Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1485 | 1486 | 1487 | 1488 | 1489 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 03.07.2020 16:30Hallo ignats,
das ist ein sehr schönes Zeugnis und ein echtes Wunder, das Du zusammen mit Deiner Frau erlebt hast.
Wie ermutigend. <3
Das hört sich nicht gut an. Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen, damit Du es nicht mehr tragen musst, weil dann auch ein gewisser Schutz für Dich verloren geht?

Segen Dir
Hannalotti
Re: Gottes Geist
von Andreas am 03.07.2020 15:314Mo 11,17 Dann komme ich herab und rede dort mit dir. Ich nehme etwas von dem Geist, der auf dir ruht, und lege ihn auf sie. So können sie mit dir zusammen an der Last des Volkes tragen und du musst sie nicht mehr allein tragen.
4Mo 11,25 Der HERR kam in der Wolke herab und redete mit Mose. Er nahm etwas von dem Geist, der auf ihm ruhte, und legte ihn auf die siebzig Ältesten. Sobald der Geist auf ihnen ruhte, redeten sie prophetisch. Danach aber nicht mehr.
Der Hl. Geist will mir mit reden.
Er will, dass ich geisterfüllt bin.
Ja noch mehr: Er will, dass ich überströme vom Hl. Geist.
Kann ich Seine Stimme hören?
Oder bin ich verunsichert, wenn ich meine Seine Stimme zu hören?
Ist so viel Hl. Geist in mir, dass ich davon sogar weiter geben kann?
Kann ich das glauben?
Gott Hl. Geist es ist unglaublich, wie Du mich erfüllen willst. Wie groß Deine Sehnsucht ist, dass ich von Dir überfließe. Bitte schenke mir Vertrauen, dass das wirklich möglich ist. Das ich nicht zu gering und wertlos dafür bin.
Mache mir bitte bewusst, wie einmalig und wertvoll ich bin. Wie viel ich tun kann, wenn ich mich ganz auf Dich verlasse.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
ignats
Gelöschter Benutzer
Die richtige Entscheidung
von ignats am 03.07.2020 14:30Damals war ich junger freiwilliger Soldat der Bundeswehr und fungierte als Ausbilder neuer Rekruten.
Es war im Herbst 1977, als mein Vater mich einlud, an einem Missionsabend in einer Zeltmission teilzunehmen. Große Lust hatte ich nicht, doch meinem Vater zu Gefallen kam ich mit und ich kam auch am nächsten Abend mit, Und da geschah etwas bemerkenswertes. 1. hatte ich bei der Predigt den Gedanken, der Mensch da vorne spreche nur für mich. Woher konnte er mich kennen? Und 2. Wurde mir an diesem Abend klar, dass mein Leben ohne Jesus für die Mieze sein würde.
So blieb ich, bis der Prediger Zeit hatte nach seinem Vortrag und gab an diesem Abend Jesus mein "Jawort".
Seitdem bin ich "dabei". Es war nicht immer einfach, der Weg war zuweilen holprig. Doch jetzt, da voraussichtlich mehr Tage auf dieser Erde hiner mir, als vor mir liegen, komme ich nach und nach zur Ruhe. Es war die richtige Entscheidung.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von geli am 03.07.2020 13:20Dann hatte dieses Erlebnis also Auswirkungen auf Dein Leben "danach"? Hat sich Dein Glaube, oder auch Deine Beziehung zu Gott, zum Positiven verändert?
Denn ich meine, wenn Gott jemandem so ein Erlebnis schenkt, dann hat er doch sicher seine Absichten und Pläne mit diesem Menschen. Hast Du da für Dich persönlich eine Antwort darauf gefunden?
Das Buch über den kleinen Colton habe ich auch gelesen. Es ist glaubwürdig dargestellt, aber trotzdem schwer zu überprüfen, ob das alles der Wahrheit entspricht, oder ob man nur einfach mit einem "Bestseller" viel Geld verdienen möchte.
Aber wahrscheinlich ist es für Außenstehende immer schwierig, solche Dinge zu bewerten - solange nicht in einem Bericht Dinge vorkommen, die direkt dem Wort Gottes widersprechen.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 03.07.2020 13:06Ich hatte nur gesehen, dass Du abgemeldet warst, und mich gewundert. Dann die Diskussion gelesen, wollte mich aber nicht einmischen

Aber ich freue mich, wie die Sache ausgegangen ist, und dass Du wieder da bist!

geli
Gelöschter Benutzer
Re: Tatoos - nur eine Modeerscheinung? Oder steckt mehr dahinter?
von geli am 03.07.2020 13:00So ähnliche Gedanken hatte ich auch manchmal schon, wenn ich sehe, wie sehr Tätowierungen "in" sind.
Ich persönlich finde Tätowierungen auch eher schrecklich, ganz besonders auch Gesichtspiercings. Wenn mir jemand gegenübersteht, der einen Ringe durch die Lippen oder die Augenbrauen trägt, kann ich fast nicht hinschauen und habe Probleme, diesem Menschen ins Gesicht zu schauen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das nun meine persönliche Abneigung ist, oder ob es tatsächlich etwas ist, das Gott ablehnt.
Normalerweise geht man ja davon aus, dass dieses "Malzeichen" des Antichristen ein implantierter CHip sein wird, vor einiger Zeit habe ich aber gelesen, dass dieses Wort, das an der Stelle in Offenbarung benutzt wird, eher an etwas denken läßt, das oberflächlich auf der Haut angebracht ist - eben so etwas wie ein Tattoo. Da denkt man tatsächlich schon an "Vorkonditionierung".
Tattoos sind sogar schon bei kleinen Kindern "in" - sie können verschiedene Aufkleber kaufen, die dann mit Wasser auf die Haut aufgebracht werden können. Wie bei so vielen Dingen werden auch hier schon die Kinder an Dinge "gewöhnt", dazu gehört auch das "zaubern" (es gibt kaum noch Geschichten, in denen nicht "gezaubert" wird, Einhörner, "liebe" Hexen usw.), und viele andere Dinge, die mit der Bibel nicht vereinbart werden können.
Eine konkrete Aussage in der Bibel - besonders im NT in Bezug auf Tattoos, kenne ich aber nicht.
Ein Argument könnte vielleicht sein, dass es ja erwiesen ist, dass die Farbe, mit der ein Tattoo gemacht wird, krebserregend ist. Es schadet also - besonders dann, wenn es ein großflächiges Tattoo ist - der Gesundheit und beschädigt somit Gottes "Tempel", den Körper.
ignats
Gelöschter Benutzer
Tatoos - nur eine Modeerscheinung? Oder steckt mehr dahinter?
von ignats am 03.07.2020 11:14Für mich selbst muss ich gestehen, dass ich mit Menschen, welche Tatoos tragen, meine Probleme habe. Besonders, wenn Tatoos auf standig sichtbaren Bereichen des Körpers angebracht sind, erscheint mir dieser Mensch, und sei er noch so reinlich, ungepflegt. Ansehnliche Männer, hübsche Frauen - mit Tatoos wirken sie auf mich abstoßend.
Das Thema wird in der Bibel nur einmal wörtlich angesprochen. In 3. Mose 28: "Ihr sollt keine Tätowierungszeichen an euch anbringen."
Gilt das noch immer?
Unser Körper ist ein Tempel für den Heiligen Geist, der in uns wohnt. Unser Körper ist nicht unser Eigentum, sondern er gehört Gott. Wir sollen Gott mit Körper und Geist verherrlichen. Aber ich bezweifle, dass ein Teil- oder ganzkorpertatoo den Herrn wirlich ehrt. Oder diverse Piercings. Die bringen doch eher zum Ausdruck, dass der Körper, wie Gott ihn mir gegeben hat, mir nicht gefällt.
Ich gehe aber noch etwas weiter. Ich habe gelesen, dass die immer stärker um sich greifende Tatoo"kultur" letztlich nichts anderes ist, als eine Art der Vorkonditionierung an das Malzeichen des Tieres und seine Annahme. Wobei damit nicht gesagt sein soll, dieses Malzeichen wäre auf jeden Fall ein Tatoo, es gibt da mehrere Möglichkeiten, wie dieses Malzeichen einmal aussehen kann.
Ich bin gespannt, wie Ihr das seht.
ignats
Gelöschter Benutzer
von ignats am 03.07.2020 09:02Cleo schrieb: "Und ich persönlich finde es immer wieder wichtig, den Blick auf Jesus zu richten.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.
Siehst Du, das sind Redewendungen, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann. Das meine ich nicht als Kritik, sondern um zu verdeutlichen, wie unterschiedlich man Dinge betrachten und an Dinge herangehen kann.
Cleo schrieb: Wohnst du denn in einer Bevölkerungsarmen Gegend, oder in der Stadt?
Wir - also meine Frau und ich und im Nachbarhaus unsere dritte Tochter mit ihrer Familie - wohnen schon recht ländlich in einem Dorf mit ca. 1200 Einwohnern. Doch hier wohnt man gerne, an der Grenze zwischen "Kleinem Odenwald" und dem Kraichgau. Und da unsere hiesige Tochter Logopädin ist, läuft sie immer wieder Gefahr, sich bei Patienten anzustecken, denn ihr Arbeitsbereich erstreckt sich über zwei Landkreise. Der Mundschutz nervt mich, ich trage ihn nur, wenn es unvermeidbar ist. Mit meiner Herzinsuffizienz bekomme ich nur schlecht ausreichend Sauerstoff mit dem Ding.
Vor gut zwei Jahren hätte ich meine Frau fast an den Krebs verloren. Ein Brustkrebs, der schon sehr ausufernd metastasiert hatte. nach außen durchgebrochen war und bereits auch Gehirn bzw. Sehnnerv befallen hatte. "Völlig verkrebst" war sie damals. Sie hätte kaum noch ein Jahr überleben können. Operationen wurden gar nicht erst versucht. Sie wird palliativ behandelt - und doch ist der Krebs so weit zurückgedrängt worden, dass sie nicht einmal mehr Extrasauerstoff braucht. Sie nahm ihre Arbeit als Lehrerin wieder auf, ist aber derzeit noch in Suspens und betreut jetzt jeden Nachmittag (mit mir zusammen) unser Enkelchen Nr. 1. (Nr. 2 lebt in Bremen, da kommen wir nicht so oft hin)
Ja, es geht uns gut. Gott sei Dank und Ehre dafür.
von Cleopatra am 03.07.2020 07:44Wie schön, dass du diese Zuversicht hast.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.
Und wie kommst du mit dem Mundschutz zurecht?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Cleopatra am 03.07.2020 07:37Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder