Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1733 | 1734 | 1735 | 1736 | 1737 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67583 Ergebnisse:
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von Cleopatra am 27.10.2019 09:00Denn innen kann man nicht sicherstellen, dass der Hund nicht irgendwo markiert oder so.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe
von Cleopatra am 27.10.2019 08:51Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 27.10.2019 08:41
Wochenspruch
Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. __ Jeremia 17,14
Evangelium : Markus 2,1-12
Epistel : Jakobus 5,13-16
Predigt : Johannes 5,1-16 Psalm : 22,1-22
Losung
Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht. __ 1.Samuel 2,7
Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserem Leibe, aufdass auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde. __ 1.Korinther 4,10
Wir sind verlorener, als wir zugeben wollen;
wir sind tiefer erlöst, als wir zu erhoffen wagen. (Sören Kierkegaard)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe
von Burgen am 27.10.2019 08:32
Jesus ist der Mittler. Gott Lob Preis und Ehre.
Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe
von Merciful am 27.10.2019 07:47Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege«?
auch wagte niemand von dem Tage an, ihn hinfort zu fragen.
(Evangelium nach Matthäus 22, 41 - 46; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe
von Burgen am 26.10.2019 22:31
und ja, es geht um Jesus, klar. Jedoch ist das AT mit einzubeziehen.
Mathäus hat immerhin den Stammbaum mitgeteilt. Und das war und ist wichtig.
Maria sowie auch der menschliche Stiefvater von Jesus haben ihren Platz im Stammbaum von Jesus als Menschensohn.
Es soll sogar so gewesen sein, dass die Herberge der Volkszählung eigentlich das Haus der Familie von Maria war.
Von daher hätten sie Anrecht auf eine Stube gehabt, in der Jesus hätte geboren werden können.
Das sind alles lebendige Zusammenhänge und macht das Evangelium noch lieblicher.
Gruß
Burgen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe
von pausenclown am 26.10.2019 18:08Zur Zeit Jesu und davor gab es mehrere gängige Umschreibungen für den Messias, zb Davidsohn.
Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen
von pray am 26.10.2019 17:56Halli hallo,
es war in Mülheim so, dass dort (dank Spenden) reichlich aufgetischt wurde, viel Arbeit, um Menschen eine Freude zu machen und Wertschätzung zu geben, die sie vielleicht sonst nicht so in dem Maße erfahren. Aber es war eher der Personenkreis, wie in der Heilsarmee, etwas ärmliche und einsame und teils ältere Leutchen.
Die Gemeinde stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung, und 2 Gemeindeglieder haben mitgemacht, der, der das leitet ist ohne Gemeindezugehörigkeit, und noch ein paar Helfer kommen aus anderen Gemeinden zu dieser Aktion.
Ich hatte gedacht, dass Gottesdienst im Gottesdienstraum der Baptistengemeinde gehalten wird, aber man hat ganz schlicht in dem großen Raum, der mit Tischen und Stühlen extra fürs Frühstück umgebaut wurde, eine kleine, aber feine Andacht gehalten und per Beamer und Unterstützung mit Klavir und Gitarre mit allen ein paar flotte Jesus Lieder gesungen. Es wurde auch das Vater-Unser gebetet und ich habe mal kurz "hochgelugt" und mich gefreut, dass fast alle mit Augen geschlossen und Hände gefaltet andächtig mitbeteten. Immerhin!
Hier und da konnte ich ein wenig mit Leuten sprechen über Jesus. Einer meinte, er würde sowieso nicht in den Himmel kommen und ein anderer meinte, er würde es auch mit Buddha gut halten können *uff* - ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig die Menschen eigentlich über Gott und Jesus wissen.
Hunde sind übrigens auch dort durch die Gemeinde nicht gewünscht, dass sie reinkommen. Hm, eigentlich verstehe ich das nicht wirklich. Schade also, jetzt stellt sich mir gleich wieder die Frage, w o können die Obdachlosen oder Drogensüchtigen mit Hund das Evangelium hören? Wenn es überhaupt richtig dort gepredigt wird, dürfen in die Großen Kirchen ja wohl eher auch keine Hunde mit rein. Aber ich sehe mittlerweile immer klarer, dass manchen ihren Hund mehr versorgen, als sich selber. Denke nicht, dass sie ihn draußen anbinden würden.
Ach so, der Leiter kennt noch einige Adresse, für einen Entzug, auch in einem christlichen Haus und auch für solche ohne Krankenversicherung.
Na ja, was habe ich heute also dort gelernt? Dass es viel, viel Arbeit geben kann und dass ich es gut fand, dass die Gemeinde ihren Räume für diese Aktion "verleiht". Aber hinterher wurde alles blitzblank hinterlassen!!! Das war auch sehr wichtig und auch richtig.
Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe
von Merciful am 26.10.2019 17:47Und vermutlich wird niemand anzweifeln das es um Jesus geht oder ?
Für Juden ist es eben wichtig wer diese sei der behauptet der Davids Sohn zu sein.
Jesus hat eigentlich nicht behauptet, der Sohn Davids zu sein.
Vielmehr bewies er, dass David den, der da kommen sollte, 'Herr' genannt hatte.
Es geht um Jesus, den Sohn Gottes, den Christus.
Merciful