Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1590 | 1591 | 1592 | 1593 | 1594 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Passa
von pausenclown am 09.04.2020 08:26Hallo,
vermutlich spielt das Datum heute, 15 Nisan kaum eine Rolle.
Nach biblischen Kalender ist heute der 15 Nisan.
Die Torah Gebot dem Volk Gottes das Passa/Lamm.
Am 10 wurde ein Lamm wie geboten, abgesondert....
Bildlich gesprochen, eine typische jüdische Familie, Vater, Mutter und Kinder, nahmen das Lamm in ihre Mitte.
Kinder spielten mit dem lamm, kuschelten mit ihm, gaben dem lamm evtl einen Namen....
Alles in dem Bewusstsein,dass Lamm wird sterben, dass Lamm wird für uns Sterben.
Auch Jesus lebte unter Menschen, er hatte Menschen lieb und Menschen ihn lieb gewonnen.
Heute ist der 15 Nisan und Jesus, der König der Juden wurde gekreuzigt.
Sein Urteil, König der Juden.
Welche Tragik, ein Mensch, der Messias, Sohn Gottes, starb am Kreuz.
Shalom.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Deutschland betet gemeinsam
von Burgen am 09.04.2020 08:10
Es wurde doch gesagt, den Barcode anzuklicken.
Und auch wurde einmal die Kamera daraufgerichtet, sodass die zweizeiligen Gebetssätze vieler gezeigt wurde.
Bei einem erneuten zeigen klappte es dann nicht, weil dort eine Überlastung war.
Aber das war ja nicht weiter schlimm.
von Cleopatra am 09.04.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 09.04.2020 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.04.2020 23:02
Hat jemand an der Gebetszeit teilgenommen?
Vermutlich schon, denke ich mir.
Rückblickend kann ich sagen, dass mir dieses gut getan hat.
Mir war körperlich, emotional und geistig richtig gut, ruhig.
Das war sehr zu spüren, als ich danach nochmal das Haus verlassen musste.
Die Gigitalisierung war auch hier gegenwärtig.
Da war ich nicht so drauf vorbereitet, denn das eigentliche Beten der fast 60 Tausend Menschen fand anderswo statt.
Das war natürlich schade.
Jedoch hat mir nach einer kleinen Eingewöhnungszeit dies bei YouTube auch dann so recht gut gefallen und eben auch gut getan.
Die einzelnen Übergänge waren gut mitzugehen.
Vorstellbar wäre solches ca 3-4 mal im Jahr durchzuführen. Ich glaube, das würde Gott/Jesus sehr gefallen.
Und unserem Land täte es auch gut.
von Cosima am 08.04.2020 22:11Trotz der Corona-Krise,
ein fröhliches Pessach 5771
und einen Seder-Abend im kleinsten Kreis - oder alleine!
Shalom allen von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 08.04.2020 18:12pausenclown
Gelöschter Benutzer
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pausenclown am 08.04.2020 10:14Hallo,
Wer in einer Demokratie schläft wacht in einer Diktatur auf, altes bekanntes Zitat.
In Baden-Württemberg dürfen Bewohner eines Pflegeheimes nicht mehr das Gelände verlassen, mir geht langsam die Fantasie aus, was der Staat sich noch aus denkt.
Gestern kam auch die Meldung, dass Impfstoffe bei schwerkranken jetzt freigegeben sind zum testen...
Dejavue?
Eigentlich ist diese Panik um einen Virus ja nichts neues, schon 2009 gab es ja die sogenannte Schweinegrippe, schaut man sich alte Berichte an meint man essen aktuelle zu dem Thema Corona.
Die gleichen Panikmache, die gleiche Akteure die gleichen Sprüche.
auch damals wurde voreilig ein Impfstoff freigegeben mit verheerenden Wirkungen wie in dem Bericht unten zu lesen.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
Es kam ja die Frage hier auf, ob das Gesundheitssystem in Italien schon mal zu vor kollabierte....
Wer suche der finde.
Ein Bericht der italienischen Zeitung Corriere della Sera beschreibt, dass die italienischen Intensivstationen bereits unter der markanten Grippewelle von 2017/2018 kollabierten, Operationen verschieben sowie Krankenpfleger aus dem Urlaub zurückrufen mussten.
https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/18_gennaio_10/milano-terapie-intensive-collasso-l-influenza-gia-48-malati-gravi-molte-operazioni-rinviate-c9dc43a6-f5d1-11e7-9b06-fe054c3be5b2.shtml
Nur zum Unterschied, zu heute?
Shalom
von Cleopatra am 08.04.2020 09:36Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen