Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1228  |  1229  |  1230  |  1231  |  1232  ...  6731  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67306 Ergebnisse:

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 27.02.2021 20:33

Lk 3,16 Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Welches Wasser kann Dich geistlich reinigen?
Wovon möchtest Du gereinigt werden?
Es sind erst mal die kleinen Dinge, in Deinen Leben, die in Ordnung kommen sollen.
Wo Dir dies gelingt, kann Du Dich, mit meiner Hilfe, an Schwierigeres wagen.
Spüre gerade jetzt, was Du in Ordnung bringen kannst.
Brennt in Dir das Feuer der Begeisterung?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 27.02.2021 14:27

Oh, das ist eine tolle Idee, ich denke, Projekte allgemein sind sehr gute Ideen.

Instrumente spielen sind super Ideen, finde ich.

Lustigerweise kenne ich auch viele, die Nähen oder Häkeln, zum Beispiel hat eine Bekannte von mir Socken für Bedürftige gehäckelt und sie verschenkt.

Ich habe an mir selbst auch gemerkt, dass es mich arg runterzieht, wenn ich zu lange im Internet Kommentare zu bestimmtenThemen lese.
Deshalb versuche ich, zwischendurch auch durch die Kontakte, die ich per Telefon pflege, auf andere Gedanken zu kommen.
Hier hilft mir sehr, dass ich einen lauffreudigen Hund habe. Der Blick in die Natur lässt mich immer wieder Gottes Kreativität bewundern.

Aber wie können wir Menschen in unserer Umgebung ein Lächeln ins gesicht zaubern?

Bald haben wir wieder Ostern, eine Möglichkeit, Menschen auf die gute Botschaft aufmerksam zu machen.
Die Möglichkeit, den Blick wieder zu ändern hin auf Jesus, auf unsere Rettung.

Was meint ihr- habt ihr Ideen?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Linus

34, Männlich

Neuling

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Linus am 27.02.2021 10:25

Ich habe das Nähen angefangen und lnach Ewigkeiten mal wieder meine Trompete rausgekramt. Aber so langsam kann ich echt nicht mehr gut mit der ganzen Situation umgehen. Das geht echt langsam an die Substanz.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 27.02.2021 09:19

Wie ein Adler ausführt seine Jünger und über ihnen schwebt, breitete der HERR seine Fittiche aus und nahm sein Volk und trug es auf seinen Flügeln. * 5.Mose 32,11 

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. * Philipper 4,7  

Kl: Römer  6,12-18 
Bl: Lukas  11,14-28 

Wie ein Adler sein Gefieder über seine Jungen streckt, 
also hat auch hin und wieder mich des Höchsten Arm bedeckt, alsobald im Mutterleibe,
da er mir mein Wesen gab und das Leben, das ich hab und noch diese Stunde treibe. 
Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit. (Paul Gerhardt) 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 26.02.2021 21:25

Lk 2,27 Er wurde vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern das Kind Jesus herein brachten, um mit ihm zu tun, was nach dem Gesetz üblich war,

Lässt Du Dich von mir führen?
Ich kenne den Weg, der Dir Zuversicht und Freude schenken kann.
Was tust Du, weil es Vorschrift ist und was aus eigener Einsicht?
Hältst Du an Deinen Einsichten fest, oder bist Du auch bereit zum Umdenken?
Spüre jetzt gerade, wohin ich Dich führen will.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 26.02.2021 09:12

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - 

er heißt "HERR, Gott Zebaoth". * Amos 4,13 

Jesus betet: 
Ich habe deinen Namen [Abba, Vater] den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. 

Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 

Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt. * Johannes 17,6-7 

Kl: Hebräer 2,11-18 
Bl: Lukas    11,5-13  

Ach mein Gott, [Abba,Vater] wie wunderbar nimmt dich meine Seele wahr. 
Drücke stets in meinen Sinn, wer du bist und was ich bin. [dein geliebt Sohn,Tochter] 
(BG:Joachim Neander)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2021 09:15.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.02.2021 07:07

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, ich war zwar immerwieder online im Hintergrund, hatte aber durch das Hacking am Samstag enorm viel zutun.
Das ging ganz schön an die Psyche, denn permanent kamen neue Registrier- und Bestätigungsemails- Tag und Nacht.
Selten auf Deutsch, meistens englisch, mal auch französich und chinesische Zeichen waren auch mit dabei.

Wenn man dann noch weiß, was in einem halben Jahr auf einen zukommt... Ohohoh..
Ich habe nun ca 450 solcher Emails empfangen. Ich wollte garnicht mehr auf mein Handy schauen.

Nun konnte ich nicht einfach meine Emailadresse ändern, denn viele Accounts und Profile laufen ja unter dem Namen.

Überall, wo ich mal einkaufen war, bei Paypal, ebay, Banken und so weiter.

Und nicht überall konnte man die Emailadresse einfach ändern.

Manchmal musste man anrufen (mit der Wartezeit in der Hotline), mal musste man separat eine EMail schreiben.

Das war ganz schön nervig belastend, zumal ich alles immer wieder in der freien Zeit gemacht habe, die sonstigen Termine und Arbeitszeiten gingen ja nicht davon weg.

Nun habe ich gestern Mittag endlich diese Emailadresse löschen können.

Die Bearbeitung dauert nochmal 1-2 Tage, aber ich sehe wenigstens nicht mehr die vielen Emails.

Mit der Polizistin, die den Fall bearbeitet, hatte ich gestern auch ein sehr gutes Gespräch, sie ist sehr nett.

Nun muss ich gleich schon um halb acht raus (es regnet heute), weil ich um neun Uhr bereits auf der Arbeit bin.

Aaaaber- wenn ich heute Mittag dann wieder nach Hause komme, werde ich mich uuuunbedingt erholen wollen

Lieber Linus,

du bist neu bei uns, richtig? Willkommen
Komm gut bei uns an, wenn du möchtest, dann erzähl etwas von dir.

Hier in diesem Cafè treffen wir uns virtuell, um einen Kaffee zu trinken, uns gegenseitig zu erheitern und etwas zu plaudern.

Ja, und unsere liebe burgold hat schon wieder soooo Hammer Bilder!!
Vor allem der Mond- ich bin richtig beeindruckt, wie toll die Bilder wieder geworden sind!

Liebe Burgen, ja, bei uns sind die Hundehalter eben ganz unterschiedlich, es gibt aber eben leider auch viele Hunde, die Leinenagressiv geworden sind, weil andere unangeleinte Hunde einfach immer gekommen sind und diese Hunde bedrängt haben.

Mich persönlich ärgert es immer etwas, wenn uns jemand entgegen kommt zum Beispiel, dann muss mein Hund Fuß laufen.
Das ist ganz normaler "Anstand", denn andere haben teilweise Angst vor Hunden oder möchten einfach nicht beschnüffelt werden.
Wenn dann unangeleinte Hunde einfach an meinen Hund rankommen, dann kann mein Hund garnicht anders, als ungehorsam zu sein, weil der andere Hund ihm den Weg abschirmt, ihn provoziert oder Anderes.
Sowas ärgert mich dann immer, denn eigentlich spricht ma sich vorher ab und dann können die Hunde einander kennenlernen.

Aber diese "Höflichkeiten" und "Nettiketten" kennen glaube ich die, die nicht in einer Hundeschule waren, nicht.
v
Die meisten Hundehalter hier aber kennen das und man geht entweder aneinander vorbei oder lässt die Hunde nach Absprache etwas Laufen und Spielen.

Ein großer Hund in der NAchbarschaft, der immerwieder mal wegläuft, weiß zum Beispiel genau, wie lang die Leine der anderen Hunde ist.
Er stellt sich ganz genau vor das Ende der Leine, guckt den anderen Hund provozierend an und markiert.
Ein klassischer "Mittelfinger-Hund", wie ich das bezeichne ;-D

Aber wieder zurück zum Hacking, denn gestern Nachmittag, als ich durch die Sonne lief, kam mir so ein Gedanke:

Ich habe eigentlich gute Passwörter: Immer unterschiedliche, mit Groß- udn Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Eigentlich sollte man sich dann ja sicher fühlen und die meisten tun das auch.

Aber mir kam gestern so der Gedanke, dass die wirkliche Sicherheit und der wirklich bleibende Beistand nur Gott ist und sein kann.
Bei ihm gibt es keine unsichere Stelle, kein Hacking hat Erfolg.
Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.

Bei Gott sind wir sicher.

Und das ist in diesen unsicheren Zeiten ein starker Trost und eine Freude.

Ihr Lieben, ich schaue mir gleich mal das Wetter bei Regen nochmal an und versuche erstmal,  richtig wach zu werden.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen, erholsamen Freitag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 25.02.2021 21:53

Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe.

Hast Du Deinen Bruder Jesus täglich vor Augen?
Dann lebst Du wirklich.
Spüre jetzt gerade, wie sich wirkliches Leben anfühlt.
Leben mit dem Vater, mit Jesus und mit mir.

Antworten

Linus

34, Männlich

Neuling

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Linus am 25.02.2021 12:51

Ich nähere mich gerade auch etwas an. Bisher hatte ich irgendwie nie die Gelegenheit dazu und als Kind habe ich zwar in christlicher Gesellschaft gewohnt, aber ich hatte nichts damit am Hut. Mal schauen wie weit ich komme.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.02.2021 09:17

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, 
der du mir hilfst vor Gewalt. * 2.Samuel 22,3 

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, 
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere
Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die  in  Christus Jesus ist, unserem Herrn. 
* Römer 8,38-39 

Kl: Jakobus 4,1-10 
Bl: Lukas    11,1-4  

Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not; 
der kann mich allzeit retten aus Trübsal, Angst und Nöten, 
mein Unglück kann er wenden, steht alls in seinen Händen. 
(Lübeck vor 1603) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1228  |  1229  |  1230  |  1231  |  1232  ...  6731  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite