Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1641 | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Re: Sieben ohne ...
von Cleopatra am 28.02.2020 09:33
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Sonnenkind am 28.02.2020 08:11. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 28.02.2020 07:51
Psalm 91
1. Wer in dem Schutze des Höchsten sitzet, der ruhet im Schatten des Allmächtigen.
2. Ich spreche zum Ewigen: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue.
3. Denn Er wird dich retten von der Schlinge des Vogelstellers, von der Pest Verderben.
4. Mit Seinem Gefieder deckt Er dich, und unter Seinen Fittichen bist du geborgen. Schild und Panzer ist Seine Treue.
5. Nicht fürchtest du vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeile, der fliegt bei Tage,
6. Vor der Pest, die im Dunkeln schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittage.
7. Es fallen dir zur Seite Tausend und Zehntausend zu deiner Rechten - dir nahet sie nicht.
8. Nur mit deinen Augen schaust du, und die Vergeltung der Frevler siehst du an.
9. Denn Du, Ewiger, bist meine Zuversicht; den Höchsten machst du zu deiner Zuflucht.
10. Nicht wird Unglück dir widerfahren, und eine Plage naht nicht deinem Zelte.
11. Denn Seine Engel entbietet Er für dich, dich zu behüten auf all deinen Wegen.
12. Auf Händen tragen sie dich, dass nicht an dem Steine dein Fuss sich stosse.
13. Auf Löwe und Otter trittst du, zertrittst junge Leuen und Drachen.
14. Denn nach Mir begehrt er, so befrei' Ich ihn, Ich stell' ihn hoch, weil er Meinen Namen kennt.
15. Er ruft mich an und Ich erhöre ihn, mit ihm bin Ich in der Not, Ich rette ihn und schaffe ihm Ehren.
16. Mit langem Leben sättige Ich ihn, und lass' ihn Meine Hilfe schauen.
Liebe Cleo,
habe die Stelle jetzt gefunden.
Und sie ist mM nach ein Gebet, welches im Glauben voller Zuversicht anhaltend gebetet wird für jeden Menschen gilt.
Allein aus Gnade -
LG
Burgen
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 28.02.2020 07:37Denn dieser Segen wurde ja einer bestimmten Person zugesprochen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 28.02.2020 07:31Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 28.02.2020 07:29
Zuversicht --> Hoffnung
Hebr 7,ab 24 ff (Schl)
-Er, Jesus Christus hat, weil er in Ewigkeit bleibt, ein unübertragbares Priestertum. [Er ist unser Hohepriester]
-Daher kann er auch diejenigen vollkommen erretten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er für immer lebt,
um für sie [vor Gott] einzutreten.
-Denn ein solcher Hoherpriester tat uns not, der heilig, unschuldig, unbefleckt, von den Sünden abgesondert
und höher als die Himmel [die wir sehen und von denen wir wissen] ist,
-der es nicht wie die [menschlichen] Hohenpriester täglich nötig hat, zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen,
danach für die des Volkes [der anderen]; denn dieses (Letztere) hat er ein für alle Mal getan, indem er
sich selbst als Opfer darbrachte.
Jesus Christus, der Sohn Gottes, unser Hohepriester lebt zur Rechten Gottes in Ewigkeit ohne Sünde
in der Kraft des Heiligen Geistes. In Ewigkeit, also für immer und ewig ist Jesus Christus vollkommen.
Und wir Menschen, die die Erde auf der wir leben mit der Natur, den Tieren und den Gewalten, nach unserem Bilde
im Laufe der Jahrtausende umgestaltet und uns unterworfen haben und dadurch zwar geistig gewachsen erscheinen,
dürfen nach wie vor durch Jesus um Vergebung bitten.
Denn dadurch, dass wir die Erde uns mit allem untertan gemacht haben, müssen wir auch die Folgen tragen.
Jedoch liebt uns Gott nach wie vor. Er hat uns auch seinen Geist zur Verfügung gestellt, mit dem wir nach Lösungen
suchen können.
Es ist erwiesen, dass jede bahnbrechende Forschung zunächst gute hilfreiche Ergebnisse erzielt. Jedoch sind sie
meist nach einer Periode überholt, weil die Folgen vorher nicht durchdacht und absehbar sein konnten.
Man kann sich das vielleicht so vorstellen, wie wenn man Ringe übereinanderlegt und vorsichtig nach und nach entfaltet,
nach oben zieht, ähnlich einer Laterne zum Laternenumzug.
Manches lässt sich reparieren, manches wird in Schubladen aufbewahrt, manches erfährt einen weiteren gebrauchsfähigen
Lösungsansatz.
Was die Menschenvervielfältigung angeht, denke ich manchmal, dass sie sich vermehren wie unkastrierte Tiere,
die die Menschen Jahrtausende lang gerne töten, abschlachten und auch vernichten.
Die Frage ist nun allerdings, wie lange Gott dies uns alles gewähren lässt?
Die Menschen versuchen ja, aus ihrer Sicht gesehen, das Beste aus ihrer Lage zu machen ...
Die Zuversicht ==> unsere Hoffnung, ohne platte Vertröstung zu sein oder zu werden, liegt tatsächlich darin,
dass Jesus Christus, der eine wunderschöne Garteninsel für die Tiere und Menschen baute, den Überblick
behält im Gegensatz zum Menschen.
Und er wird wiederkommen. Erst danach werden wir wissen, erfahren, was wares Leben und wahre Schönheit
in allen Dingen ist.
Das Zusammenleben mit Jesus Christus, den Engeln und auch Tieren, Bäumen usw. , dies erleben zu dürfen ist granios.
Jetzt leben wir nur fast so, wie ein Mensch auf Intensivstation - und ähnlich einem Schlafwandler.
Trotzdem:
Danke für diese Jetztzeit in der wir mit Jesus Christus schon hier auf Erden leben und genießen dürfen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 28.02.2020 06:45
Mein Gott,
mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Ich schreie,
aber meine Hilfe ist ferne. __ Psalm 22,2
Petrus wurde im Gefängnis festgehalten;
aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott. _ Apostelgeschichte 12,5
Kl: Römer 7,14-25a
Bl: 1.Korinther 12,12-26
Für alle,
die sich verlassen fühlen und die in Todesängsten schweben, bitten wir dich, Herr.
Für Freunde und Fremde,
die keine Hilfe sehen und kein Licht.
Zugleich danken wir für die Kraft der Fürbitte, die wir schon so manches Mal erfahren haben.
(Gebet der Redaktion)
Parallelstelle 1.Tim 1,8 (9) zu Römer 7,12:
-Wir wissen, dass diese Gesetze gut sind, wenn sie so verstanden und genutzt werden, wie Gott es wollte.
(Sie wurden jedoch nicht für den gemacht, der das Richtige tut,
sondern für Menschen, die ungehorsam und rebellisch sind, die ohne Gott leben und sich in Schuld verstricken,
denen nichts heilig ist und die alles Heilige entwürdigen, ja die ihren Vater oder ihre Mutter oder andere Menschen töten. ...)
-Das Gesetz selbst aber ist heilig, und das Gebot ist heilig und gerecht und gut.
aus Römer 7,14-25a / der Kampf gegen die Sünde
-Das Gesetz ist also gut, weil es vom Geist Gottes kommt.
Ich bin aber als Mensch wie in die Sklaverei verkauft und wurde von der Sünde beherrscht.
-Ich begreife mich selbst nicht, denn ich möchte von ganzem Herzen tun, was gut ist,
und tue es doch nicht. Stattdessen tue ich das, was ich eigentlich hasse.
-Ich weiß, dass mein Handeln falsch ist, und gebe damit zu, dass das Gesetz gut ist.
-Aber ich kann mir selbst nicht helfen, weil die Sünde in mir mich zum Bösen verleitet.
-Ich weiß, dass ich durch und durch verdorben bin, soweit es meine menschliche Natur betrifft.
Denn immer wieder nehme ich mir das Gute vor, aber es gelingt mir nicht, es zu verwirklichen.
-Wenn ich Gutes tun will, [zB aufräumen, sauber machen, anderen Gutes tun ...] tue ich es nicht.
Und wenn ich versuche, das Böse zu vermeiden, [zB schlecht über andere reden ...] tue ich es doch.
Und wenn ich versuche, das Böse zu vermeiden, tue ich es doch.
-Aber wenn ich tue, was ich nicht will, ... dann tue nicht ich es, sondern die Sünde in mir.
21 Es ist anscheinend wie ein inneres Gesetz in meinem Leben, dass ich, wenn ich das Gute will,
unweigerlich das Böse tue.
-Ich liebe Gottes Gesetz von ganzem Herzen.
-Doch in mir wirkt ein anderes Gesetz, das gegen meine Vernunft kämpft.
Und dieses Gesetz gewinnt die Oberhand und macht mich zum Sklaven der Sünde,
die immer noch in mir ist.
24 Was bin ich doch für ein elender Mensch!
Wer wird mich von diesem Leben befreien, das von der Sünde beherrscht wird/Griech. von diesem Körper des Todes?
25 Gott sei Dank: Jesus Christus, unser Herr!
8,6
Wenn du dich von deiner menschlichen Natur bestimmen lässt, führt das zum Tod.
Doch wenn der Heilige Geist dich bestimmt, bedeutet das Leben und Frieden.
von Klecks am 27.02.2020 21:25Die Aktion "Sieben Wochen ohne" lädt dieses Jahr ein, auf Pessimismus zu verzichten und über das Wort Zuversicht nachzudenken.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 27.02.2020 09:18
Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre. __ Psalm 62,8
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und
allerlei Böses gegen euch reden und dabei lügen. __ Matthäus 5,11
Kl: Kolosser 3,(5-7) 8-11
Bl: 1.Korinther 12,1-11
Gebet
Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir,
wenn kein Mensch mir beisteht.
Du vergisst mich nicht und suchst mich.
Du willst, dass ich dich erkenne und mich zu dir kehre.
Herr,
ich höre deinen Ruf und folge.
Hilf mir!
(Dietrich Bonhoeffer)
Damals las ich die Bücher von Bonhoeffer.
Später dachte ich, ja gut, aber wie sind seine Aussagen heute zu gebrauchen.
Denn vor dem Weltkrieg und auch hinterher die Zeit -
da können wir erkennen, dass sich die ganze Welt und besonders auch
der deutschsprachige Raum einer grundlegenden Veränderung unterworfen.
Ein gravierender Einschnitt waren einmal die sogenannten 68iger und daneben
auch die Einführung der kapitalistischen Markteinführung.
Und überall schossen 'Häuslebauer' aus der Erde.
Später veränderte sich die Medizin in eine Apparatemedizin.
Und jetzt sind wir einmal in den flächendeckenden Impfmöglichkeiten
und der grenzenlosen Reisemöglichkeiten.
Verbunden mit zunehmender Armut, nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Eine Verschlechterung?
Religion und ihre nationalistischen Ströme, die mit Mord und Totschlag verbunden sind.
Und Jesus? Jesus ist keine Religion.
Jesus Christus wohnt nicht im Gemäuer, die Menschen gebaut haben.
Christen haben Jesus Christus inwendig - , wenn sie wiedergeboren sind.
Das bedeutet, dass der Tempel Gottes in Menschen Wohnung genommen hat.
Hat das Auswirkungen?
Also, mir selbst ergeht es so, dass ich immer öfter zB den TV am Abend ausschalte.
Und das ganze Gerede sowie die Krimis, die ja ab 18 Uhr fast durchweg durch alle Programme
geschaltet sind, ist kaum auszuhalten.
Die Bibel sagt uns ja, dass, worauf unsere Augen gerichtet sind, bestimmt unsere Seele.
also umgekehrt, sehe ich hauptsächlich Mord und Totschlag jeden Tag, bestimmt das auch
meinen inneren Menschen in dem doch Jesus Christus durch seinen Heiligen Geist lebt ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 27.02.2020 08:33
Hallo ihr Lieben,
im Sommer werden viele von uns, auch sicher hier vom Forum, in den Urlaub fahren wollen ...
Kann es sein, dass das Virus sozusagen nur in der normalen "Erkältungszeit" und durchgeimpften Deutschlandzeit aktiv ist?
Und danach, wenn Mai ist und die Frühlingswärme eintritt, diese unselige Welle von Krankheit und Tod vorrüber ist?
Ich selbst bin am überlegen, ob ich längere Zugfahrten lieber vermeiden sollte oder eben darauf vertrauen, dass die jetzige Epedemie dann Schnee von gestern ist.
Einerseits sollen wir Christen Gott vertrauen, aber ihn nicht herausfordern. Andererseits sollen wir Geduldigkeit einüben.
Wiederum gibt es ja auch spärliche wahrheitsgemäße Informationen vielleicht von den Ämtern, Krankenhäusern und so weiter.
Vorhin im Händi : 80 T infizierte und 130 Tote
bezogen auf die Grippewelle.
Und dann haben wir ja noch Gottes Wort, und er lügt ja nicht:
Mögen auch Tausende zu deiner Seite fallen, Seuchen, Krankheiten usw. , aber dich wird es nicht treffen ...
Den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht.
Werde ich mir aber noch anschauen, denn sicherlich kann sich der eine oder andere das Wort einverleiben
und darüber mit Jesus/Gott mittels Heiligem Geist ins Gespräch kommen ...
Wünsche also allen hier lesenden Menschen Gesundheit, Frohsinn, Frieden in Jesus und durch Jesus,
Schutz vor Krankheit und Gefahr.
Gott segne uns, j e d e n hier
LG
Burgen