Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1362  |  1363  |  1364  |  1365  |  1366  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67458 Ergebnisse:

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 03.11.2020 14:31

Burgen: Die Nerze in den engen Massenzuchten werden nun alle vergast, weil der eine oder andere Mensch von einem mutierten Coronavirus infiziert worden ist. Wurde so gesagt, genaues ist mir unbekannt.

Leider passiert das aber nicht erst seit Corona, sondern auch vorher schon. Ich finde es so grausam, wie furchtbar die Tiere von einigen Menschen behandelt werden. Vielleicht wäre das mal ein großes Gebetsanliegen, dass die Gesetze zur Tierhaltung weiter verbessert werden und Nerzmassenzuchten verboten werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2020 14:32.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 03.11.2020 13:17

Burgen: Komisch ist doch, dass draußen, wie bei den Großdemos im Sept wohl keine Ansteckungen gewesen sein sollten?

Nach dem, wie in den Medien Panik verbreitet wird, hätte es da unglaublich viele Tote und Schwererkrankte geben müssen. Das war aber nicht der Fall - denn sonst wäre das ganz groß in den Medien verbreitet worden.

Ansteckungen, "Infizierte" - ja, aber denen geht es zu 99 % gut - oder zu 98 %, sie haben wenig bis keine Symptome. 
Den "Infizierten" muss man oftmals sogar erst mal sagen, dass sie infiziert sind - denn sonst hätten sie es gar nicht bemerkt 

Und die Grippe ist zur Zeit wohl ausgestorben? Denn sonst in dieser Jahreszeit wurde immer von der heranrollenden Grippewelle gewarnt. Und es sind ja auch tatsächlich jedes Jahr Menschen an der Grippe gestorben.
Dieses Jahr habe ich noch von keinem einzigen Grippefall gehört oder gelesen.

Ja, es sterben auch Menschen an Corona - das will ich gar nicht bestreiten. Aber meiner Meinung nach rechtfertigen die Todes- und Erkranktenzahen nicht diese weitreichenden Maßnahmen.
Warum wohl wird immer nur vorn "Infizierten" gesprochen, aber kaum noch von Zahlen, wieviele tatsächlich erkrankt sind oder sterben?

Ja, die Krankenhäuser kommen "teilweise" an ihre Grenzen... so heißt es immer mal wieder. Aber ich war lange genug in der Pflege tätig. Die Krankenhäuser sind schon seit Jahren über ihre Grenzen hinaus belastet, weil immer mehr Personal abgebaut wurde.
Ich denke, unsere Krankenhäuser sind wegen der paar Corona-Fälle nicht überlastet, sondern es fehlt einfach nur an Personal.
Aber das wird natürlich nicht gesagt - warum wohl?    

Darüber muß aber jeder für sich nachdenken...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 03.11.2020 07:53

Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt ! 
Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. __ Jesaja 66,10 

Hanna pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten. __ Lukas 2,38 

Kl: 2.Korinther 10,1-6 
Bl: Jeremia      31,18-20.31-37  

Herr, du hast Hanna das sehen lassen, worauf sie so sehnsüchtig gewartet hat. 
Dankbar und voller Ehrfurcht hat sie davon gesprochen und andere angesteckt mit ihrer Freude. 
Lass auch uns von dem Grund unserer Hoffnung singen und reden. (Gebet der Redaktion)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 03.11.2020 07:40

Übrigens gab es gestern, ich glaube auf Phönix, eine total gute Nachricht. 

Schüler mit Hausmeister und Lehrer haben ein preiswertes Luftfiltersystem entwickelt. 

Alle Teile gibt es im Baumarkt und die Kosten liegen etwa bei 200 €. 

Und zwar, sie hatten sich überlegt, dass die Luft ja nach oben steigt. Und so haben sie eine Vorrichtung an der Decke angebracht, 

die die Luft inklusive Aerole nach oben in das "Tunnelröhrensystem" zieht und auf diesem Wege nach draußen transportiert wird. 

Das ist doch klasse, nicht wahr? 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.11.2020 07:26

Guten Morgen,

bei uns gibt es auch sehr viel weniger Abstand, ist mir aufgefallen.
In der Stadt halte ich mich nicht viel auf, aber es sind bei uns drei Straßen gekennzeichnet, die nur mit Masken genutzt werden dürfen, weil es dort eng und ein dichte Menschenenge entsteht.
Wenn aus Prinzip und Rebellion nicht darauf geachtet wird oder sogar bewusst provoziert wird, dann empfinde ich das als schlecht.
Wenn jemand das mal vergisst, dann finde ich das nicht soo schlimm, dann kann man einander ja erinnern.
Insgesamt haben die Freikirchen wohl einen ziemlich schlechten Ruf, wenn es um die Durchführung geht, denn viele machen da aus Prinzip nicht mit, halten keinen Abstand ein oder sitzen direkt beieinander in den Gottesdiensten.

Das habe ich so bei einigen herausgehört, und damit habe ich dann ein großes Problem, weil ich denke, dass wir uns manchmal garnicht so bewusst darüber sind, dass unser eigenes Handeln manchmal auch Auswirkungen auf den Ruf aller Christen geht.
Und das ist dann nicht sehr teamfähig, wie ich finde.
Man kann ja von den Maßnahmen halten, was man will, aber letztendlich sollen wir der Obrigkeit untertan sein.
Natürlich dürfen wir auch unser eigenes Köpfchen einschalten, aber meißtens sind die, die in unserer Umgebung einen auf Rebbelion machen und sich nciht dran halten, die, die sich in der Medizin nicht mal genügend auskennen und oft nur denen glauben, die Lügen im Internet verbreiten (damit meine ich nicht alle, die dagegen sind). Das merke ich in den gesprächen, wenn versucht wird, mich "umzustimmen", obwohl mein Gegenüber sich meißtens nicht mal die Mühe gemacht hat herauszufinden, wie ich überhaupt dazu denke ;-D

Hier in Deutschland kann man ja immernoch vor Gericht gehen, wenn man nicht einverstanden ist, aber ich denke nicht, dass wir als Christen die Freiheit haben, uns über die Gesetze zu stellen und eben dann auch im Umfeld ein schlechtes Vorbild zu sein.

Burgen: Komisch ist doch, dass draußen, wie bei den Großdemos im Sept wohl keine Ansteckungen gewesen sein sollten? Oder fing es zu der Zeit an mit den Steigerungen? Die Zahlen vom Frühjahr werden vielleicht per 100 Tausend nicht mehr
Das glaube ich garnicht mehr.
Es gibt vermutlich keine Statistik, aber in den Städten gibt es ja jeweils die Zahlen von Neuinfektionen, wenn man dann mal nach den demos zwei Wochen lang die Zahlen beobachtet, würde ich ein Ergebnis vermuten.

Da aber auf den Demos und so keine Anwesenheitsliste exestiert, wird man das auch nicht zurückverfolgt haben, ob diese Personen dann angesteckt wurden.

Ich wäre aber auch ganz vorsichtig, vorschnell zu sagen, dass es keine Ansteckungen gegeben hätte.

Ich denke schon, dass es draußen viel besser ist, aber in der Nähe kann es ja trotzdem passieren.

Bei uns gibt es auch einige Einschränkungen, ich selbst bin kaum betroffen, außer eben, dass der Hauskreis nun wieder nicht stattfindet, was ich natürlich sehr schade finde.
Ja, und meinen Geburtstag werde ich dieses Jahr nicht groß feiern.

Beim Spaziergang mit dem Hund genieße ich zur Zeit viel Alleingang, da das Wetter alle wieder nach drinne schickt.
Aber wenn mal Jogger und Spaziergänger entgegen kommen, dann wird auch immer weniger auf Abstand geachtet, das fiel mir auch auf, wobei ich bisher noch nichts gesagt habe, da der Weg noch breit genug ist.

Wenn ich aber merke, dass mir wieder in den Nacken gepustet wird, werde ich wahrscheinlich nochmal freundlich etwas sagen.

Der Mundnasenschutz ist bei vielen mitlerweile auch wieder so, dass die Nase frei liegt. Das sieht dann ein bisschen merkwürdig aus, ich würde aber vermuten, dass zu den kalten jahreszeiten vielleicht auch ein bisschen der Vorteil einer warmen Nase bemerkt wird.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 03.11.2020 00:12

geli: Du glaubst, dass irgendwanAln wieder "Normalität" eintritt?

Alles weg. 

Ich denke und hoffe, dass Berührung irgendwann wieder möglich sein wird und muss, sollte. 

Die Viren sitzen ja im Mund/Nasen/Rachenraum. 

Jemanden am Arm berühren oder so, bringt einen ja nicht gleich nach 7 Tagen ins Hospital. 

ja, hier tragen auch nicht alle korrekt die Masken. Es sieht einfach unordentlich aus. Auch wenn sie so am arm baumeln. 

Und dann, auch von mir, rumgepfriemelt wird, bis sie dann richtig sitzt. 

Letztens hatte ich meine Maske mit dem Nasenteil am Kinn - niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht ... ;) 

Komisch ist doch, dass draußen, wie bei den Großdemos im Sept wohl keine Ansteckungen gewesen sein sollten? 

Oder fing es zu der Zeit an mit den Steigerungen? Die Zahlen vom Frühjahr werden vielleicht per 100 Tausend nicht mehr 

so niedrig werden, weil jetzt ja auch mehr getestet wird. 

Vielleicht ist der Virus ja auch irgendwann wieder ganz von allein weg. // Psalm 91 richtet die Gedanken jedenfalls weg vom Virus. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 02.11.2020 20:52

Hier gibt es in den belebten Straßen nun Schilder für eine Maskenpflicht auch draußen auf den Straßen und ich bin jeden Tag vergrätzt, dass so viele Leute das gar nicht beachten. Auch in den Geschäften hängen die Masken bei einigen unter der Nase. Bewusst oder sie sind so ausgeleiert, dass sie beim Hochziehen gleich wieder runterrutschen.
Ich bin es schon fast leid geworden, darum zu bitten, ob man nicht die Maske bitte hochziehen kann. Wenn sie das tun, dann hilft das für meistens eh nur für 1 Minute, dann gehen diese Leute weiter und schwupps fällt sie wieder runter oder wird runtergezogen. Ich finde das sehr rücksichtslos.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 02.11.2020 20:35

Burgen: h bin wirklich sehr gespannt, wie es sozial weitergeht, wenn irgendwann Normalität eintritt.

Du glaubst, dass irgendwann wieder "Normalität" eintritt? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.11.2020 19:38

Jetzt hat es uns doch sehr erwischt mit den neuesten Maßnahmen. 

Der Wind hat sich vielleicht auch inzwischen für die Sommer-Demonstranten gedreht? 
Jedenfalls die Hu-Frau, die auf jeder Demo war, macht sich nun auch Sorgen. 
Das Frauchen meiner Pflegehündin erzählte vorhin, dass die Fußgängerzone 
ab morgen nur mit Maske betreten werden darf. 150 € soll es sonst kosten. 
Heute verwarnte die Polizei nur. 

China feiert nun wieder - nach 2 Monaten.
Die Nerze in den engen Massenzuchten werden nun alle vergast, weil der eine oder 
andere Mensch von einem mutierten Coronavirus infiziert worden ist. 
Wurde so gesagt, genaues ist mir unbekannt. 

Da frage ich mich, ist doch eigentlich logisch, dass Massentierhaltung nicht gerade 
heilsam sein kann, oder ? 
Im privaten Bereich sagt man ja auch manchmal, man hat nur 2 Hände, also sollte man 
auch nur etwa zwei Tiere zum Streicheln halten ... anstatt 20 oder mehr im Haus zu haben. 

Draußen ist es recht angenehm, weil nicht so arg viele Leute auf demselben Weg. 
Fahrradfahrer sind allerdings nach wie vor ziemlich unberechenbar und oft unfreundlich, 
wenn man nicht schnell genug seinen Hund bewahrt. 

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es sozial weitergeht, wenn irgendwann Normalität 
eintritt. 
Es wäre interessant, wenn Gottes Plan mit der Menschheit bekannt wäre. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von geli am 02.11.2020 19:26

Das ist wirklich schön! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1362  |  1363  |  1364  |  1365  |  1366  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite