Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1157  |  1158  |  1159  |  1160  |  1161  ...  6731  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67305 Ergebnisse:

Liebeland

59, Männlich

Neuling

Der Berg ruft - eine Geschichte zu Matthäus 11, 28

von Liebeland am 05.06.2021 16:42

Anfang des letzten Jahrhunderts kamen die Automobile auf. Und mit ihnen der Strassenbau ...

Wenn damals eine Strasse über eine lange Steigung führte, dann konntest du darauf wetten, dass oben am höchsten Punkt ein Ess- und Trinklokal stand. Hast du eine Idee, warum?

War es wegen der Aussicht? Heute vielleicht, damals nicht.

Der Grund ist verblüffend einfach: Die Autos mussten nach der langen anstrengenden Fahrt die Steigung hinauf anhalten und ihre überhitzten Kühler abkühlen lassen. Und die Insassen vertrieben sich die Wartezeit in den Lokalen beim Essen und Trinken.

Kommst du dir manchmal vor wie so ein Auto, das eine lange Steigung hinauffahren muss? Doch wenn du oben ankommst, gibt es kein Lokal, keine Pause? Nein, es geht gleich wieder runter und dann kommt auch schon die nächste Steigung ...

Ich war in der Situation. Jeder Tag war eine Herausforderung, war anstrengend und abends war ich oft so erschöpft, dass ich nach 10 Minuten vor dem Fernseher eingeschlafen bin.

Aber die körperliche Müdigkeit ist nicht das Schlimmste. Die seelische Erschöpfung ist viel gemeiner. Ich fühlte mich ausgelaugt und angespannt, ich war ungeduldig und leicht reizbar. Und ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen: Zu wenig Zeit für die Kinder, zu wenig Zeit für die Frau, immer war alles ein „Muss".

Es gibt eine Lösung für dieses „Symptom".

Der, dem du vertrauen kannst, sagt zu dir:

„Kommt alle her zu mir, die ihr geplagt und mit Lasten beschwert seid! Bei mir erholt ihr euch." (Matthäus 11, 28)

Das ist ein Versprechen!

Und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir versichern: Es stimmt!

Bei Jesus findest du das, was deinem Leben Sinn und Ruhe gibt.

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2021 19:18.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?

von Burgen am 05.06.2021 10:32

Es könnte einer die Frage stellen: 

Wo finde ich das Himmelreich? 
Wer kann mir den Weg dorthin aufzeigen? 

Manche sage ja auch Reich der Himmel. Diese Nennung finden wir auch in der Schrift. 
Und sie deckt sich mit dem Gedanken, dass es mindestens 3 Himmel gibt. 
Manche sprechen von 7 Himmeln. 

Und ich denke, als Christ , dem Himmel begegne ich in mir. 

Ich stelle mir gerne vor, 2 Hula Hop Reifen liegen vor mir. 
Nun sagt mir jemand, entweder ein Mensch, der mir völlig unbekannt, oder ein Mensch, dem ich am Herzen liege, 
wie man so sagt, 
dass mein Leben davon abhängt, Jesus zu kennen oder ihn nicht kennenlernen wollen. 

Also, dass mein weiterer Lebenslauf davon abhängt, mit Jesus zu gehen oder nicht. 
Hier sind natürlich viele Einwände sozusagen 'vorprogrammiert', denn gerade in der 
heutigen Zeit spricht niemand gerne davon dass es ein 'entweder oder' gibt. 

Und wir hören und sehen ja auch, dass die Wege unseres Herrn und Heilands unergründlich sind. 
Menschen, die nie von IHM hörten, bekennen sich plötzlich zu ihm ... 

Doch dieses Feld meine ich jetzt mal nicht. 
Also, der 1 Hulahop Ring steht für die Welt, in der wir Menschen jeden Tag zuhause sind. 
Der andere Hulahop Ring steht, liegt ebenfalls für unsere Welt. Nun aber gibt es eine Ver-Änderung. 

Denn nun tritt Jesus mit seinem Wort ins Herz: "Ich bin der Weg - die Wahrheit - und das Leben" 
In diesem Feld, mit beiden Beinen stehend, verändert sich das Herz grundlegend im Menschen. 

Und das hat grundlegende Vorteile und Veränderungen im Lebensgepäck zur Folge. 
Der Heilige Geist lässt niemanden so, wie er im anderen Hulahop Reifen vorher war. 
Denn nun sind wir mit dem Himmel(reich) verbunden. 

Das Vater unser enthält die Bitte: wie im Himmel - so auf Erden 
Dieses unsichtbare Band ist fester als ein Haar des Menschen, welches sogar Lastwagen hochziehen kann,  
wurde jedenfalls mal gezeigt und hat mich sehr beeindruckt. 
So dünn und so kraftvoll. 

Der Himmel ist in uns, solange wir hier auf Erden sind. Wir können eine Ahnung davon bekommen, 
zB während der Konferenz des Glaubens, da wo Gottes heilende Gegenwart (auch) durch die Ohren 
ins Herz trifft. 

Und wir wissen aus der Schrift, dass der Himmel nur ein Gebet weit entfernt ist. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 05.06.2021 10:08

Der HERR sah ihre Not an, als er ihre Klage hörte, und gedachte um ihretwillen an seinen Bund. *Psalm 106,44-45 

Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat zu unsern Vätern. 
Abraham und seinen Nachkommen in Ewigkeit. *Lukas 1,54-55 

Kl: Johannes 14,7-14 ~~~ 17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann,
                                                                              weil die Welt ihn nicht sieht und ihn nicht erkennt;
                                                                   ihr aber erkennt ihn, weil er in euch bleibt und in euch sein wird. -  
Bl: Apostelg    6,1-7  ~~~ Gründung der Diakonie 

Lass alle, die im Finstern gehn, die Sonne deiner Gnade sehn, 
und wer den Weg verloren hat, den suche du mit deiner Gnad. 
(Johann Heermann)    

Antworten

Liebeland

59, Männlich

Neuling

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 05.06.2021 09:22

Ja, Bingum ist ganz in der Nähe

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.

Antworten

Torben

77, Männlich

Neuling

von Torben am 05.06.2021 08:07

Hallo lieber Liebelabnd,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Du wohnst übrigens in meiner sehr alten Heimat. Wohnte damals in Bingum.
Hab auch Deine Story´s gelesen. Super!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 04.06.2021 13:44

Hallo - und erst mal liebe Grüße und willkommen hier bei uns im Forum! Ich habe gerade auch mal auf Deine Webseite geschaut und finde sie sehr gut. Sehr übersichtlich und die Geschichten sind leicht zu verstehen - auch für Leute, die noch nicht viel von Gott wissen, und sehr einprägsam.
Ich wünsche Dir hier viele gute "Gespräche" und freu mich, einen neuen "Schreiberling" hier begrüßen zu können!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 04.06.2021 09:02

Der HERR spricht: 
Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. *2.Mose 19,6 

In Christus hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten in der Liebe. *Epheser 1,4 

Kl: 2.Petrus 1,16-21 * Schilderung der Verkehrtheit und Sittenlosigkeit der Irrlehrer ... 
Bl: Apostelg 5,34-42  * Lasst euch nur nicht gar als Widersacher Gottes erfinden! ... 

Für die Kirche in aller Welt und hier an diesem Ort, dass sie Gottes Willen entspricht und in seiner Nähe bleibt; 
für alle, die sich im Glauben zu seinem Lob zusammenfinden, die dienen und leiten, die sein Wort lehren und lernen; 
für alle, die nach Gott suchen und seine Spuren entdecken, lasst uns zum Herrn rufen: 
Herr, erbarme dich. 
(Aus einer Liturgie der Brüdergemeine) 

Antworten

Liebeland

59, Männlich

Neuling

von Liebeland am 04.06.2021 08:04

Zweimal Danke 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 04.06.2021 07:27

Guten Morgen Liebeland, 

ich habe gerade deine Kurzgeschichte zum Thema Nächstenliebe gelesen und es gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der kurze Schreibstil, er liest sich sehr flüssig und leicht.

Sei herzlich Willkommen bei uns, ich freue mich schon auf Gesräche mit dir

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.06.2021 00:11

Ein herzliches Willkommen bei uns hier, Liebeland. 

Deine kleinen Geschichten sind wirklich lesenswert. Ich glaube, du könntest gerne hier einen eigenen Thread mit ihnen eröffnen, wenn du magst. 

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1157  |  1158  |  1159  |  1160  |  1161  ...  6731  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite