Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1183  |  1184  |  1185  |  1186  |  1187  ...  6940  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69393 Ergebnisse:

Theophilus

48, Männlich

Motiviert

Re: Sprüche eines Angebertypens

von Theophilus am 08.01.2022 18:25

3 Gnade und Wahrheit werden dich nicht verlassen! Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens,
4 so wirst du Gunst und Wohlgefallen erlangen in den Augen Gottes und der Menschen.

Jessus Christus ist treu und verlässt einen nicht.

Mich erinnert "Gunst und Wohlgefallen" an den jungen Jesus in Nazareth:

Und Jesus nahm zu an Weisheit und Alter und Gnade bei Gott und den Menschen. Lukas 2, 52

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 08.01.2022 18:24

Theophilus fragt: Wenn das so schnell geht, im Alltag Gott zu vergessen, was soll dann die Mahnung, man solle Gott nicht vergessen? Inwiefern ist das denn überhaupt etwas schlechtes, Gott zu vergessen?

Hallo Theophilus;

1. Weil der Mensch sich dann nicht mehr nach Gott richtet...siehe hier:
Sie lassen sich bestechen, um Blut zu vergießen. Du nimmst Zinsen und Aufschlag und suchst unrechten Gewinn an deinem Nächsten mit Gewalt – und mich vergisst du!, spricht Gott der HERR. 13 Siehe, ich schlage meine Hände zusammen über den unrechten Gewinn, den du gemacht hast... (Hes. 22,12)

2. Weil Gott die Seinen liebt.
Stell dir vor, du vergisst deinen liebsten Familienangehörigen ...beachtest ihn nicht mehr, redest nicht mehr. Kaum vorstellbar, ne?

Antworten

Theophilus

48, Männlich

Motiviert

von Theophilus am 08.01.2022 18:12

Burgen:

Wenn das so schnell geht, im Alltag Gott zu vergessen, was soll dann die Mahnung, man solle Gott nicht vergessen? Inwiefern ist das denn überhaupt etwas schlechtes, Gott zu vergessen?

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Jahreslosung 2022

von Merciful am 08.01.2022 17:15

Klecks schrieb: Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich denke, das Reich Gottes ist erfahrbar.

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

(Evangelium nach Johannes 13,34-35; Lutherbibel 2017)

Die Liebe ist erfahrbar. Wir müssen sie uns nicht vorstellen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 17:15.

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Jahreslosung 2022

von Merciful am 08.01.2022 17:08

Klecks schrieb: 1. Wie wird ein Lamm zum Retter?

Vielleicht magst du zu dieser Frage ein wenig in der Wikipedia lesen? => Agnus Dei

Klecks schrieb: 2. Was ist Gottes Reich?

Jesus selbst verkündigte die Nähe des Reiches Gottes.

Nachdem aber Johannes überantwortet wurde, kam Jesus nach Galiläa
und predigte das Evangelium Gottes und sprach:
Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen.
Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

(Evangelium nach Markus 1,14-15; Lutherbibel 2017)

Vielleicht kann man es mit einfachen Worten so sagen:

Gottes Reich ist seine Zuwendung zu den Menschen und sein Wirken unter den Völkern. Gott baut seine Gemeinde auf Erden.

Durch die Verkündigung des Evangeliums und das Wirken des Heiligen Geistes lernen Menschen auf Gott zu vertrauen.

Gottes Gebote gelten auch in der heutigen Zeit. Sie geben Orientierung für ein Leben nach dem Willen Gottes.

Hierzu wirkt Gott das Wollen und das Vollbringen (Brief des Paulus an die Philipper 2,13).

Merciful

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.01.2022 16:47

Das Beste von allem ist,
dass Gott mit uns ist.

(John Wesley)

Merciful

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 08.01.2022 16:40

Wir lesen heute, am 08. Januar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 07,01 - 07,25.

Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären,
den wird sie nennen Immanuel.

Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn bekommen.
Immanuel (›Gott ist mit uns‹) wird sie ihn nennen.

(Jesaja 7,14; Lutherbibel 2017 und Hoffnung für alle 2015)

Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben,
denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Das ist aber alles geschehen, auf dass erfüllt würde,
was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Jesaja 7,14):

»Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären,
und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.

(Evangelium nach Matthäus 1,21-23; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

von Manuel1987 am 08.01.2022 15:39

Hallo pray,

Wieso laufen sooo viele Leute dahin?
Dazu Friedrich Schiller: „Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen“

Und was diese Prediger angeht, kann nur berichten, was ich beobachtet habe an einem aus Afrika.
Er sagte voraus, das an dem und dem Tag in seinem Land ein großes Unwetter kommen würde, in seinem Land war an jenem Tag eitel Sonnenschein.
Hingelaufen sind die Leute weiter...trotz Sonne satt.

Gottes Segen,
Manuel1987

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

von pray am 08.01.2022 15:16

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob hier jemand vielleicht eine Antwort oder Erfahrung hat.

Ich habe ganz, ganz liebe ausländische Christen kennengelernt, die sich zur "Internet"gemeinde im Süden Asiens halten. Diese Internetgemeinde stellt, wie ich das gesehen habe, täglich(?) Predigten und auch Wunderheilungen ins Internet.

Ich habe mir das auch angesehen, aber ich hab Angst vor sowas. Der Zulauf bei der Gemeinde vor Ort ist phänomenal...ich würde sagen, es sind fast Tausende, die kommen. Es werden Wunderheilungen mit vielen Kameras und Mikrophonen gezeigt, man sieht humpelnde arme Leute, hinter denen Männer in Anzügen und gut gekleidet jedesmal einen alten Rollstuhl hochheben und andere, die Zeichen geben, dass der Rollstuhl höher gehalten werden soll oder der Lahme schneller gehen soll für die Verfilmung. 2-3 Kameras sind immer dabei.

Bei den Zuschauern der ersten Reihe fallen welche um und manche zucken und zappeln dann.

Da wir ja nicht über Leute sprechen und Namen nennen sollen, kann ich nur sagen, es gibt auch woanders Prediger, die Leute mit Hilfe eines Zurufs oder ihres Jackets scharenweise nach hinten umfallen lassen. Dann sind da "Ordner" da,  die heben die Leute wieder auf und der Prediger lässt sie wieder umfallen...auf, ab, auf ab. Und auch diese (anderen) Veranstaltungen werden äußerst gut besucht.

Ich habe die ausländischen Christen mal gaaaanz vorsichtig gefragt, wie sie denn solche Dinge sehen und sie meinten, dass die Frau vor Jahren Brustkrebs hatte, der an 3 Stellen gestreut hat. Die Brust wurde abgenommen und es gibt Röntgenbilder, da ist der Krebs an der Schulter, Lunge und Dickdarm zu sehen. Aber diese ausländische Gemeinde habe gebetet und dann das nächste Röntgenbild: Alles weg!!! Die Ärzte hätten sich sehr gewundert und sie sagten dann: "Ja, das war der Lord Jesus!" - das heißt, sie vertrauen der Gemeinde total.

Ich bin geneigt, diese Veranstaltungen als nicht gottgemäß zu sehen, aber wer bin ich, dass ich das vom PC-Monitor richten könnte? Andere sagen, dieses Umfallen und unkontrolierte auf dem Rücken liegen und zucken, kann man als Vertzückung deuten? Aber wenn diese Veranstaltungen nicht mit Gott zu tun haben, wieso laufen denn sooooo viele Leute dahin?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 15:18.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von pray am 08.01.2022 14:57

Liebe Ruth,

ich kann das sehr gut verstehen, ich kenne Beide:  Geimpfte und Ungeimpfte aus verschiedenen Beweggründen und habe auch von allen Unsicherheiten gehört auf beiden Seiten.

Ich habe das im Sommer 2021 auch mit Gebet für mich entschieden und Gott hat mir dann deutlich gemacht, was ich tun soll, indem Er seine Entscheidung gleich 2 x bestätigt hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst in der Gewissheit, dass du mit Gott im Boot und Gott gefragt als Christ keine Heidenangst haben musst.

Herr Jesus, ich bitte dich für Schwester, die hier geschrieben hat, von ganzem Herzen, dass DU ihr wegen der Impfung den Weg zeigst, den sie gehen soll - dass du ihr wegen ihrer Frage der Imfpung und ihres weiteren beruflichen Lebensweges die richtige Tür auftust oder auch eine falsche Tür schließt. Und ihr deinen guten Frieden über die Entscheidung schenkst, die sie treffen wird.
Bitte greife in ihre Gedanken und Sorgen mit deinem Guten Heiligen Geist ein und wenn es dran ist, auch in die ganze Situation, was sie tun soll und hilf ihr zur richtigen Zeit, denn du kommst nie zu spät.
Amen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1183  |  1184  |  1185  |  1186  |  1187  ...  6940  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite