Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1483 | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:
Re: Tatoos - nur eine Modeerscheinung? Oder steckt mehr dahinter?
von pray am 06.07.2020 17:42Hallo ignats,
Ich wollte das nachlesen, in welchem Zusammenhang das steht und in welcher Bibelübersetzung von Tätowierung die Rede ist und ... aber es gibt kein Kap. 28 im 3. Buch Mose. Kannst du nochmal nachschauen, bitte? Vielleicht meinst du folgende Stellen, bei denen es um ein Hautritzen geht? Anscheindend geht es da allerdings um heidnische Trauerbräuche und nicht um ein Tatoo zur Deko der Haut.
Ihr seid Kinder des Herrn, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen. (5. Mose 14,1)
Große und Kleine sollen sterben in diesem Lande und nicht begraben noch beklagt werden, und niemand wird sich ihretwegen wund ritzen oder kahl scheren. (Jer 16,6)
Ich persönlich habe nichts gegen Tätowierungen, es sei denn, diese dämonischen Gräuelbilder oder sog. "Gesäßgeweihe" , die finde ich etwas "primitiv".
Ich finde auch Piercings - bis auf einige Ausnahmen - schön. Biblisch belegen, ob das erlaubt oder gottgefällig ist, lässt es sich schwer. Ich weiß nur, dass damals den Sklaven ein Pfriem durch das Ohr gemacht werden durfte und auch Schmuck ein Begriff ist, den mal damals kannte.
Ich würde dieses Thema so einordnen wollen, dass wir hier Freiheit haben - in dem Wissen, dass unser wichtigster Schmuck der innere ist.
Re: Die richtige Entscheidung
von Hannalotti am 06.07.2020 15:16Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 06.07.2020 15:11Ja, und deshalb hat meine Maske keinen Filter. Ich hatte vor ein paar Wochen darüber gelesen, dass die Masken nicht besonders nützlich sind, weil Masken mit Filter nur die eingeatmete Luft filtern. Das, was ich ausatme (an andere) aber leider nicht.
Ich habe gerade eben beim Einkaufen erst wieder ein Paar gesehen, das Masken mit Filter trug.
In der Apotheke, in der ich bestelle, gibt es glaube ich auch nur die ohne.

ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von ignats am 06.07.2020 12:34Hat denn die FFp2-Maske, welche Du benutzt, einen Abluftfilter? Viele haben das nämlich nicht, so dass deren Benutzer ihren Atem so ausatmen, als hätten sie gar keine Maske, denn aus dem Abluftloch kommt dann ein recht gerichteter Luftstrahl nach draußen.
von Hannalotti am 06.07.2020 10:37das ist etwas, was mich auch sehr stört: Die unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern. Und teilweise wirkt das auf mich schon fast konkurrierend: Welches Bundesland lockert was am schnellsten...
Ich hoffe sehr, dass die Maskenpflicht weiterverlängert wird. Das Virus ist ja noch nicht "weg". Und genau hier sollte m. M. n. eine einheitliche Regelung auf Bundesebene gefunden werden. Unser Gesundheitsminister Heiner Garg ist gegen eine Abschaffung der Maskenpflicht, weil die Pandemie nicht vorbei ist. Ich hoffe, er setzt sich durch.
Ich werde die Maske im Geschäft auch weiterhin tragen, selbst, wenn es keine "Pflicht" mehr dazu gibt. Ich bin nicht gesetzlich. Ich denke lieber in eigener Verantwortung.
Und das ist das Ergebnis von falscher Information. Und ganz ehrlich denke ich sogar, dass genau von diesen Leuten ein Großteil der Meinung ist, die Pandemie wäre vorbei, das Virus ist ja gar nicht so schlimm etc.
Ja, eigentlich gebe ich Dir recht. Nur sind sich solche Leute nicht bewusst, dass sie auch andere gefährden können.
In Israel steigen die Zahlen der Infektionen zurzeit auch wieder an.
Das finde ich toll von Dir. Es muss ja nicht gleich Corona sein, aber trotzdem ist es umsichtig und es tut ja nicht not, andere anzustecken, auch, wenn es nur ein "normaler" Infekt ist. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund bist. Gottes Segen Dir!
Die einfachen Masken schützen tatsächlich nur andere und nicht mich zu einem Teil. Interessant fand ich die Demos in den USA, von denen ich schon schrieb. Viele Infizierte aus der Demo der Nicht-Maskenträger und wenige aus der Demo, auf der die Leute Masken trugen.
Weil ich andere und mich besser schützen möchte, trage ich deshalb eine FFP-2-Maske. Erhältlich in der Apotheke. Sie schützt auch mich besser als eine selbstgenähte. Die aus der Apotheke ist nicht so wuchtig, wie die auf der Seite des NDR. Und ich kann gut dadurch atmen, auch wenn ich den Unterschied des Widerstandes zu einem normalen Mundschutz bemerke.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Corona-Schutzmasken-richtig-tragen-und-reinigen,schutzmasken150.html
Liebe Grüße und Segen Euch!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.07.2020 09:10
Ja, die Masken schützen vor "Spuke", und im OP eben vor Blutspritzer.
Die Viren sind derart klein, dass sie daran, an den Masken, entweder "kleben" bleiben oder den Weg hindurch finden.
Ua liegt es eben auch am Material.
Papier, Baumwolle, Mikrofaser, das sind der Zeit die Angebote.
Als ich Kind war, spielten wir teilweise mit den Masken, die noch vom Krieg herumlagen.
Aber nicht lange. Kann mich noch daran erinnern, dass meine Oma diese Dinger sogleich entsorgte.
Sie waren damals grün und schon sowas wie aus Plastik.
Jetzt weiß ich gar nicht recht, seit wann es überhaupt all die unterschiedlichen "Kunststoffe" gibt.
Die Kriegsmaschinerie und die NASA usw. haben ja immer schon sich besonders schützen können.
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 06.07.2020 07:58Diese Masken sind nicht dazu geeignet und auch nicht dazu gedacht, den Träger zu schützen, das können sie nur unvollkommen. Diese Masken sind dazu gedacht, andere vor meiner Atemluft zu schützen.
Re: Die richtige Entscheidung
von Cleopatra am 06.07.2020 07:40Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 06.07.2020 07:38
Aber ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 06.07.2020 07:30
So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er Übertretungen von uns sein. __ Psalm 103,12
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden. __ Römer 5,20
Kl: Galater 6,1-5
Bl: 1.Könige 14,1-20
O Jesus, dein Werk ist es, dass ich ohne Furcht Gott
dienen darf mein Leben lang: ohne Furcht vor meiner
Schuld, denn du versöhnst; ohne Furcht vor meinen
schwankenden Gedanken, denn du schaffst Glauben;
ohne Furcht vor meiner lieblosen Eigensucht, denn du
erweckst die Liebe. (Adolf Schlatter)
6.Juli 1415: Jan Hus stirbt den Märtyrertod auf dem
Konzil zu Konstanz