Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1439 | 1440 | 1441 | 1442 | 1443 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Burgen am 30.08.2020 10:15
Gestern Abend, und nun in der Mediathek bei bibeltv, war das Musikel von Martin Luther King aufgeführt.
Seeehr beeindruckend und die Musik samt Gesänge wunderschön.
Eine riesige Anzahl Chormitglieder, die Hauptpersonen waren nur acht Menschen, die ihren Part hervorragend spielten und sangen.
Im Anschluss gab es dnn noch eine kleine Sendung, die Hintergründe der Entstehung der einzelnen Passagen zeigte.
alles in allem - Ein Hochgenuß für die menschlichen Sinne in der Vielfalt.
Vermutlich ist es in der Mediathek noch 7 Tage abrufbar. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 30.08.2020 10:08
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. __ Jesaja 42,32
Ev: Markus 7,31-37
Ep: Apostelgeschichte 9,1-20
AT: Jesaja 29,17-24
Pr: 1.Korinther 3,9-17 Bl: Psalm 147
Losung
Das Werk der Gerechtigkeit wird Friede sein und die Frucht des Rechtes Sicherheit auf ewig. __ Jeaja 32,17
Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. __ Römer 14,17
Gott des Himmels und der Erden, wir bitten dich um Gerechtigkeit, dass sie aufgehe wie die Mörgenröte des neuen Tages.
Dass sie den Machtmissbrauch der Starken überwinde und den Schwachen zum Recht helfe.
Schenke uns Hoffnung, wenn uns der Mut sinkt.
Gib uns die Gewissheit, dass der Morgenröte der Gerechtigkeit der helle Tag folgt, an dem alles Unrecht überwunden ist.
(Heinrich Bedfort-Strohm)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Burgen am 30.08.2020 09:50
Die Frau, sie waren zu zweit mit dem Auto hin und zurück, berichteten gestern mir, dass die Polizei plötzlich begann eine Gasse mit Zäunen herzustellen, um dann die Demo aufzulösen wegen der Enge.
Und die Menschen blieben gewaltfrei, jedoch wandten sie sich lautstark in Protesten an höher stehende Menschen, die die Polizei in ihre Schranken verwies. Meine beiden Berichterstatterinnen konnten bis zu ihrer Rückfahrt nichts von Gewaltausbrüchen erleben, sehen und berichten.
Da diese Frau überall an diesen Demos, nicht nur in Berlin, teilnimmt, kann ich ihr das abnehmen.
Es ist daraus schon eine recht große Bewegung geworden, deren Ziele eben nicht mit denen der Berichterstattung übereinstimmen.
Mehr kann und will ich auch gar nicht sagen. Nur, diese Angstmacherei ist leider ein Politikum und zerstört das Klima in unserem Land.
Re: Die Angriffsversuche Satans
von Merciful am 30.08.2020 09:14Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Cleopatra am 30.08.2020 09:06Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Die Angriffsversuche Satans
von Cleopatra am 30.08.2020 07:36Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Cleopatra am 30.08.2020 07:33Wir leben hier in einem Land, in dem wir unseren Glauben ausleben dürfen, vielleicht mal belächelt werden.
Er will natürlich das ungeteilte Herz (welcher Ehepartner erwartet nicht, dass man im Notfall zu der eigenen Person steht? Erwartet die Person dann, dass man einen Notfall hervorruft, um dann zu zeigen, dass sie zur eigenen Person steht....?), aber wir sind auch Licht der Welt, Salz der Welt, wir sollen das Evangelium weitergeben- geht alles etwas leichter, wenn man nicht gerade gehasst wird.
Keiner kann sich vorstellen wie die leben müssen. Und ich würde mir auch niemals ein Urteil erlauben wollen, wenn sie mal schwach werden.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 30.08.2020 07:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.08.2020 23:50
Hallo ihr Lieben
gute erklärung
dieser Link führt auf eine Insel in Griechenland und ist ein Thema zur Zeit, was die Welt beschäftigt und noch weiter beschäftigen wird. Die Autoren sind Mönche der Heutzeit.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 29.08.2020 23:26
Mund-Nase-Schutzmaske, löst bei vielen Verzagtheit aus...
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Verzagtheit, sondern
der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit" 2.Timotheus 1,7. LUT
Bei all dem, was ich zur Zeit aus den Medien sehe und höre, kann man wirklich verzagt
werden... Corona und alles darum herum, löst Angst und auch Panik aus, nicht nur
Verzagtheit.
Und da steht dieses Wort: Gott hat uns Kraft und Liebe und Besonnenheit gegeben!
Wie setzen wir diese Botschaft in unserem Alltag heute um?
Paulus schreibt diese Worte aus dem Gefängnis, den baldigen Tod vor Augen. Er machte
damals dem verzagten Thimotheus Mut und heute uns:
Fürchte dich nicht! Offb.2,10
Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten - unsere Gedanken
austauschen...
Wir treffen uns
am Sonntag, den 30. August 2020 um 21:00 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB