Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1663 | 1664 | 1665 | 1666 | 1667 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das Ruhegebet im Alltag - eine Empfehlung mit lauter kleinen Geschichten ...
von Burgen am 20.01.2020 08:40
Vielen Dank, Andreas.
seit Weihnachtszeit habe ich nicht mehr in dem Buch gelesen. Von daher danke ich sehr für die Nachfrage.
Seit ungefähr Okt/Nov meditiere, murmel, spreche ich einen bestimmten "Jesus Christus" Satz wo immer ich mich befinde.
Ohne dass dafür Bilder gebraucht werden.
Und da ist meine Erfahrung:
In meinem Inneren ist viel mehr Freude und Gelassenheit. Viele Lebensbereiche sind davon 'durchtränkt'.
Und meine fünf Sinne sind für das Aussen empfänglicher. Das kann allerdings 'lästig' sein, weil ganz menschlich, mir viel mehr
sozusagen Unangenehmes auffällt. Sei es ein schlimmer Mundgeruch, eine sich überschlagene Stimme, ein sozusagen undurchdringliches Gesicht eines anderen Menschen. Aber auch mutiger mich frei zu bewegen.
Der Himmel, die Sterne und manch ein Bibelvers sind mir so nah ...
Dir auch Gottes reichen Segen in allen Dingen ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 20.01.2020 08:27
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist. __ Psalm 32,2
Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Aber das alles ist von Gott, der sich selber versöhnt hat durch Christus. __ 2.Korinther 5,17-18
Ki: 5.Mose 4,5-13
Bl: 1.Korinther 1,1-9
Schaff in mir, Herr, den neuen Geist, der dir mit Lust Gehorsam leist' und nichts sonst,
als was du willst, will; ach Herr, mit ihm mein Herz erfüll.
(Johann Friedrich Ruopp)
Re: Frage zu Mt 15,24: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
von Cleopatra am 20.01.2020 07:45Sie würde bestimmt auch in der Nachbarschaft nicht viele Freunde haben mit solch einer Tochter.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Das Ruhegebet im Alltag - eine Empfehlung mit lauter kleinen Geschichten ...
von Andreas am 19.01.2020 22:23Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cleopatra am 19.01.2020 18:39Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 19.01.2020 09:43
2.Sonntag nach Epiphanias
Von deiner Füller haben wir alle genommen Gnade um Gnade. __ Johannes 1,16
Wochenlied: 74 oder 398
Ev: Johannes 2,1-11
Ep: 1.Korinther 2,1-10
AT: 2.Mose 33, 18-23 Pr: Jeremia 14,1 (2) 3-4 (5-6) 7-9 Bl: Psalm 133
Losung
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten. __ Hesekiel 18,27
Paulus schreibt:
Das ist gewisslich war und ein teuer wertes Wort:
Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin. __ 1.Timotheus 1,15
Friedenskinder wolln wir sein.
Christus lädt uns dazu ein.
In ihm sind wir neu geborn, mit ihm sind wir nicht verlorn.
Durch sein Kreuz und Auferstehn muss Gewalt und Leid vergehn.
Geist des Friedens, kehre ein, lass uns Friedensstifter sein.
(BG: Menno Simons/Liliane Gerber)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.01.2020 00:23
Hallöchen,
spontan fällt mir eine Aussage einer Predigt ein:
Jona war der unwilligste Evangelist mit der größten Umkehrrate.
Denn die ganze Stadt kleidete sich in Sack und Asche zur Buße.
LG
Burgen
Re: Chat hat heute wieder Probleme > Ausweichchat
von Cleopatra am 18.01.2020 20:10Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Chat hat heute wieder Probleme > Ausweichchat
von chestnut am 18.01.2020 19:59Gleich 2x Ausfall, der Technikeinsatz brauchte, hatten wir so viel ich mich erinnere noch nie.
Liebe Grüsse
von chestnut am 18.01.2020 19:55In meiner Not rief ich zu dir, Herr, und du hast mir geantwortet. Aus der Tiefe der Totenwelt schrie ich zu dir und du hast meinen Hilfeschrei vernommen. Jona 2.5
Ähnliche Verse wie dieser gibt es in der Bibel einige. Interessant dabei ist, dass dies Jona im Bauch des Fisches betet.
Jona war Gott ungehorsam, hat Mist gebaut, meinte ihm aus dem Weg gehen zu können. Aber das ging für Jona schief. Dann auf dem Meer inmitten des Sturmes sagt er den anderen: Werf mich ins Meer.
War Jona der Tod lieber als der Auftrag Gottes, der ihm so zuwider war?
Aber im Bauch des Fisches kommt er zur Besinnung. Er betet.
Noch ist nichts klar für Jona, noch ist er da im Fischbauch - aber er spürt, Gott ist da und hat ihn erhört, obwohl er die ganze Situation selbst verschuldet hat.
Wir möchten im Hauskreis über Jonas Gebet und Gottes Eingreifen nachdenken und versuchen, eine Parallele zu uns zu finden, da wo wir es benötigen und erlebt haben.
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut