Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1734  |  1735  |  1736  |  1737  |  1738  ...  6879  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68786 Ergebnisse:


alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von alles.durch.ihn am 26.03.2020 01:29

Burgen schrieb: Das Gotteswort wird im Inneren lebendig, präsent, verarbeitet.  Betet ohne Unterlass! Das kann beim Kartoffel schälen angewandt werden. Beim Fenster putzen.  Es schenkt "gute Laune".  Mir gefällt diese permanente Verbindung mit Jesus. Es gibt mir Frieden, Sicherheit. 

Auf jeden Fall, liebe Burgen, da bin ich ganz bei dir!
..Nur ohne Mystik - das ist ein No-go für mich.  

Auch Peter Dykhoff, uns aus der Gegenwart bekannter.  Der eine Mensch war vergleichbar mit Petrus. Viele Menschen erfuhren Heilung durch eine Berührung von ihm.  Und ist somit hilfreich. 

"Und ist somit hilfreich." würde ich daraus nicht automatisch schlussfolgern wollen...! 🤗  ..Also gemeint ist:  nicht "Heilung um jeden Preis".

..Die östlichen Meditationen "leeren" den Menschen.  Die mystische christliche Meditation ist ein Besinnen und führt in die Gemeinschaft mit Jesus. 

Meiner Erfahrung und Ansicht nach ist es ähnlich, wie mir der Magie von der ich dachte, dass es gute/ weiße und böse/ schwarze Magie gibt. Ein großer Irrtum, wie ich feststellen musste. Ich war betrogen worden..

Nichts desto trotz: schlaft alle gut und behütet!  🌟🙏
Es ist nicht böse gemeint, ich hoffe, ich werde richtig verstanden! 
LG, adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 01:47.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von Burgen am 26.03.2020 00:23



Vielen Danke euch für eure Beiträge. 

Liebe Cosima 

deine Erfahrung deckt sich mit meiner Erfahrung. Danke schön. 

Liebe Cleo 

Wozu sind wir erschaffen? Für ein Wohlgefühl oder für die Ehre Gottes, ihn dienen, ihn eheren?

wie würde ich mir vorkommen, wenn jemand im Gespräch 3 mal 30 mal "cleo", "cleo", "cleo" sagt, ich würde irgendwann sagen "ja, ehm, was möchtest du denn.....?"

Ja, genau. Wir dienen Gott. 
Und du bist ja nicht Gott!  Gott freut sich! 

Unterwegs "benutze" ich dies Gebet als Mantra. Ohne in die östliche oder esotherische Ecke zu bedienen. 
Wegen Cleo's Einwand, Frage achtete ich heute besonders. 
Und mir fiel auf, wieviele Gedanken gleich im Kopf herumschwirrten sobald der Satz fertig war. 

Was aber besonders gut und sich als hilfreich erwies, war, dass mein Satz mich ganz tief biblisch nachdenkend berührte. 
ZB Jesus Christus - erbarme dich meiner - du mein Lebensbrot 
Oder Jesus Christus - du in mir - danke dir 

Das sind Sätze aus der Bibel. Sie helfen Jesus im Fokus zu behalten. 
Die östlichen Meditationen "leeren" den Menschen. 
Die mystische christliche Meditation ist ein Besinnen und führt in die Gemeinschaft mit Jesus. 

Mystik der Christen wurden innerhalb der ersten 600 Jahre meist durchgeführt. 
In der Literatur gibt es im Athosgebirge in Griechenland noch heute, die das praktizieren. 
Es gibt in der Literatur einige Männer. Auch Peter Dykhoff, uns aus der Gegenwart bekannter. 
Der eine Mensch war vergleichbar mit Petrus. Viele Menschen erfuhren Heilung durch eine Berührung von ihm. 

Und ist somit hilfreich. Das Gotteswort wird im Inneren lebendig, präsent, verarbeitet. 
Betet ohne Unterlass! Das kann beim Kartoffel schälen angewandt werden. Beim Fenster putzen. 
Es schenkt "gute Laune". 

Mir gefällt diese permanente Verbindung mit Jesus. Es gibt mir Frieden, Sicherheit. 
Und ja, es betet in mir. Genauso wie du, liebe Cosima geschrieben hast. 
Was besseres kann doch gar nicht sein. 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesetz und Gnade ...

von Burgen am 25.03.2020 23:57


Also ich denke, als wiedergeborene Kinder Gottes sind wir mit beiden Beinen hineinversetzt ins Reich des Sohnes seiner (Gottes) Liebe - jedenfalls steht das so im Kolosserbrief.

Liebe Geli , und alle 

ja, das Wort sagt uns das. 
Jedoch was sage und erlebe ich selbst? 

Vor vielen Jahren war meine Lage nicht so, dass ich das Wort mit meinem (Er)Leben decken konnte. 
Das liegt sicherlich "auch" daran, das Wort braucht ja erst auch Wachstum in einem. 

Versteht ihr? 

Es wäre wirklich sehr schön, das Wort zu lesen, auszusprechen, zu glauben, dass es so ist wie ich es gerade verstehe. 
Doch so ist es ja nicht, denn die Seele braucht seine Zeit in der geistlichen Welt "nachzuwachsen". 

Ich meine, es ist einfach einfach das Wort mit der Bibelstelle zu lesen, auszusprechen. 
Es ist schwer auszusprechen wie ich es meine. Meist ist es doch so, zu lernen in den Wegen "zu wandeln", 
bis es von innen heraus Veränderung erfahrbar ist. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gesetz und Gnade ...

von geli am 25.03.2020 21:38

Burgen: Da stellt sich heute die ernsthafte Frage, wo stehen wir? In der Welt - mit beiden oder nur einem Bein?


Also ich denke, als wiedergeborene Kinder Gottes sind wir mit beiden Beinen hineinversetzt ins Reich des Sohnes seiner (Gottes) Liebe   - jedenfalls steht das so im Kolosserbrief.

Und wenn etwas die Beziehung zu Gott, unserem Vater, trübt, können wir das sofort in Ordnung bringen. Dabei können beide Beine getrost in seinem Reich stehen bleiben...  

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von alles.durch.ihn am 25.03.2020 20:41

Cleo schrieb: "Alles, was ihr tut, tut zu seiner Ehre.   und   Wozu sind wir erschaffen? Für ein Wohlgefühl oder für die Ehre Gottes, ihn dienen, ihn eheren?   Versteht ihr, was ich meine?   Schwer, es in Worte zu fassen."  

Liebe Cleo, mir geht's damit ähnlich wie dir, und auch ich will das im Respekt anderen Meinungen gegenüber sagen.

 

Mich erinnert das ein wenig an das "Leermachen" bei Meditation aus den östlichen Religionen - nur eben umgekehrt, wenn ihr versteht, wie ich es meine. Auch das Gebet mit dem Kettchen in der Hand geht ja in diese Richtung und mir kommt das alles etwas mystische vor - wie ein Einimpfen durch die ständigen Wiederholungen sozusagen..

Ja, so hab ich es auch erlebt, als ich mich vor vielen Jahren mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt habe und im buddhistischen Tempel war. (Wobei mir auch diese Klangschalentherapie einfällt, womit auch Christen verführt werden.) Jesus hat und vor all dem gewarnt....

Auch wie du vor langer Zeit mal schriebst, wenn im Lobpreis alles zig mal wiederholt wird. Ja, es hat einen gewissen Wohlfühleffekt und "wirkt", aber auch ich bin da skeptisch, wie Gott das sieht.

Wir sollen ja nüchtern sein, was ich früher in meiner charismatischen Zeit ganz und gar nicht war und wo alles sehr auf Emotionen ausgelegt war. Daher bin ich heute umso vorsichtiger und kritischer, wie einige von euch wissen.. 😊

Liebe Segenswünsche euch allen
adi/ alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2020 20:44.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 159

Re: Sieben ohne ...

von Klecks am 25.03.2020 19:13


Danke, burgen.

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass

von Cosima am 25.03.2020 18:36


Ja, das "Herzens-Gebet" kenne ich schon über 40 Jahre. 

In der Zeit, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging, 
bekam ich das Buch "Die Pilgerreise" in die Hand. Es hat 
mich sehr fasziniert und da begegnete mir das Herzesn-
Gebet. 

Damals habe ich es auch so gebetet: 
"Herr Jesus Christus - Sohn Gottes - erbarme dich mein"
Und es war tatsächlich so, dass es in mir betete, wenn es

mir schlecht ging - auf einmal war dieses Gebet in meinen
Gedanken. Ich wurde ruhig und atmete auf. 

Über all die Zeit hat es mich begleitet. Nicht mehr so 
intensiv, wie damals in den schweren Jahren.
Und später habe ich 
dann begonnen zu beten: "
Herr Jesus Christus - Sohn Gottes - ich bete dich an."

Liebe Grüße von Cosima. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Merciful

55, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2482

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 25.03.2020 18:36

Unser Vater im Himmel,
wir bitten dich für Italien und Spanien,
wir bitten dich für Afrika,
erbarme dich ihrer.
Amen.

Antworten

Burg1

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Gute - Laune- Thread

von Burg1 am 25.03.2020 18:26

Tolle Fotos, Kompliment an alle.
Das schönste in meinen Augen ist aber das 1.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 25.03.2020 18:08

Hach ist das schöööööön. Ich liebe Tiere.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1734  |  1735  |  1736  |  1737  |  1738  ...  6879  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite