Bestrebungen Friede und Sicherheit für die Welt zu bekommen ohne Gott.

Der Herr kommt sehr bald, das Ende wird uns schnell ereilen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 10:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1099  |  1100  |  1101  |  1102  |  1103  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite