Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1121 | 1122 | 1123 | 1124 | 1125 ... 6740 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67392 Ergebnisse:
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 23.07.2021 13:56Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 23.07.2021 09:29
23.07.21
Ich wache auf, wenn's noch Nacht ist, nachzusinnen über dein Wort. Psalm 119,148
Maria behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Lukas 2,19
Kl: Lukas 22,14-20
Bl: Apg 23,1-11
Das rechte Wort kommt aus dem Schweigen,
und das rechte Schweigen kommt aus dem Wort. (Dietrich Bonhoeffer)
Wacht jemand mitten in der Nacht auf, kann nicht wieder einschlafen.
Etliche greifen zur Schlaftablette, manche werden süchtig nach ihr.
Ein besserer Weg ist der, sich an Gott/Jesus erinnern.
Mit Licht oder ohne Licht an ein Wort, Satz oder Lied der Bibel erinnern.
Darüber nachsinnen, es meditieren, im Herzen bewegen, es darin behalten und
mit offenen Augen auf Jesus schauen, ihn mit einbeziehen.
Er ist der Adressat dieser Zeit.
Ihm danken und loben für diese kostbare gemeinsame Zeit.
Die Gedanken dabei lassen, den Raum für Sorgen usw. verschlossen halten.
Diese kostbare Zeit kostbar sein lassen und den Frieden, die Freude, das innere
Lied einfach genießen. Und weiterschlafen ...
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 23.07.2021 07:32Guten Morgen, ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr alle eine gute Woche erlebt habt?
Ich hoffe auch, dass die Opfer der letzten Woche Ruhe finden bei den Aufräumarbeiten und dass viel gerettet werden kann.
Ich habe ein Video gesehen, welches ich seehr herzerwärmend fand:
Ein älterer Mann erzählte unter Tränen, dass er abends immer seinen Ehering auf das Nachttishchen ablegte.
Dann, in der Nacht bei der Flut war der Ring natürlich abgefallen.
Als er am Tag im Schlam seinen Ring wiederfand, war er so gerührt, dass er sofort seine Ehefrau holen ließ.
Diese hat ihm dann den Ring symbolisch wieder angesteckt.
Dies alles erzählte er so emotional, er war so glücklich, dass er diesen Ring wieder gefunden hat- das ist wirklich bezeichnend!
Ja, gestern habe ich auch Bewahrung erlebt:
Als ich damals mit 18 Jahren ausgezogen war, hatte ich mir bei Saturn eine Mikrowelle (ich glaube, für 30 Euro) gekauft. Es war die letzte Mikrowelle, ich nahm sie vom Regal, ohne Bedienungsanleitung und ohne Katon.
Diese Mikrowelle hatte ich immernoch.
Gestern kam ich von der Arbeit und habe mir Essen hineingetan (mikrowellengeeignet).
Währenddessen habe ich mir im Wohnzimmer alles bereitgestellt, um zu Mittag zu essen.
Plötzlich ging der Rauchmelder an.
Ich kann Lautstärke mit meinen Kopfschmerzen nicht aushalten, weshalb ich erstmal nicht klar denken konnte.
Ich habe die Küchentür geöffnet, die Küche war im Qualm.
Als ich die Mikrowelle öffnete, kam mir eine dunkle Qualmwolke entgegen.
Ich habe natürlich sofort alle Fenster aufgerissen, die übrigen Rauchmelder gingen auch an.
Ja, ich bin sehr froh, dass diese Rauchmelder funktionieren, denn ich selbst habe ja keinen Geruchssinn mehr und habe es daher nicht gemerkt.
Ich war auch auf Hilfe angewiesen, mehrmals musste meine Schwester und mein Vater bei mir "Proberiechen", ob ich am Abend wieder in meine Wohnung gehen kann.
Ich sage euch- einen Geruchssinn zu haben kann eeeecht nützlich sein!
Ich mache ja gerne meine Scherze, dass ich o ohne Bedenken Ställe ausmisten kann und dass es mich nicht stört, wenn hier die Wiesen der Umgebung gedüngt werden.
Aber Gott hat sich schon etwas dabei gedacht, die Nase ist ein geniales Frühwarnsystem, wenn dieses nicht richtig funktioniert, dann ist man noch etwas mehr auf Gottes Hilfe angewiesen.
Ich bin sehr froh, dass Gott mir geholfen hat. Die Mikrwelle ist innen verbrannt, der Inhalt auch. Die Mikrowelle habe ich natürlich sofort entsorgt.
Jetzt muss ich noch etwas an meine Paranoia arbeiten, ich habe mir gestern eine günstige besorgt und mich gezwungen, diese auch am Abend zu benutzen.
Diese neue kommt mir von außen seeehr warm vor, deshalb bin ich jetzt noch sehr unsicher und werde wohl in meiner Küche etwas umräumen, damit die neue Mikrowelle anders steht-
Ja, Gott passt auch in kleinen Dingen auf uns auf.
Nur, weil mein Vater zum Beispiel Home Office hatte, konnte er mir auch helfen und zu mir eilen, die Rauchmelder ausmachen und öfters Proberiechen.
Jetzt wasche ich noch wie ein Weltmeister alle Trockentücher und Co, die in der Küche waren und habe alle geöffneten Verpackungen in der Küche entfernt.
Ich wünsche uns allen einen gesegneten Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
Ganz liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 22.07.2021 21:1426 Sie war von vielen Ärzten behandelt worden und hatte dabei sehr zu leiden; ihr ganzes Vermögen hatte sie ausgegeben, aber es hatte ihr nichts genutzt, sondern ihr Zustand war immer schlimmer geworden.
Ist so ein Leben nicht sinnlos geworden. Nirgends Hilfe, alles wird nur noch schlimmer. Da kann man nur vertrauen: Unsere Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat. (Ps 124,8 Unsere Hilfe ist im Namen des HERRN, der Himmel und Erde erschaffen hat.)
Danke Herr, dass mit Dir unser Leben nicht sinnlos wird.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 22.07.2021 09:39
!!! Laut erschallt der Glockenklang von allen Kirchen in das Land! Wo, war er zu hören? !!!
Ich hebe meine Hände auf zu dir! Denn du allein, Jesus Christus, willst meine Hilfe sein!
Verbirg dich nicht vor mir und tue deine Hand auf und segne mich.
Bedecke mich mit deinem Schutz, wie du einst Maria 'gschützt und befruchtet.
Danke Jesus,
ich weiß, dass du mich liebst - und deshalb liebe ich dich! (auch) !
Ohne dich bin ich verloren, du bist mein HEIL. Auch und gerade jetzt,
Wo Sturm und Wasserflut unsere Landstriche, Häuser und Menschen zerstören.
Doch das ist nicht das Ende. Wir erheben unsere Hände - zu dir, von dem unsere Hilfe kommt. Amen!
+++ Losung +++
Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst.
5.Mose 6,11-12
Wenn jemand dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm?
1.Johannes 3,17
Kl: 1.Korinther 10,16.17 ...
Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist er nicht Gemeinschaft mit dem Blut des Christus?
Das Brot, das wir brechen, ist es nicht Gemeinschaft mit dem Leib des Christus?
Bl: Apg, 22,22-30
Des Erdensegens reichen Teil, wer kann ihn messen, wägen?
Doch welch unendlich größres Heil gibt er im Himmelssegen!
Vergesst, wenn euch sein Gut erlabt, nicht den, der euch so reich begabt.
(Karl Bernhard Garve)
von Andreas am 21.07.2021 20:3525 Darunter war eine Frau, die schon zwölf Jahre an Blutfluss litt.
Und plötzlich kommt etwas Unvorhergesehenes.
Wie reagieren wir, wenn unser Alltag plötzlich unterbrochen wird und was Neues anbricht oder aufbricht?
Danke Herr, dass Du uns immer wieder neue Aufbrüche schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 21.07.2021 09:18
21.07.21
Verachte nicht die Unterweisung durch den HERRN und sei nicht unwillig, wenn er dich ermahnt. Sprüche 3,11
Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter,
dann friedfertig, gütig,
lässt sich etwas sagen,
ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten,
unparteiisch, ohne Heuchelei. Jakobus 3,17
Kl: Apg 10,(21-23) 24-36 ... Petrus spricht: Siehe, ich bin der, den ihr sucht.
Was ist der Grund für euer Kommen? ...
Bl: Apg 22,1-21 ... Paulus und seine Bekehrung; sein Auftrag zu den Heiden zu gehen,
die Menschenmenge droht Paulus umzubringen ...
Es kann kein Zweifel bestehen,
dass der Lebensform des Lehrens und Lernens das größte Wohlgefallen Gottes ist.
(Philipp Melanchton)
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 21.07.2021 09:00Ah so, danke für die Erklärung.
Dann ist es verständlicher, es las sich so - und viele können ja hier lesen sogar ohne Mitglieder und eingeloggt zu sein - als ob Du es auf die Bibelstelle beziehst.
LG
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Bin doch (mal?) wieder hier ...
von Sternenreiterin am 21.07.2021 08:43Danke, habe lange überlegt. Aber einen "dritten Versuch" ist es wert.
LG
Re: Bin doch (mal?) wieder hier ...
von Cleopatra am 21.07.2021 07:28Willkommen zurück, Sternenreiterin
Liebe Grüße; Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder