Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1680 | 1681 | 1682 | 1683 | 1684 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67570 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35
von Burgen am 03.01.2020 09:04
Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht. __ Psalm 37,4
Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. __ Markus 11,24
Meinen Jesus lass ich nicht. Ach was könnt mich besser laben?
Ruhe, Freude, Trost und Licht kann ich alles bei ihm haben.
Alles, was Vergnügung gibt, hab ich, weil mich Jesus liebt.
(BG: Benjamin Schmolck)
Kl: 2.Mose 2,1-10 Bl: Markus 1,9-13
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 03.01.2020 08:10An sich sehr gut, wobei ich das in diesem Fall nicht schlimm fand, weil ich ja nur geantwortet habe.
Es ist ein Vorspeisenteller, weil er eben die Meinung vertritt, dass unsere Besucher Besonders sind und daher auch ein besonderes Essen bekommen, kein Essen zweiter Wahl oder so.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: hallo,
von Cleopatra am 03.01.2020 07:51Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz
von Cleopatra am 03.01.2020 07:49Aber manchmal wartet er vielleicht tatsächlich erstmal darauf, dass jemand ihn darum bittet, um auch seine Macht unter Beweis zu stellen im Sinne von sich die Ehre zu geben, damit andere dies eben auch tun können.
Ich habe mal erlebt, dass ich für meinen besten Freund dringend gebetet habe, ihm auch anschließend eine SMS schrieb und er mir wenige Tage später erzählte, dass es ihm genau in diesem Moment besser ging und genau danach in der Untersuchung festgestellt wurde, dass einige Metastasen in der Bauchspeicheldrüse weg waren.
Selbst der Professor meinte (ohne dem Wissen von meinem Gebet und der SMS, die später eben zeigte, dass es zeitgleich war), dass mein bester Freund wohl gerade mehrere Engel gehabt hätte. Dabei musste er an mich denken und hat dem Professor schon erzählt, dass ich an Gott glaube.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.01.2020 00:05
Hallöchen,
kennt jemand von euch schon die App "TooGoodToGo"?
Auch in der Schweiz.
Es geht darum Lebensmittel zu retten, anstatt in die Tonne zu kloppen - für die Anbieter.
zB die Rezension aus der Schweiz, weil am eindrucksvollsten beschrieben :
"die Idee ist echt gut und man bekommt auch was Tolles.
habe bei einer Tankstelle in der Wohngegend ein Überraschungspaket geholt für 4.90 CHF.
in DE ab 3 Euro ...
In der Tüte war: 3 Sandwiches, 2 Nussstangen, 1 große Zimts Häcker und 2 Poulet-Curry Strudel.
Es gibt auch Obst und Gemüse zu kaufen. Abgewickelt wird über Paypal-Zahlung, so wie ich es bisher verstanden habe.
Etliche haben sich schon bei REAL am Tag vorher eine Wundertüte bestellt und zum angegebenen Zeitpunkt abgeholt.
Es ist wirklich eine Riesenersparniss und viele sind begeistert und können wunderbare Gerichte noch am nächsten Tag zaubern.
Bei Google im Play Store, Apple weiß ich jetzt nicht.
Jedenfalls gibt man seinen Namen an, gibt den Standpunkt frei, die email Adresse oder Facebook und dann erhält man auf dem Bildschirm die Adressen und Shops sowie die Abholzeiten inklusive km-Entfernung.
ZB was sonst 8 oder 12 € kostet dann für 3 Euro oder ähnlich günstig.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.01.2020 21:42
1.Johannes 5, 11 - 16 (ff)
Und dies hat Gott versichert:
Er hat uns das ewige Leben geschenkt, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Leben; wer aber an den Sohn Gottes nicht glaubt, hat auch das Leben nicht.
Das schreibe ich euch, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt,weil ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Und wir dürfen zuversichtlich sein, dass er uns erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht.
Und wenn wir wissen, dass er unsere Bitten hört, dann können wir auch sicher sein, dass er uns gibt, worum wir ihn bitten.
:
:
:
Wenn jemand sieht, dass sein Bruder in einer Weise sündigt, die nicht zum Tod führt, soll er beten, und Gott wird ihm das Leben schenken. Doch es gibt eine Sünde, die zum Tod führt, und ich sage nicht, dass ihr fündige beten sollt, die eine solche Sünde begehen.
17 Jedes Unrecht ist Sünde, aber nicht jede Sünde führt zu Tod.
.
.
.
21 Liebe Kinder, hütet euch vor den Götzen (NLB)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.01.2020 21:22
Vielleicht kann auch gesagt werden:
Er legt mir eine Last (Gebetslast) auf, und/aber er hilft mir auch.
Die besagte Mutter liebt ihren Sohn. Also hat sie diese Last auf dem Herzen, dass er gerettet/erlöst werden soll.
Und wir wissen aus der Schrift, dass Gott,der Vater jedes Gebet erhört - auch wenn er nicht das tut, was und wie wir es gerne hätten.
Auch kann es manchmal 20 Jahre zum Beispiel dauern, bis "der Weg" für Gott frei ist, dass er handeln kann.
zB manchmal werden Drogensüchtige sofort frei. Andere Dinge brauchen lange.
Die Aufgabe des Beters kann auch eine Aufgabe werden, nämlich dann, wenn scheinbar nichts geschieht.
Da ist er dann gefordert "dran" zu bleiben, nicht aufzugeben. Auch wenn die Begeisterung nachgelassen hat.
Gott ist treu - und wir?
LG
von nusskeks am 02.01.2020 20:36Hall pray,
ich fürchte, dass es dafür keine Bibelstelle gibt. Hoffentlich bist Du nicht sehr enttäuscht darüber. Sehr gut kann ich verstehen, wie aussichtsreich so ein "direkter Gebetsdraht" zu Gott wirken kann.
Schade finde ich, dass mit solchen Gedanken falsche Erwartungen geweckt und die tatsächlich vorhandene Verbindung zu Gott in den Hintergrund rückt. Denn tatsächlich haben von neuem geborene Menschen eine Verbindung zu Gott, wie man ihn intensiver und näher gar nicht haben kann.
shalom
One of Israel
von chestnut am 02.01.2020 20:16Umso mehr waren diese Tage, die für viele noch Ferien sind, die Strassen und Züge voll. Teilweise hatte es soviel Autos auf den sonnigen Höhen, dass kaum mehr ein Durchkommen war, weil die Parkplätze voll waren und die Menschen ihre Autos am Strassenrand abstelllten und damit die Strassen verstopften.
Auto habe ich keins, aber heute hatte ich die Milchsuppe auch mehr als satt und hab einen Ausflug gemacht. Ich bin zwar nicht in den Schnee (Skigebiet) gefahren, aber doch an einen Ort, der vom Hochnebel verschont war.
Es tat echt gut, wiedermal Sonne und blauen Himmel zu sehen.
Liebe Grüsse
Chestnut
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 02.01.2020 19:38Hallo Pray,
nein, habe ich nicht.
Shalom