Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1803  |  1804  |  1805  |  1806  |  1807  ...  6760  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 12.08.2019 09:37

Sie stimmten den Lobpreis an und dankten dem HERRN: 
Denn er ist gütig und seine Barmherzigkeit währt ewiglich. __ Esra 3,11 

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen. __ Lukas 13-17 

Matthäus 7,7-12 
Matthäus 9,9-13 

Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, 
der große Dinge tut an uns und allen Enden, 
der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an 
unzählig viel zu gut bis hierher hat getan. 
(Martin Rinckart) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Burgen am 12.08.2019 09:30

Hallo Vielton, 

danke für deine Einleitung und herzlich Willkommen hier. 

Gerne kannst du auf alte Threads zurückgreifen. Oder eben neu definieren, ganz wie es passt. 

Deine Fragen oder anderweitige Gedanken sind sicherlich für uns alle "befruchtend". 

Hörte gerade vorhin einen Rhetorikvortrag über einen jungen Musiker aus fernen Landen. 

Er stellte fest, dass Musik (Flötenspieler) eine Seele hat und die zu suchen und finden, 

ließ ihn in unser Land auswandern. 

Er verkaufte in seinem Heimatland alles mit 24 Jahren und bewarb sich hier überall 

auf einer Musikschule für ein Studium. 

Er erhielt nur Absagen und die klebte er an seine Zimmerwände mit dem Satz seiner Sprache: 

"Nicht aufgeben" 

Jetzt studiert er in Mannheim. 

Die Schrift deines Computers ist voreingestellt wie die von uns allen. Du kannst sie aber zum Lesen und Schreiben selber einstellen, indem du zwei Tasten drückst. Oder auch nur eine? Jedenfalls das Pluszeichen verwendest, welche die automatische Größe vergrößert oder verkleinert beim Minuszeichen. 

Marburger Kreise waren damals sehr gut besucht und in aller Munde. 
Wohl auch in Zusammenhang mit der damaligen Studentenmission und zB Chrischona der Schweiz. 
Heute sieht das alles anders aus. Man könnte fast sagen: *finde deinen Weg an der Hand Jesus* 

LG 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Archäologische Funde am Berg Zion

von Burgen am 12.08.2019 09:18

Danke Sonnenkind. Das ist wirklich eine "gute" Nachricht. 

Vielleicht kann ein Übersetzungsprogramm helfen, mehr als die Bilder zu verstehen. 

Googel hat eines dabei, wenn auch nicht fehlerfrei. 

LG 
Burgen 

Antworten

Toni

77, Männlich

Neuling

von Toni am 12.08.2019 07:57

Vielen Dank, liebe Cleo! Alles klar, hab es jetzt gelesen. Ja, ein bisschen will ich von mir preisgeben. Zunächst mal: Schreibt doch bitte größer! Trotz Brille ist das Lesen anstrengend für mich, bin ja auch schon 71 und zum ersten mal in so einem christlichen Netzwerk. So, jetzt so ein paar Eckdaten zu mir: Bin seit über 50 Jahren Christ, damals klare Entscheidung im Marburger Kreis (die waren sehr gründlich!). Dennoch später Krisen durchlaufen auch im Zusammenhang mit einer Scheidung. Jetzt seit 7,5 Jahren in einer Freikirche Mitglied. Das Gemeindeleben ist für mich nicht unproblematisch, weil ich introvertiert und hochsensibel bin. Ich wäre vlt. auch gar nicht mehr dort, wenn ich nicht eine klare Aufgabe dort gefunden hätte: Bin im Musikteam als Lobpreisleiter. Überhaupt: die Musik ist mein "Ding"! Komponiere viel. Einige meiner Lieder (nicht nur Lobpreis, sondern auch Ermutigung, s. Eph5, 19) werden seit einigen Jahren im Gottesdienst gerne gesungen. Wir wollten auch eine CD herausbringen, doch es blieb bisher in Anfängen stecken, weil uns das Knowhow fehlt sowie die immense Zeit, die man dafür aufbringen müsste (mir nicht, weil Pensionär bin, vorher Lehrer am Gymnasium für Mathe und Physik). Noch sehr viel mehr Töne (deshalb "Vielton") komponiere ich als reine Klaviermusik. Ist allerdings nicht im Stil der heutigen Zeit und felerfrei "spielen" kann das auch nur mein Notenprogramm. Soweit zum Thema "Musik". Jetzt, warum ich hier bin:
Habe viele "Sonderfragen" im Kopf, die ich in der Gemeinde kaum besprechen kann (hab nur einen, mit dem ich gut darüber sprechen kann, aber dazu kommt es dann aus Zeitgründen nur so alle 2 Monate). Viele Threads könnte ich aufmachen, z. T. über Themen, die ich hier noch nicht gefunden habe, z. T. aber auch, was in früheren Threads schon da war. Nun dazu eine Frage:
Ist es erlaubt/sinnvoll/möglich..., alte Threads, in die schon seit Jahren nichts mehr hineingeschrieben wurde, "wiederzubeleben", oder sollte man lieber einen Neuen beginnen?
So, ich denke, es reicht! Ich höre mal auf.
Ich freu mich, dabei zu sein und grüße euch alle lieb! Fühlt euch zu einem kleinen Begrüßungsumtrunk eingeladen!
LG Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Archäologische Funde am Berg Zion

von Sonnenkind am 12.08.2019 05:34

Die Universität von North Carolina macht seit einiger Zeit Ausgrabungen in Jerusalem. Jetzt haben sie Beweise für die Eroberung der Stadt durch die Babylonier 587/586 v. Chr. gefunden, z. B. Speerspitzen, wie sie babylonische Soldaten in dieser Zeit benutzten. Auch eine Ascheschicht, Zeichen für Brandschatzung gibt es. Die Ausgrabungen legen langsam, Schicht für Schicht ein Gebäude frei, von dem angenommen wird, dass es sich um eins der in 2. Könige 25,9 genannten "großen Häuser" handelt.

Leider gibt es den Originalbericht nur auf Englisch, hier ist eine Zusammenfassung: 

Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.08.2019 21:02

Wir helfen dir gemeinsam
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.08.2019 21:00

Herzlich willkommen bei uns 😊ja, das war ich. Schau mal oben, die blaue Leiste.
Auf einem Button steht "Postfach", wenn du da drauf klickst, erscheint dein persönliches Postfach, dort siehst du alle Nachrichten, die dir persönlich geschrieben werden.
Klick dich ruhig rum, bei Fragen bin ich gerne da.
Magst du vielleicht etwas über dich erzählen, Dinge die du preisgeben möchtest?
Liebe Grüße, wir freuen uns auf dich, deine Cleopatra (Cleo) 😊

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 07:34.

Toni

77, Männlich

Neuling

Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 11.08.2019 20:30

Hallo ich versuchs mal hier. Hab gerade mehrere Fehler gemacht - bin in diesen Dingen sehr unerfahren. Die lange Willkommensnachricht hatte ich weggeklickt. Wollte sie später lesen, aber sie war nicht mehr aufrufbar. Bitte schickt sie nochmal. Cleopatra, du bist es wohl, die das tun kann, oder? Danke! Später kommt mehr über mich.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 11.08.2019 08:21

Ja Burgen, weil es auch Wunder sind.

Aber das schließt ja eben anderes nicht aus.
 Damals gab es eben noch keine Operationen.

Liebe geli, als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich aber auch daran denken, wie viel Unsinn auch in den Medien zu finden sind.

Deshalb finde ich dieses "prüfet" auch wirklich wichtig, unter anderem nämlich auch bei den Autoren.

Daher werde ich mir diesen Artikel von den Theologen nicht durchlesen, wenn sie an anderer Ebene behaupten, dass es keie ewige Verdammnis gibt.
Da müssen wir eben auch hellhörig sein und filtern.

Als du schriebst, dass Menschen nach der Organabnahme Schmerzzeichen gezeigt haben, da wurde ich stutzig.

Denn bevor überhaupt entschieden wird, ob ein Mensch für die Spende wirklich tot ist, wird ihm in die Nasenscheidewand gepiext und die Nervenströhme gemessen.
Das klingt jetzt vielleicht makaber aber genau da, wo wir sehr viele Nervenzellen haben, wird eben geprobt (Wenn wir tot sind, merken wir es eh nicht).

Das ist eines von den vielen Voruntersuchungen. Wie kann ein Körper da keinen Schmerz empfinden aber ansonsten doch?

Das sind so Dinge, wo ich einfach auch vorsichtig bin.

Man kann sich ja dafür oder dagegen entscheiden- keine Frage.

Aber es ist auch wichtig, dass man nicht anfängt, alles ungefiltert so zu glauben.

Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass Ärzte entstellte Körper den Angehörigen zu angucken zurückgeben.

Und ich finde eben den Bericht dieser Mutter aus 1985 doch subjektiv und nicht sachlich "das Blut quoll heraus"... "wurde so lange auf mich eingeredet, bis ich Ja sagte"..... "schwerster Schädelhirntrauma"....

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2019 09:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 11.08.2019 08:06

Wandelt als Kinder des Lichts, die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. __ Epheser 5,8.9 

Matthäus 5,13-16 
Epheser 5,8b-14 
Predigt: Jesaja 2,1-5    Psalm 4 

Losung: 

Der HERR macht sich auf, dass er sich euer erbarme. __ Jesaja 30,18 

So sei nun stark, mein Kind, durch die Gnade in Christus Jesus. __ 2.Timotheus 2,1 

Könnt ich's irgend besser haben als bei dir, der allezeit so viel Gnadengaben für mich Armen hat bereit? 
Könnt ich je getroster werden als bei dir, Herr Jesu Christ, 
dem im Himmel und auf Erden alle Macht gegeben ist? 
(Philipp Spitta) 

aus Matthäus 5,13-16 (NGÜ) 

"Ihr seid das Salz der Erde. 
Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wieder geben? 
Es taugt zu nichts anderem mehr, als weggeworfen und von den Leuten zertreten zu werden. 

Ihr seid das Licht der Welt. 
Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. 
Auch zündet niemand eine Lampe an und stellt sie dann unter ein Gefäß. 
Im Gegenteil: 
Man stellt sie auf den Lampenständer, damit sie allen im Haus Licht gibt. 

So soll auch euer Licht vor den Menschen leuchten: 
Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." 

--
aus Epheser 5,8b-14 (NGÜ)

Verhaltet euch so, wie Menschen des Lichts sich verhalten.  

Ihr wisst doch: 
Die Frucht, die vom Licht hervorgebracht wird, besteht in allem was gut, gerecht und wahr ist. 

Deshalb überlegt bei dem, was ihr tut, ob es dem Herrn gefällt. 

Und beteiligt euch unter keinen Umständen an irgendeinem Tun, das der Finsternis entstammt 
und daher keine guten Früchte hervorbringt. Deckt solches viel mehr auf! 

Denn was manche im Verborgenen treiben, ist so abscheulich, dass man sich schämt, 
es auch nur zu erwähnen. 

Doch alles, was aufgedeckt wird, ist dann im Licht `als das sichtbar was es wirklich ist´. 

Mehr noch: 
Alles, was sichtbar geworden ist, gehört damit zum Licht.
Deshalb heißt es auch: 

"Wach auf, du Schläfer, 
und steh auf von den Toten! 
Dann wird Christus sein Licht über dir leuchten lassen." 

-- 
aus Jesaja 2,1-5 (NLB)

Dies ist, was Jesaja, der Sohn von Amoz, über Juda und Jerusalem gesehen hat:

In den letzten Tagen wird der Berg, auf dem das Haus des HERRN steht, zum wichtigsten Gipfel werden
und sich über alle anderen Berge erheben.
Alle Völker werden zu ihm strömen. 

Scharenweise werden sie herbeikommen und sagen:
"Kommt, wir wollen auf den Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Israels, gehen.
Dort wird er uns seine Wege lehren, damit wir auf seinen Pfaden gehen. " 
Denn dann wird die Lehre des HERRN von Zion ausgehen und sein Wort von Jerusalem. 

Der HERR wird zwischen den Nationen richten und unter vielen Völkern Recht sprechen. 
Schwerter werden zu Pflugscharen und Speerspitzen umgeschmiedet werden. 
Keine Nation wird mehr gegen eine andere ziehen und sie werden nicht mehr lernen Krieg zu führen.

Komm, Volk von Israel, lass uns ein Leben im Licht des HERRN führen!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1803  |  1804  |  1805  |  1806  |  1807  ...  6760  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite