Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1270 | 1271 | 1272 | 1273 | 1274 ... 6742 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67418 Ergebnisse:
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Jotam legte sich zu seinen Vätern
von Leonardo am 01.01.2021 17:26Hallo Merciful,
Schöne Erklärung des Textes aus der verlinkten Seite.
Du hast es viel besser verstanden als ich es gestern verstehen konnte.
von Merciful am 01.01.2021 11:57Jahreslosung 2021
von Cleopatra am 01.01.2021 10:34Oder bin ich beauftragt worden, alle in meiner Nähe zu überzeugen von meiner Meinung, meinem begrenzten Wissen?
Oder bin ich eher aufgrufen, wie hier eben- barmherzig zu sein...?
Aber wie gehe ich dann damit um?
Zeige ich meinem Gegenüber, dem es eh gerade schon schlecht geht- wer hat schon gerne Sorgen...?- wie "dumm" dieses Gefühl ist?
Oder nehme ich die Person in ihrer Gefühlslage erstmal ernst und begegne ihr auf dieser Ebene? Völlig egal ,was man dabei eben selbst denkt- denn das ist garnicht immer das Wichtigste...?
Lustigerweise steht da auch im Zusammenhang zu diesem Vers, dass wir nicht urteilen sollen (siehe der direkte, nächste Vers: Lukas 6,37 und folgende).
Wir sind heute befreit, mit Jesus zu leben, von Gott höchstpersönlich begleitet zu werden!
Uns wurde so viel Schuld abgenommen, wenn wir mal nur daran denken, wieviel Mist wir bereits getan haben in der Vergangenheit (Ein Vergleich mit anderen, die vielleicht "schlimmer" sind, hilft meiner Meinung nach garnicht, da jede Sünde für uns das Todesurteil ist und beim Tod ist es bekanntlich unerheblich, wie oft man gestorben ist.....)!
Seien es Ängste, Sorgen, Befreiung bestimmter Gedankenrüstungen, dämonische Lügen, auch Befreiung von Süchten oder Umfeld/Arbeitsplatz/Menschen, die einem garnicht gut getan haben!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Was habe ich dieses Jahr gelernt?
von Cleopatra am 01.01.2021 09:57Schade fänd ich es, wenn ein Jahr "umsonst" gewesen wäre und man selbst nichts dazugelernt hätte.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 01.01.2021 09:42Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Vielfalt biblischer Texte
von Merciful am 01.01.2021 09:17Re: Vielfalt biblischer Texte
von Merciful am 01.01.2021 08:49Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 01.01.2021 00:23
Die Jahreslosung 2021:
Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! * Lukas 6,63
JANUAR 2021
Viele sagen: "Wer wird uns Gutes sehen lassen?" HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes! * Psalm 4,7
NEUJAHR
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. * Hebräer 13,8
Ev: Lukas 4,16-21
Ep: Jakobus 4,13-15
AT: Josua 1,1-9
Predigt : Philipper 4,10-13 (14-20) Bl: Psalm 8
Losung
Ihr sollt nicht stehlen noch lügen noch betrügerisch handeln einer mit dem andern. * 3.Mose 19-11
Seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.
Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort,
sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, aufdass ihr Segen erbt. * 1.Petrus 3,8-9
Lass uns den Weg der Gerechtigkeit gehn, dein Reich komme, Herr, dein Reich komme.
Dein Reich in Klarheit und Frieden, Leben in Wahrheit und Recht.
Dein Reich komme, Herr, dein Reich komme. (Christoph Lehmann/Diethard Zils)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vielfalt biblischer Texte
von Burgen am 31.12.2020 22:22
Hallo Merciful,
danke für deine Nachfrage. Vermutlich werde ich erstmal ganz bewusst einige Texte zu der jeweiligen Schreibform durchlesen. ZB Prosa-Text. Genauso dann auch die anderen Kategorien, einfach mal schauen, inwieweit sich für mich da Unterschiede erkennen lassen.
Und das bedeutet dann ja auch die jeweiligen Textformen öfter lesen und studieren, indem ich schaue, was da steht und wie es da steht. So in der Art des induktiven Bibelstudiums.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 31.12.2020 19:32Vielleicht hilft dir folgendes ein klein wenig weiter:
https://bibelbund.de/2015/09/zu-den-vaetern-versammelt/