Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Möchte glauben aber kann (noch) nicht
von Burgen am 22.08.2021 22:15
Gestern war wieder der Büchertisch von den internationalen Chisten in der Innenstadt.
Auf dem Büchertisch waren ganz viele Schriften und Fleyer von Werner Gitt ausgelegt.
Zur Erklärung:
Werner Gitt war Direktor und Professor, jetzt a.D.
Dr. -Ing. Werner Gitt, ist ein gläubiger Mann.
4 Fleyer nahm ich mit nach Hause. Konnte kaum abwarten sie zu lesen.
Aktuell das eine:
... und Er existiert doch!
Auf dem Deckblatt sind lauter 00101010 und er setzt sich mit Atheismus darin auseinander
und bringt den Erweis, dass Gott existiert und ich sage: existieren muss!
Zwei Bücher: Werner Gitt, Am Anfang war die Information, Hänssler-Verlag, Holzgerlingen, 3.überarbeitete und erweiterte Auflage 2002, zur Zeit vergriffen. Buch 2: Werner Gitt, So steht's geschrieben, Christliche Literatur - Verbreitung, Bielefeld, 7. stark erweiterte und überarbeitete Auflage 2008.
Die Fleyer sind von Bruderhand-Medien: HP: bruderhand.de oder HP: wernergitt.de
1. Widerlegung der Evolution durch Naturgesetze
2. Vom Denken zum Glauben
3. Geht es auch ohne Jesus?
4. ... und Er existiert doch!
Vielleicht 'spricht' Sven ja noch mal mit uns?
Jedoch sind unsere Beiträge für andere unsichere, fragende Frauen und Männer hoffentlich hilfreich.
LG
Burgen
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Sternenreiterin am 22.08.2021 10:45Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42,3a
Wie schön!
Danke dafür.
Dieser Vers hat mir schon früher als Jugendliche sehr viel bedeutet und ich finde ihn immer noch wunderbar hiflreich.
Liebe Grüße
Sternenreiterin
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 22.08.2021 09:48
12. Sonntag nach Trinitatis von 21 Sonntagen
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42,3a
Pr/Ev: Markus 7,31-37
Ep: Apostelg 9,1-20
AT: Jesaja 29,17-24
Bl: Psalm 12
Losung:
Ich will unter euch wandeln und will euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein. 3.Mose 26,12
Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
Und dies schreiben wir, aufdass unsere Freude vollkommen sei. 1.Johannes 1,3-4
Gott, Du Schöpfer des Himmels und der Erde.
Wir kommen von Dir und wir gehören zu Dir.
Trotz Deiner Größe sind wir Dir nicht zu klein.
Du hast uns als Dein Gegenüber geschaffen.
Du schaust uns mit liebevollen Augen an.
Du öffnest uns den Blick füreinander und hilfst uns, uns als Geschwister anzunehmen.
Dafür danken wir Dir!
Führe uns zusammen. (Nadia El Karsheh)
von Merciful am 22.08.2021 08:46Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 21.08.2021 23:44Warten tun wir selten gerne, sei es an der Kasse oder wenn es am Telefon z.B. heisst: "Alle Leitungen sind grad besetzt..."
Was für ein Warten ist hier wohl gemeint?
Und warum führt dieses Warten schlussendlich zur Freude?
Wir wollen im Hauskreis am Sonntag über den 1. Teil des obigen Verses nachdenken.
Sonntag, 22. August 2021, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.08.2021 09:00
Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören. Jesaja 65,24
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8
Kl: Jesaja 26,1-6
Bl: 2.Könige 23,26-37
Geht Gottes Weg, bringt Liebe in die Welt, Liebe, die tröstet, wo Verzweiflung quält,
die Menschen nachgeht, die verloren sind, und noch im Fernsten sieht das Gotteskind.
Geht Gottes Weg, bringt Liebe in die Welt! (John Raphael Peacey/Stefan Weller)
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 21.08.2021 01:46Lieber Swen,
Ich kann verstehen, dass es viele offene Fragen gibt, besonders, weil die Wissenschaft den Anschein erweckt, Gott wegbeweisen zu können.
Viele Fragen könnten Dir vielleicht von gläubigen Wissenschaftlern beantwortet werden. Schau mal unter " Wort und Wissen."
Nun, es ist nicht möglich zum rettenden Glauben zu kommen, ohne die Bibel zu lesen. Glauben, dass etwas so oder so ist, ist kein rettender Glaube.
Rettender Glaube ist eine feste Überzeugung, dass etwas wahr ist und daher glaubwürdig. Wie kommt man da hin. Jesus Chistus sagt, dass derjenige, der sein Wort hört, annimmt und danach handeln möchte, erkennen wird, dass es wahr ist. Und er sagt, dass jeder, der ihn mit ganzem Herzen sucht, ihn finden wird.
Hast Du eine Bibel?
Du sagst, z. B. Dass Du die 10 Gebote gehalten hast, aber zugleich entnehme ich Deinem Post, dass Gott kaum eine Rolle in Deinem Leben gespielt hat. Nun , ein Gebot lautet , dass Du Gott über alles lieben sollst, mit ganzem Herzen und mit Deiner ganzen Kraft und mit Deinem ganzen Verstand.
Dieses Gebot, und es ist das wichtigste, hast Du dann wohl eher nicht gehalten. Und das bedeutet tatsächlich, ohne Christus keine Chance auf den Himmel.
Du brauchst Christus, ebenso wie Deine Mutter.
Ich denke, Du wirst ihn im Internet nicht finden. Woher willst Du wissen, wer wirklich das schreibt, was wahr und glaubwürdig ist? Das muss Dir von Gott gegeben werden.
Ich kam durch Bibellesen zum Glauben. Ich bat ihn, dass er mir hilft, ihm mein Leben anzuvertrauen. Mein Glaube ist von Gott gegeben, tief und fest. Danach führt Dich Gott selbst zu all den Antworten die Du suchst. Da sind die Abenteuer von Phillippe deutlich weniger spannend. Gott zu begegnen ist Leben.
Liebe Grüße
Leah
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 20.08.2021 19:37Burgen
Gelöschter Benutzer
Das Buch : und die zwei Brüder - Segen , Frieden , Gewalt , Kulturen
von Burgen am 20.08.2021 10:35
Im Moment beschäftigen sich die meisten Menschen mit Gefühlen, Gedanken, Bildern usw. bezüglich Afghanistan.
Viele Länder haben sich damit befasst dort Fuß zu fassen. So sagen es die Berichterstatter der Nachrichten.
Und immer kamen diese Regierungen an ihre Grenzen und mussten sozusagen kleinbeigeben.
Bei all dem Leid was uns gerade vor Augen geführt wird, bei allem Versagen, was damit einhergeht und offensichtlich ist,
frage mich, wo die Ursprünge zu finden sind. Denn, es geht ja auch um Religion.
In der täglichen fortlaufenden Bibellese sind es Texte aus dem 2.Könige.
Gestern und heute ging es um 2.Könige 22 und 23.
Der junge König wurde mit der Heiligen Schrift konfrontiert und sofort begann er sein Land zu reinigen.
Alle fremden und mißbrauchten Altäre auf den Höhen wurden niedergerissen, die Opferkultstätten von
Menschen zerstört usw.
Das ganze Land wurde gereinigt und Gott gelobt und gepriesen. Wir lesen, dass dies Gott gefallen hatte.
Dennoch sollte, nach dem Ableben dieses nun frommen Königs das Gericht kommen.
Sein eigener Sohn tat dann wieder alles was Gott mißfiel. ...
Und ich dachte so an die ersten Brüderpaare in der Bibel. Das zieht sich weit durch das AT hindurch.
Einer lebte mit und für Gott, der andere scherte aus und ging eher auf eigenen Wegen und lebte
Gott gegenüber widerspenstig.
Das tat der andere auch, aber anders. ZB als Abraham und Sara endlich den verheissenen Sohn bekamen,
gab es schon ca 13 oder 17 Jahre lang den Ismael von Hagar geboren, der ägyptischen Magd.
Sie lehnte sich gegen Sara auf, floh und wurde vom Engel des Herrn zurückgeschickt. Jedoch nicht ohne
eine Verheißung für ihren Sohn zu erhalten.
Später, nachdem Isaak entwöhnt worden war, wurden Hagar samt Sohn aus dem Hause Abrahams
weggeschickt. Isaak erhielt von Gott den Erstgeburtssegen.
Es ist interessant, diese beiden Segensformulierungen mal nachzulesen. Denn sie gelten auch bis in die
Gegenwart hinein, bezüglich münden in den neuen Bund durch das Blut Jesu, das die Welt betrifft.
Und mir kam so der Gedanke, als in Afghanistan nun die weiblichen Bilder übertüncht wurden und
die Menschen durch Hausdurchsuchungen, Blockaden und Waffengewalt und andere arten der Gewalt,
wieder der sogenannte westliche Einfluss dort als demokratische Bewegung unbrauchbar gemacht wird,
dies nicht auch auf Grundlage der Religion durchgeführt wird.
Es wurde ja auch gesagt, dass die Menschen dort wieder in die Steinzeit katapultiert werden würden.
So ähnlich ausgedrückt.
Und ich frage mich, ist die westlich geprägte Welt denn nur mit Sünde, Leichtlebigkeit, Wohlstand und Übersattheit
in den Köpfen der Diktatoren und Königreiche der Jetztzeit zu sehen?
Und sonderbar oder auch nicht, auch andere Flüchtlinge, es sind meist Männer die in den Westen fliehen ...
Und wir wissen ja selbst, dass ohne Gott die Welt vergeht. Das gilt ebenso für die westliche Welt wie für die
anderen Welten. Ohne Gott geht es in die Dunkelheit - aber mit ihm geht es in das Licht.
Jetzt bei den flüchtenden Afghanen sind es ganze Familien ... Und Gott liebt sie alle ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.08.2021 08:08
Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen. 2.Chronik 25,8
Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier,
der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist,
der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt. Römer 8,34
Kl: Lukas 22,54-62
Bl: 2.Könige 23,4-25
Mein Jesus ist mein Ehre, mein Glanz und schönes Licht.
Wenn der nicht in mir wäre, so dürft und könnt ich nicht vor Gottes Augen stehen
und vor dem Sternensitz,
ich müsste stracks vergehen wie Wachs in Feuerhitz. (Paul Gerhardt)