Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 10.06.2020 19:39

Da hatte mal wer einen besonderen Blick.
WP_20200608_006.jpg
Eine meiner Zeitungs-Schmuse-Katzen. die hat echt nur schmusne im Kopf und mehr als einmal bin ich über ihr schon gestolpert, weil sie mir plötzlich vor die Füße lief. Zum Glück aber noch nicht hingefallen. Wer kann diesen Schmuse-Tiger widerstehen? ich nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.06.2020 07:20

Guten Morgen,
 
gestern war ich in meinem Garten, Unkraut zupfen (wer liebt auch die nette Beerenart, die irgendwo in der Erde verschwindet und woanders wieder herauskommt und üüüüüüberall ganz schnell mit ihren Dornen wächst...?)
 
Ich habe extra eine schöne Blüte fotografiert, um dieses Cafe schön bunt einzurichten:
 
IMG_20200615_1858342.jpg
 
 
 Sooo genial, so perfekt und wunderschön, bis ins kleinste Detail wurde die Blüte vom Meister geformt und gebildet.
 
Was für ein Schatz, den ich bei mir im Garten habe.
Ich musste nichts dafür tun, hin und wieder gießen, wenn es lange trocken war.
 
Aber dieses wunderschöne Aussehen hat Gott aus dem damals kleinen Samen gemacht.
 
Und ich darf mich daran erfreuen ;-D
 
Und ihr jetzt auch ;-.D
 
Ich wünsche euch einen gesegneten Dienstag
 
LIebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 17.06.2020 13:41



Liebe Burgold, 

der Kater auf dem obigen Bild erinnert mich an meinen Kater. 
Daher mein Wunsch an deine "Nachtbegleitung", ob sie etwas mehr Gesicht zeigen könnten? 
Das wäre wirklich seeehr nett. Kannste ihnen gerne ausrichten  

Und liebe Cleo, 

solche Bilder mag ich ausgesprochen gern. 
In diesem Jahr fand ich hauptsächlich Gefallen an sogenannte Unkräuter. 
Die sind sehr fotogen und die Blüten stehen den kultivierten Blumen in nichts nach. 

Heute habe ich ein Spargelsuppenessen gekocht, dass fast wie Vanillepudding schmeckt. 
echt, es fehlt nur die Vanille darin. 
Also: 1 L Gemüsebrühe (1TL Instantbrühe) etwas Salz, schwarzer Pfeffer nach gusto,
2 Kartoffeln und 1 TL Kurkuma, etwa 400gr Stücke Spargel, sowie eine Scharlotte. 
Alles knapp 30 Min gekocht mit gleichzeitigem Mixen.
2 Min vor Ende 1 Ei und 120 ml Sahne hinzu.

Den Rest werde ich zum Abend genüsslich verspeisen. Echt toll.
Ach ja, eine kleine Handvoll Dillspitzen darüber.  


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 17.06.2020 20:07

Liebe Burgold, der Kater auf dem obigen Bild erinnert mich an meinen Kater. Daher mein Wunsch an deine "Nachtbegleitung", ob sie etwas mehr Gesicht zeigen könnten? Das wäre wirklich seeehr nett. Kannste ihnen gerne ausrichten

Ich kann nur noch so was bieten aktuell.
WP_20200608_005.jpgWP_20200608_008.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 20.06.2020 09:13



Vielen dank, liebe Burgold. 
Katzentiere sind ganz besondere Tiere, die anderen natürlich auch  
Diese entspannte Haltung, ! so entspannt möchten sicherlich auch viele Menschen sein. 
Besonders jetzt, wo wie mehr oder weniger auf uns selbst geworfen zu sein scheinen. 

Gerade sah ich den GD von hourofpower. Je öfter er zu sehen und zu hören ist, desto wertvoller wird er mir. 
Allerdings muss dann sofort nach dem Schlusssegen abschalten, weil die nachfolgenden Worte dann schon 
wieder alles wegnehmen, was so gut getan hatte. 

Und heute war ua interessant, dass der Chor von zuhause aus eingeblendet und dirigiert worden war. 
Sie haben in der Kirche dort in Kalifornien eine riesige (Lein) - Wand. Darauf waren die Chormitglieder, 
20 Männer und Frauen, in jeweils einer runden Guckfenster eingeblendet. Alle normal gekleidet und die 
Dirigentin vor dem Chor dirigierte. 
Die Musiker wie immer auf ihren Plätzen an der Seite. Und drei Chormitglieder in großem Abstand waren
in der Kirche persönlich und sangen ihren Part mit.
Zum Abschluss war der ganze Chor zu sehen wie zum Beginn der Zeit, alle in großem Abstand und ohne Maske.

Und Bobby Schuller stand wie sonst auch ganz allein vor seinem Pult.
Er sprach über den Stamm Dan und dem alten Propheten Jeremia 29. Das hat mir echt gut getan.
War eine gute Predigt, die genau in unsere Zeit - der Unsicherheit, Frust und Langeweile hineinpasste.


Jetzt ist herrlicher Sonnenschein. Genießt alle euren letzten Tag der Woche. LG





 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gemütliches Café

von nusskeks am 22.06.2020 06:56

Wir schauen uns schon eine ganze Weile die Livestreams der Arche Gemeinde aus Hamburg an. Mir gefällt das sehr.

One of Israel

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 28.06.2020 17:10

Hallo euch allen, hier im gemütlichen Café.
Lange hatte ich keine Zeit, mal hier einzukehren, um selbst etwas
beizutragen, was ich erlebt habe - oder Bilder an die Wand zu hängen.

 

Am Donnerstag wollte ich schon schreiben, aber da kam wieder etwas
dazwischen.

Denn da hatten wir in diesem Jahr, den ersten Wandertag meiner Gemeinde,
seit März waren alle Termine, wegen Corona, gecancelt worden.

Bei idealem Wetter haben wir den Wald, die Wiesen, Felder – Höhen und
Täler durchstreift. Bei guten Gesprächen, einer Andacht und fröhlichem
Singen – hat uns diese Wanderung so gut getan. Wir haben nur etwas
mehr wie 10 Kilometer geschafft, aber für den Anfang war das genug.

Ich liebe es, durch den Wald zu wandern. Aber dieses Mal habe ich mir
eine Zecke mitgebracht, das war weniger schön. Ich hatte auch vergessen,
mich vorher einzuölen, mit einem Öl, das sie nicht mögen. Bei der nächsten
Wanderung denke ich daran.

Und nun hefte ich ein paar Fotos hier an, um meine Freude an der Natur
mit euch zu teilen.
Erholsame Waldwege...Waldwege.jpg

Felder.jpg...vorbei an Getreidefeldern...
....und an grasenden Kühen....Kuehe_2.jpg

 20200625_124206.jpg ...zur Einkehr gab es Rinderbratwürste, das war lecker!

Herzliche Grüße von Cosima. 



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 29.06.2020 09:22

Vielen Dank, liebe Cosima,
 
es ist schön, zu sehen, wie langsam wieder Alltag eintreten kann, wobei ich auch niemals gleichgültig werden möchte denjenigen gegenüber, die heute leiden.
 
Ich war gerade auf der Homepage von Diospi Suyana, dem Krankenhaus in Peru, nachdem ich in den Nachrichten gelesen habe, dass Peru der Sauersoff langsam aus geht.
Mich hat dort ein Link angesprochen, sicher kennt ihr das Lied:
 
 
Das ist ein wunderbares Zeugnis. Möge es alle Christen ermutigen und trösten, die gerade in Sorge sind.
 
Von der schönen Landschaft hatten wir heute morgen nicht so viel, wir kamen in einen starken Regen und es hat gewittert ,also sind wir wieder zuHause
 
Ich wünche euch allen einen guten Start in die Woche.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 29.06.2020 14:43



Hallöchen, 

gestern gab es bei den privaten Sendern einen Film aufgrund wahrer Begebenheiten. Er spielte 1961, als in Amerika noch strikte Rassentrennung war,so in Bus, Bahn, Toiletten, sogar die Bibliothek wurde ihnen verwehrt.

Die eine Frau, es ging um drei Mathematikerinnen afroamerikanischer Herkunft, durfte per Gericht sich fortbilden. Allerdings nur in der Abendschule.

Alle drei waren wichtige Mitglieder bezüglich NASA und Apolloraumstationen.
Um zur Toilette zu kommen, musste die eine Frau, die maßgeblich an dem Apollo-Projekt beteiligt war, sie also musste im Dauerlauf viele Treppen meistern, durch den ganzen Campus laufen, hin und dann zurück.

Dieser Film hat mich total beeindruckt. Was für eine Lebensgeschichte!
Zum Schluss erhielten sie dann doch noch die Ehre und Anerkennung der Männerriege im Großraumbüro.
Und sogar verantwortungsvolle Lehrposten.

Als ich die Frau da so an der Tafel schreiben sah, dachte ich mir, wie kann jemand nur durch Nachdenken solche Sätze und Lösungen präsentieren. !?  
Für mich ein Wunder.
Bevor es in die Luft ging in der bemannten Raumfahrt, wurden alle Denk-Zahlenmodelle noch einmal überprüft. Lauter hochkarätige Männer. Keiner konnte den Fehler im Getriebe sehen und erneuern. Nur diese eine Frau.

Ich finde, wir müssten viel öfter so tolle Biografien vermittelt bekommen.

Es fallen mir in dem Zusammenhang auch die Abtreibungen ein. Wieviele Genies, die wir bis jetzt hätten brauchen können, durften nie das Licht und das Leben genießen ... . Sie fehlen auf Erden.

Ja, und dann auch aktuell die 2 jährigen 2 Kinder der Drillingen. 2 sind ja in Nachbars Gartenteich ertrunken.  Ob sie dem verbliebenen Geschwisterkind später auch fehlen werden? 

Unser Wetter ist frisch, jedoch heute trocken.
Ich warte auf Handwerker. Sie sollten vor 15 Min eintreffen. Bin gespannt.

So, der Handwerker ist wieder fort und ich habe zwei Mischbatterien bekommen. Die alten Hähne stellten sich immer selber wieder ab  
Hat jemand einen Tipp Verkalkungen schonend zu vermeiden? 
Und auch wie am einfachsten Verstopfungen vorzubeugen ist? 
Da wäre ich wirklich sehr dankbar. 

Einen schönen Restnachmittag und guten Abend 
wünscht Burgen 






Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2020 16:21.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 09.07.2020 09:15

Guten Morgen
Wünsche euch allen einen Schönen Tag

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum