Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | 1476 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Re: Gottes Geist
von pray am 22.07.2020 19:14Bitte sei nicht böse, aber ich kann das so nicht in der Bibel lesen, dass jeman durch Handauflegung den Heiligen Geist weiter geben kann. Ich will niemals auf einen Menschen vertrauen, dass mir ein Mensch den Geist Gottes übertragen kann, sondern nur auf Gott! Alles andere ist verkehrt.
Den Geist Gottes bekommt man durch Glauben (Gal. 3,14) und die bekommen ihn, die ihm gehorchen (ApG 5,32)
Ich habe die Bibel insgesamt so verstanden, dass der Heilige Geist im Alten Bund natürlich schon da war, aber er ruhte nur auf den wenigstens Menschen - wie z.B. König David(?) und Elisa , ständig. Sonst wurden Menschen und Propheten für eine bestimmte Zeit mit dem Heiligen Geist erfüllt um in Seiner Kraft bestimmte Aufgaben zu tun.
Wenn jemand die Hände auflegte, dann geschah das zur Einsegnung in einen Dienst:
ApG 13,2-3, 4. Mose 27,22-23
In ApG 6,3-6 wird es nochmal total deutlich, dass die Männer schon den Geist Gottes hatten und zwar voll. Das Handlauflegen war zur Einsegnung in den Dienst.
Darum, liebe Brüder, seht euch um nach sieben Männern in eurer Mitte, die einen guten Ruf haben und voll Geistes und Weisheit sind, die wollen wir bestellen zu diesem Dienst. 4 Wir aber wollen ganz beim Gebet und beim Dienst des Wortes bleiben. 5 Und die Rede gefiel der ganzen Menge gut; und sie wählten Stephanus, einen Mann voll Glaubens und Heiligen Geistes, und Philippus und Prochorus und Nikanor und Timon und Parmenas und Nikolaus, den Proselyten aus Antiochia. 6 Diese stellten sie vor die Apostel; die beteten und legten ihnen die Hände auf.
von Andreas am 22.07.2020 11:425Mo 34,9 Josua, der Sohn Nuns, war vom Geist der Weisheit erfüllt, denn Mose hatte ihm die Hände aufgelegt. Die Israeliten hörten auf ihn und taten, was der Herr dem Mose aufgetragen hatte.
Wenn es Gottes Wille ist, kann ein geisterfüllter Mensch durch Handauflegung Gottes Geist weiter geben.
Es steht nicht in seiner eigenen Macht.
Es kann nur geschehen, wenn Gott den Auftrag dazu gibt.
Andere Menschen erkennen das und vertrauen auf solch einen Menschen.
Kenne ich einen geisterfüllten Menschen?
Habe ich mir schon mal die Hände auflegen lassen?
Liegt mir das Wohl meiner Mitmenschen am Herzen?
Gott Hl. Geist erwecke in mir ein Verlangen nach Deinen Gaben. Herr lass mich erkennen, wo Menschen sind, die mit Deinem Geist erfüllt sind. Gib mir den Mut sie um Hilfe zu bitten. Lass mich immer mehr vertraut werden, mit allen Gaben, die Du mir geschenkt hast und hilf mir auch, alle Gaben, die Du mir noch schenken willst, freudig anzunehmen.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 22.07.2020 09:32
Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. __ Hiob 9,10
Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. Von selbst bringt die Erde Frucht. __ Markus 4,26-28
Kl: Apostelgeschichte 16,21-34
Bl: Micha 3,1-12
Hilf uns, staunend wahrzunehmen wie du, Herr, mit weiser Hand, allen Kleinmut zu beschämen, bist uns Menschen zugewandt. Du hast Zeugen uns gegeben, du hast weiten Raum geschafft, wo dein Wort auf dieser Erden sich beweist in Geist und Kraft. (BG: Nach Martin Dober)
RuthNaomi
Gelöschter Benutzer
Re: Hatte einen sonderbaren Traum den ich teilen möchte
von RuthNaomi am 21.07.2020 20:08Denke, dass es auf dich selber wie auch auf alle Gotteskinder zutreffen könnte. Jeder soll sich bereit machen für Jesu Kommen. Ich frage mich sehr oft, bin ich bereit, wenn Jesus jetzt kommen würde. Bei meiner verkorksten Vergangenheit und bei dem was immer noch schief läuft bezweifel ich das des öfteren. Doch daran sollen wir arbeiten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.07.2020 08:20
Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. __ Psalm 9,2
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. __ 1.Thessalonicher 5,18
Kl: Apostelgeschichte 2,32-40
Bl: Micha 2,1-13
Über Berg und Tal wie ein Festchoral der Sommer zieht übers Land,
und die Knospe sprießt und das Leben fließt wie ein Strom hin zum Meeresstrand.
Leb Gottes Zeit, denn er hält bereit den Augenblick in der Hand.
(BG: Tore Littmark/Helge Heisler)
Dir, HERR, will ich von ganzem Herzen danken,
von all deinen wunderbaren Taten will ich erzählen.
Ich freue mich über dich und juble dir zu.
Ich singe zu deiner Ehre und preise deinen Namen, du höchster Gott.
(Psalm 9,1+2 HfA-Fontisverlag, nach der Melodie: "Vom Sterben des Sohnes")
Freut euch zu jeder Zeit!
Hört niemals auf zu beten.
Dankt Gott, ganz gleich wie eure Lebensumstände auch sein mögen.
All das erwartet Gott von euch, und weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, wird es euch auch möglich sein.
Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken!
(1.Thessalonicher 5,16-19 HfA w.o.)
Re: wahre Anbetung
von Burg1 am 20.07.2020 12:45Auch für mich ist wichtig, dass Lieder einen tiefsinnigen Text haben. Ewige Wiederholungen (ausgen. Refrain) in Liedern halte ich für nicht gut und haben m. E. auch nichts mit Anbetung zu tun.
Re: wahre Anbetung
von Cleopatra am 20.07.2020 07:34
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.07.2020 07:06
Hört mir zu, ihr trotzigen Herzen, die ihr ferne seid von der Gerechtigkeit! Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht; sie ist nicht ferne. __ Jesaja 46,12-13
Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen. __ Titus 2,11-12
Kl: 2.Mose 14,15-22
Bl: Micha 1,1-16
Dir öffne ich, Jesu, meine Tür, ach komm und wohne du bei mir;
treib all Uneinigkeit hinaus aus deinem Tempel, deinem Haus.
(Heirich Georg Neuss)
Heute ist der Tag der "Gerechtigkeit", mit der Frage: Was ist Gerechtigkeit?
Zu sehen war im TV, wie die Richter der obersten Gerichtbarkeit in ihren
roten Roben, ein dickes Buch unter dem Arm, ihren Platz einnahmen.
Der christliche Sprecher zum Thema erzählte, dass diese Frage nach der
Gerechtigkeit mindestens schon über 2000 Jahre alt sei.
Dann sprach er über die unterschiedlichen, heutigen Vorstellungen, Meinungen,
sowie Gesetze bezüglich Gerechtigkeit.
Manche Menschen verstehen Gleichmacherei darunter, andere Buchstaben-bzw.
schriftlich formulierte Gesetze...
Er selbst mahnte an, dass Gesetze den(m) Menschen dienen würde und sagte,
die Erklärung der Gerechtigkeit ist vielfältig in dem meistverkauften Buch der
Bücher - der Bibel - erklärt und nachzulesen.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 19.07.2020 20:20Lieber Andreas,
danke für deine Frage.
Ich habe den Hauskreis für die Zeit 20:30 Uhr angesetzt, weil es mir für 21:00 Uhr
zu spät erscheint.
Für mich war die Zeit 21:00 Uhr für den Corona-Gebets-Treffpunkt gedacht.
Ich werde um 20:30 Uhr da sein.
Sollte ich da falsch entschieden haben, bitte ich um Entschuldigung.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Andreas am 19.07.2020 17:344Mo 27,18 Der HERR antwortete Mose: Nimm dir Josua, den Sohn Nuns, einen Mann, der mit Geist begabt ist, und leg ihm deine Hand auf!
Wir sollen uns auf den Hl. Geist einlassen.
Dann hat Er auch eine Aufgabe für uns.
Die Hände auflegen, kann uns für diese Aufgabe befähigen oder sie uns bewusst machen.
Bin ich für Ihn bereit?
Suche ich nach meiner Lebensaufgabe?
Lasse ich sie mir zuweisen, oder habe ich da meine ganz eigenen Vorstellungen?
Würde ich mich trauen, jemanden darum zu bitten?
Habe ich schon mal jemand die Hände aufgelegt?
Schenke mir alles, was ich brauche um sie zu erfüllen.
Bitte berühre mich, damit ich mich von Dir angerührt fühle. Lass mich ganz in und aus Deiner Gegenwart leben.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.