Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | 1189 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67261 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 23.04.2021 22:46Hallo becher, das freut mich, dass du mal im Café vorbei schaust.
Hast du Lust eine heiße Schokolade mit mir zu trinken?
Es ist jetzt kühl geworden, auch wenn am Tag die Sonne herrlich geschienen hat.
Ich liebe den Frühling und Sommer. Endlich sind die Bäume, Büsche und Blumen erwacht aus ihrem Winterschlaf.
Hier gehe ich gerne spazieren...
Frühlingsgrüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Zur Freiheit sind wir berufen
von Cosima am 23.04.2021 22:32
Danke Geli für diesen Thread.
Es sind wichtige Gedanken, die du da bewegst.
Zum Beispiel:
Und wir? Die wir zu Jesus Christus gehören und nach seinem Namen genannt sind?
Die Antwort darauf steht ein paar Absätze zuvor:
Paulus schreibt im Galaterbrief, 5,1: "Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!"
Ja, Jesus Christus hat uns frei gekauft, alle Schuld bezahlt. Leben wir diese Freiheit? Oder binden wir uns an Menschen, an Pflichten, an unser Hab und Gut? Können wir alles loslassen, wenn Gott einen anderen Plan für uns hat?
Paulus schaffte das - nach seiner Begegnung mit Jesus Christus, in Apostelgeschichte 9, 5 wird das beschrieben.
"Ich bin Jesus, den du verfolgst." Das veränderte sein Leben, er wurde frei davon, andere Menschen zu verfolgen, weil sie ihren Glauben nicht so lebten wie er.
Und da sehe ich Gefahren auch bei mir. Wie gehe ich mit Menschen um, die ihren Glauben anders leben, wie ich?
Habe ich die Freiheit, sie anzunehmen, sie zu lieben, auch wenn ich manches nicht verstehe?
Gebe ich ihnen die Liebe, die Jesus mir gibt, weiter?
Von Paulus lesen wir in der Apostelgeschichte 9, 20: Und alsbald predigte er in den Synagogen von Jesus, dass dieser Gottes Sohn sei.
Paulus wurde frei, mitten in der unfreien Zeit, in der er lebte. Er wurde frei von seinem falschen Weg, den er eingeschlagen hatte und er wurde frei, Jesus zu dienen.
Zu was sind wir berufen?
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.04.2021 22:10"Korrektur" - mir scheint, es geht Dir darum, weil Du der Meinung bist, dass Deine Sicht die allein Richtige ist. Und da ich das nicht "einsehe", fällt Dir nichts mehr ein...
Mir geht es aber nicht darum, andere zu "korrigieren", sie also zu meiner Meinung zu "bekehren", sondern ich wünsche mir einen Austausch! Da scheinen wir wohl sehr unterschiedliche Motive zu haben, warum wir hier im Forum schreiben.
von Merciful am 23.04.2021 21:54Ich möchte mich aus diesem Thread nun gern zurückziehen.
Was ich zur Korrektur jener Aussagen in der Einleitung des Threads schreiben konnte, habe ich geschrieben.
Mehr kann ich hier nicht leisten.
Merciful
von Merciful am 23.04.2021 21:44Ich würde allerdings Satan nicht gerade als "Maus" bezeichnen,
die Gott so eben mit "links" beseitigen könnte.
Dazu hat ihn der Sieg über ihn zu viel gekostet...
Man darf hier nicht die Ebenen miteinander verwechseln.
Auf der menschlichen Ebene hat Jesus die Bedrängnis und Not der Welt erlitten.
Er war gehorsam bis zum Tod am Kreuz.
Auf der göttlichen Ebene aber - wenn es um die Frage geht:
Wer regiert im Himmel und auf Erden?
Und wer lenkt letztlich die Geschicke der Völker?
Auf dieser Ebene herrscht Gott unumschränkt (uneingeschränkt).
Merciful
von Merciful am 23.04.2021 21:32Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 23.04.2021 21:0420 Auf guten Boden ist das Wort bei denen gesät, die es hören und aufnehmen und Frucht bringen, dreißigfach, sechzigfach und hundertfach.
Immer werden wir ermuntert uns ganz auf ein Leben mit Ihm einzulassen. Nur so können wir Fürchte bringen und ein erfülltes Leben erfahren.
Danke Herr, dass Du uns so viele Ermunterungen schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.04.2021 21:03Irgendwie scheint es mir so, dass ich mißverständlich schreibe? Mir geht es jedenfalls nicht um das Thema: Kämpft Gott, oder ist er souverän und thront im HImmel?
Das war jedenfalls das, was in Deiner ersten Antwort gesagt wurde. Und ich hatte da schon gleich geschrieben, dass das eigentlich ein separates Thema sei:
Ich würde allerdings Satan nicht gerade als "Maus" bezeichnen, die Gott so eben mit "links" beseitigen könnte. Dazu hat ihn der Sieg über ihn zu viel gekostet...
Re: Gemütliches Café
von becher am 23.04.2021 15:22Halli Hallo Cleopatra, ist der kleine Zeh noch da ? Mit ner Pfauenfeder kitzelt ihn ein jeder, mit nem großen Besen wäre ers gewesen. Aber so fies sind wir nicht - der Zeh bei uns nur Federn kriecht xD
LG und ich hoffe es geht cleo umwerfend ! =) *sommersonne rübberschick bei uns ist es wahnsinniges wetter aber noch nicht perfekt hoffentlich wird es wärmer :)
von Merciful am 23.04.2021 10:53Ich denke da nicht so - denn es kann auch Kämpfe geben zwischen sehr unterschiedlichen Parteien!
Es ist doch oft gerade so, dass ein Stärkerer einen Schwächeren angreift.
Meines Erachtens würde es keinen Sinn ergeben, wenn man sagen würde: Der Löwe kämpfte mit der Maus.
Die Maus würde zwar um ihr Überleben 'kämpfen' - sie würde wegzurennen versuchen.
Aber für den Löwen ist es doch kein Kampf.
Merciful