Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 ... 6940 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69393 Ergebnisse:
Re: Sprüche eines Angebertypens
von Theophilus am 08.01.2022 18:253 Gnade und Wahrheit werden dich nicht verlassen! Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens,
4 so wirst du Gunst und Wohlgefallen erlangen in den Augen Gottes und der Menschen.
Jessus Christus ist treu und verlässt einen nicht.
Mich erinnert "Gunst und Wohlgefallen" an den jungen Jesus in Nazareth:
Und Jesus nahm zu an Weisheit und Alter und Gnade bei Gott und den Menschen. Lukas 2, 52
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Sprüche eines Angebertypens
von pray am 08.01.2022 18:24
Hallo Theophilus;
1. Weil der Mensch sich dann nicht mehr nach Gott richtet...siehe hier:
Sie lassen sich bestechen, um Blut zu vergießen. Du nimmst Zinsen und Aufschlag und suchst unrechten Gewinn an deinem Nächsten mit Gewalt – und mich vergisst du!, spricht Gott der HERR. 13 Siehe, ich schlage meine Hände zusammen über den unrechten Gewinn, den du gemacht hast... (Hes. 22,12)
2. Weil Gott die Seinen liebt.
Stell dir vor, du vergisst deinen liebsten Familienangehörigen ...beachtest ihn nicht mehr, redest nicht mehr. Kaum vorstellbar, ne?
Re: Sprüche eines Angebertypens
von Theophilus am 08.01.2022 18:12Burgen:
Wenn das so schnell geht, im Alltag Gott zu vergessen, was soll dann die Mahnung, man solle Gott nicht vergessen? Inwiefern ist das denn überhaupt etwas schlechtes, Gott zu vergessen?
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Jahreslosung 2022
von Merciful am 08.01.2022 17:15Re: Jahreslosung 2022
von Merciful am 08.01.2022 17:08Jesus selbst verkündigte die Nähe des Reiches Gottes.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 08.01.2022 16:47Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 08.01.2022 16:40Manuel1987
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...
von Manuel1987 am 08.01.2022 15:39Hallo pray,
Wieso laufen sooo viele Leute dahin?
Dazu Friedrich Schiller: „Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen“
Und was diese Prediger angeht, kann nur berichten, was ich beobachtet habe an einem aus Afrika.
Er sagte voraus, das an dem und dem Tag in seinem Land ein großes Unwetter kommen würde, in seinem Land war an jenem Tag eitel Sonnenschein.
Hingelaufen sind die Leute weiter...trotz Sonne satt.
Gottes Segen,
Manuel1987
Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...
von pray am 08.01.2022 15:16Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob hier jemand vielleicht eine Antwort oder Erfahrung hat.
Ich habe ganz, ganz liebe ausländische Christen kennengelernt, die sich zur "Internet"gemeinde im Süden Asiens halten. Diese Internetgemeinde stellt, wie ich das gesehen habe, täglich(?) Predigten und auch Wunderheilungen ins Internet.
Ich habe mir das auch angesehen, aber ich hab Angst vor sowas. Der Zulauf bei der Gemeinde vor Ort ist phänomenal...ich würde sagen, es sind fast Tausende, die kommen. Es werden Wunderheilungen mit vielen Kameras und Mikrophonen gezeigt, man sieht humpelnde arme Leute, hinter denen Männer in Anzügen und gut gekleidet jedesmal einen alten Rollstuhl hochheben und andere, die Zeichen geben, dass der Rollstuhl höher gehalten werden soll oder der Lahme schneller gehen soll für die Verfilmung. 2-3 Kameras sind immer dabei.
Bei den Zuschauern der ersten Reihe fallen welche um und manche zucken und zappeln dann.
Da wir ja nicht über Leute sprechen und Namen nennen sollen, kann ich nur sagen, es gibt auch woanders Prediger, die Leute mit Hilfe eines Zurufs oder ihres Jackets scharenweise nach hinten umfallen lassen. Dann sind da "Ordner" da, die heben die Leute wieder auf und der Prediger lässt sie wieder umfallen...auf, ab, auf ab. Und auch diese (anderen) Veranstaltungen werden äußerst gut besucht.
Ich habe die ausländischen Christen mal gaaaanz vorsichtig gefragt, wie sie denn solche Dinge sehen und sie meinten, dass die Frau vor Jahren Brustkrebs hatte, der an 3 Stellen gestreut hat. Die Brust wurde abgenommen und es gibt Röntgenbilder, da ist der Krebs an der Schulter, Lunge und Dickdarm zu sehen. Aber diese ausländische Gemeinde habe gebetet und dann das nächste Röntgenbild: Alles weg!!! Die Ärzte hätten sich sehr gewundert und sie sagten dann: "Ja, das war der Lord Jesus!" - das heißt, sie vertrauen der Gemeinde total.
Ich bin geneigt, diese Veranstaltungen als nicht gottgemäß zu sehen, aber wer bin ich, dass ich das vom PC-Monitor richten könnte? Andere sagen, dieses Umfallen und unkontrolierte auf dem Rücken liegen und zucken, kann man als Vertzückung deuten? Aber wenn diese Veranstaltungen nicht mit Gott zu tun haben, wieso laufen denn sooooo viele Leute dahin?
Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr
von pray am 08.01.2022 14:57ich kann das sehr gut verstehen, ich kenne Beide: Geimpfte und Ungeimpfte aus verschiedenen Beweggründen und habe auch von allen Unsicherheiten gehört auf beiden Seiten.
Ich habe das im Sommer 2021 auch mit Gebet für mich entschieden und Gott hat mir dann deutlich gemacht, was ich tun soll, indem Er seine Entscheidung gleich 2 x bestätigt hat.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst in der Gewissheit, dass du mit Gott im Boot und Gott gefragt als Christ keine Heidenangst haben musst.
Bitte greife in ihre Gedanken und Sorgen mit deinem Guten Heiligen Geist ein und wenn es dran ist, auch in die ganze Situation, was sie tun soll und hilf ihr zur richtigen Zeit, denn du kommst nie zu spät.


Antworten
