Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  171  |  172  |  173  |  174  |  175  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65580 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 630

Re: Verhaltenscodex - Schutzkonzept und Kirchen-Taxi, neu

von chestnut am 04.02.2024 09:28

Die allermeisten Übergriffe passieren - das ist erwiesen - im familiären Umfeld statt.
Ein weiterer nicht zu überschätzender Ort ist im Sport, wo Jugendliche auf die Hilfe und Support von Trainern angewiesen sind. Das ist auch nachgewiesen.

In %-Zahlen, was in kirchlichen Kreisen an Missbrauch passiert ist (aufgearbeitet, statistisch erfasst, andere Zahlen gibt es ja keine), ist das in einem sehr tiefen %-Bereich. Die %-tuelle Zahl der Kinder, ausgerechnet auf die vielen, die durch diese Institutionen gegangen sind und im Vergleich mit den vielen Mitarbeitern, die nicht an ihnen schuldig geworden sind, ist sehr klein.

Natürlich ist JEDER Missbrauch einer zuviel, ich verharmlose das damit gar nicht.
Aber welche Vereine und andere ausser kirchlichen Institutionen haben ihre Missbräuche aufgearbeitet, stehen dazu, und das sogar in einer Studie über 60 Jahre?

Ich habe noch von keinem Verein davon gelesen. Es sind die Christen (einige, nicht alle), die hier Verantwortung für verbrochenes Leid und Schuld aufgearbeitet haben, auch im Wissen, dass ihnen dadurch Mitglieder in Massen davonschwimmen können. Auch wenn Vertuschen und Kleinreden von Schuld und Leid aus meiner Sicht keine Option ist, so ist es doch auch mutig, dies öffentlich zu tun und sich dem zu stellen. Kein Verein, in dem Missbrauch bekannt wurde, hat das gemacht ...

Geschlechtsgetrennte Taxi-Dienste habe ich erstmals vor vielen Jahren aus Amerika gehört. Wenn dies organisiert ist das ja auch gut so. Tragisch, dass sowas überhaupt benötigt ist.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2024 09:29.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 04.02.2024 09:23

32 Der Christus, der König von Israel! Er soll jetzt vom Kreuz herabsteigen, damit wir sehen und glauben. Auch die beiden Männer, die mit ihm zusammen gekreuzigt wurden, beschimpften ihn.

Christus, der König von Israel. Desto mehr sie von Ihm erkennen, desto mehr Verachtung zeigen sie Ihm. Er war ein Gefahr ihr althergebrachtes Weltbild zu zerstören. Das durfte nicht sein und deshalb musste Er zerstört werden.

Danke Herr, dass Du uns hilfst nicht am Alten festzuhalten, wenn Neues geschieht.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 630

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 04.02.2024 09:07

»Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und der Weg dorthin bequem. Viele Menschen gehen ihn. 14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal! Deshalb finden ihn nur wenige.« Matthäus 7.13


Beim Lesen habe ich mich gefragt, warum sagt Jesus diesen Text an seine Jünger? Und auch: An Pfingsten war das doch anders, da fanden 3000 Menschen auf einmal zu Jesus.

Wir wollen im Hauskreis überlegen, was das enge Tor ist, was es bedeutet, da durchzugehen und auch, wie wir anderen Wegweiser sein können zu diesem Tor hin.

Sonntag, 4- Februar 2024, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2024 12:34.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 03.02.2024 13:29

Mensch Jesus - Musikalische Fenster zum Leben Jesu
 
 
 
(Clemens Bittlinger, YouTube)
 
Merciful

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 03.02.2024 09:40

31 Ebenso verhöhnten ihn auch die Hohepriester und die Schriftgelehrten und sagten untereinander: Andere hat er gerettet, sich selbst kann er nicht retten.

Sie haben Ihn als Retter erkannt. Aber sie wollen Ihm nicht vertrauen. Sie haben bewiesen, das sie Macht über Ihn haben.

Danke Herr, dass wir das Erkannte auch leben und erleben wollen, im Vertrauen auf Dich

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1475

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 03.02.2024 07:55



Samstag    Sabbat   


Ich will dich mit meinen Augen.   Psalm 32,8    

Jesus sprach zu Simon und Andreas: Kommt, folgt mir nach!   
Matthäus 4,19  



Lied: 254,2  

Die Liebe wird uns leiten, den Weg bereiten und 
mit den Augen deuten auf mancherlei, ob's etwa 
Zeit zu streiten, ob's Rasttag sei. ... 

(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)  


TagesL: 4.Mose     6,22-27  
fortlL:  2.Timotheus 3,1-9  
Psalm 135 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

LenaQ
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo und Shalom

von LenaQ am 02.02.2024 21:58

Hallo Mono, danke für die Anregung. Meine Farben sind eher dunkel und blau. Aber das ist Geschmacksache.

Liebe Grüße :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2024 22:02.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 02.02.2024 21:19

Nur in der Gemeinschaft mit Jesus können wir die Fülle des Lebens erfahren.
 
Nur in der Nachfolge Jesu können wir als Community für Gottes Reich wirken.
 
 
(Clemens Bittlinger, YouTube)
 
Merciful

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1475

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 02.02.2024 09:41


Freitag 


Viele Völker werden hingehen und sagen: 
Kommt, lasst uns hinaufgehen zum berg des HERRN, zum Hause 
des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln 
auf seinen Steigen!                                                  Jesaja 2,3  

Als Jesus das Volk sah, ging er auf einen Berg. 
Und er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm. 
Und er tat seinen Mund auf und lehrte sie.       Matthäus 5,1-2  


BG: Lied 547,1  

Geht Gottes Weg, bringt Frieden in die Welt! 
Habt guten Mut, weil Gott sich zu euch stellt. ... 

(John Raphael Peacey/Stefan Weller) 


TagesL: Offenbarung 1,(9-11) 12-18  
fortlL:  2.Timotheus   2,22-26  
Psalm 135   


Psalm 135,... 19-21  (Schl 2000) 

Haus Israel, lobe den HERRN! 
Haus Aaron, lobe den HERRN! 

Haus Levi, lobe den HERRN! 
Die ihr den HERRN fürchtet, lobt den HERRN! 

Gelobt sei der hERR von Zion aus, 
er, der in Jerusalem wohnt! 
Halleluja!  






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.02.2024 09:34

30 Rette dich selbst und steig herab vom Kreuz!

Zeig uns doch Deine Macht, an die wir nicht glauben können.

Danke Herr, dass Du uns alles schenkst, was wir zum Glauben brauchen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  171  |  172  |  173  |  174  |  175  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite