Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1957  |  1958  |  1959  |  1960  |  1961  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von siggi am 17.07.2019 21:54

Hallo
retoure Schleier

Also nochmal ,ganz einfach ohne Bibel: iN 1.Kor.1,5 steht doch das eine Frau, wenn sie unverhüllt betet ihr Haupt schändet. Also es geht nicht um Schleier und nicht um Kopftuch, sondern um die Verhüllung. Verhüllt ist das Haupt der Frau wenn sie lange Haare hat weil ihr das Haar als Schleier gegeben ist. 1, Korinth. 11,15.... Das ist doch gaz simpel. Dagegen steht in 11,6, das eine Frau mit kurz gescnittenem Haar sich verhüllen soll.

In der Bibel steckt auch eine Menge Logig.........habe "interlinear übersetzung benützt.".....

nicht für ungut,  liebe Grüsse Siggi 80

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 17.07.2019 09:03

Hallo Königstochter,

was macht man denn mit 10 kg Heidelbeeren? Wir haben die letzten zwei Tage die Sonderangebote in den Supermärkten genutzt, um uns für den Winter einzudecken: 3 kg Schwarzkirschen (17 Gläser Marmelade), 5 kg Möhren (geraspelt, gewürfelt, in Scheiben: 15 Mahlzeitportionen), 1 kg Heidelbeeren (6 Gläser Marmelade) und 2 kg Buschbohnen (6 Mahlzeitportionen). Eine ganze Menge Arbeit, aber dafür geht das Kochen dann umso schneller.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 17.07.2019 08:32

aus Markus 11,20-26 (Basis Bibel) 

Lebensgrundlagen für Jünger 

Früh am nächsten Morgen kamen Jesus und seine Jünger wieder an dem Feigenbaum vorbei.
Sie sahen:
Er war bis in die Wurzeln abgestorben.
Da erinnerte sich Petrus und sagte zu Jesus:
"Rabbi, sieh doch, der Feigenbaum, den du verflucht hast - er ist abgestorben." V20-21

Und Jesus antwortete ihnen:
"Glaubt an Gott!
Amen, das sage ich euch:

Wenn jemand zu diesem Berg sagt:
'Auf, stürze dich ins Meer!',
und wenn er dabei in seinem Herzen nicht zweifelt,
sondern fest daran glaubt,
dass eintrifft, was er sagt,
für den wird es geschehen.

Deshalb sage ich euch:
Für alles, worum ihr im Gebet bittet, gilt:
Glaubt fest daran,
dass ihr es bekommt,
dann wird es euch geschenkt.

Wenn ihr euch hinstellt
um zu beten,
dann vergebt dem Menschen,
gegen den ihr etwas habt.
Dann wird euch auch euer Vater im Himmel
das Unrecht vergeben,
das ihr begangen habt." V22-25

26  eine weniger gut bezeugte Lesart fügt hier Vers 26 an:
Wenn ihr aber nicht vergebt, wird euer Vater im Himmel eure Verfehlungen
auch nicht vergeben. (Vergl. Mt 6,15.) NGÜ

Der Berg (oben) = die Erde mit allem was -auf -über-unter- ihr ist, wurde durch das Sprechen Gottes / er sprach und es geschah / in Existenz gebracht, gerufen, gesprochen, befohlen. 

Gott hat nie gesagt, ich wünsche mir, wenn du willst (zu wem hätte er dies sagen sollen?) , ... 

Und deswegen ist es doch eigentlich natürlich und sollte durchaus normal sein, dass Kinder Gottes zum Berg/Problem/Umstände/Krankheit usw. sprechen: und nicht Gott in den Mund legen: wenn du willst, kannst du dies und das tun. 

Die Gebete Paulus könnten für uns hilfreich sein zu studieren, wie er mit Umständen usw. umging. 
Jeden Tag neu. 
Gott helfe uns. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 17.07.2019 08:05

Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut. __ Daniel 9,14 

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, 
bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis. __ Jakobus 1,17 

Markus 11,(2o.21) 22-26 
Matthäus 5,13-16 

Mein Herz ist voll Dankbarkeit. 
Du lässt die Sonne aufgehen, und die ganze Erde lebe von deinen guten Gaben. 
Dein Licht leuchtet auch in meine Seele und lässt mich von deiner Treue singen. 
Viele Menschen stimmen ein in dein Lob, Schöpfer und Erhalter des Lebens. 
(Gebet der Redaktion

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von Burgen am 16.07.2019 23:21

Hallo siggi,

du „alter Mann“, Gott segne dich!

Kaleb begann mit 84 Jahren gegen seine Feinde zu kämpfen, sodass sie verschwunden mussten.

Und dann bearbeite er seinen Besitz. Seinen Erbbesitz, den ihm der alte Mann, 80J, Josua, auf seinen Wunsch hin zuteilte.

Und auch Mose war ein alter Mann, als Gott ihn zu sich holte und seine Augen waren klar und nicht getrübt.

Dann denke ich immer: Was könnte Gott aus unserm Leben machen - wenn wir ihn nur ließen machen ...

Und so 2 oder drei Tage mal ohne andere Menschen kann durchaus heilsam sein.

Auch wenn man dann so auf sich zurückgeworfen erscheint ... .

Jedenfalls, schön dass du dich hier mit einbringst. Sei gesegnet

Gruß
Burgen

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 16.07.2019 22:24

Hallo..le, liebe Cleopatra

Also das mit meinem Glauben ist eine lange Geschichte.....25 Jahre war ich in einer Kirche, von der ich heute noch überzeugt bin, das Sie richtig war. Aber die Kirche hat sich in 300 einzelne Teile aufgelöst und da habe ich gedacht, wo Spaltung ist, kann der heilige Geist nicht sein. Bumms dann bin ich weggegangen.Da meine Frau noch in einer der Splittergruppen war, wollte ich nicht in eine andere Kirche um die Spaltung nicht in meine Ehe zu bringen. Und ich habe es dann als meine Glaubensaufgabe gesehen, die Ehe mit meiner Frau zu retten und mit Gottes Hilfe ist es mir gelungen. Und Jetzt bin ich zu alt, um nochmal von vorne anzufangen und eine Kirche zu suchen. Christus hat mich aus dem Schafstall herausgeführt und er ist der Hirte der Schafe. von menschlichen Hirten, bin ich absolut enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Ja ich bin manchmal einsam, aber wohne in einem kleinen Kaff...da ist immer mal jemand da zu Quatschen.....ich kann gut mit Leuten umgehen, wenn es notwendig ist, aber es macht mir gar nichts aus, wenn ich mal zwei Tage keinen Kontakt habe.

Ja, das ist so eine Frage, wo ich mein Wissen her habe. Also 20 % Stammt aus meiner Jugend, 50 % stammt aus der gespaltenen Kirche und den Rest zeigt(e) mir der heilige Geist: im Johannesbrief steht ja , das die Salbung uns belehrt. 1 Johannes 2,27 : "Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!

So jetzt habe ich genug gequatscht, alte Leute müssen jetzt in' Nest zum pennen.

herzliche Grüsse  siggi80

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

von Koenigstochter am 16.07.2019 21:53

Das finde ich aber schön von der Familie, dass sie dieses Haus der Gemeinde zur Verfügung stellen. Und deine Kiwihelden sehen super aus Cleo - sehr kreative und lustige Idee! Ich hoffe deine Putzkumpanen haben sich gefreut?
Meine Fenster gehören auch geputzt, ich schiebe das schon seit Wochen vor mir her.

Ich war heute auf der Heidelbeerplantage und habe mit meiner Mutter zusammen über 10 kg gepflückt...das reicht dann wohl bis zum nächsten Jahr :-D

Ich finde es jedes Jahr wieder schön, wie sich die Erntezeiten den Sommer über ablösen. Also erst Erdbeeren, dann Heidel-, Johannisbeeren...bald kommen die Himbeeren...
Achja, und so geht's dahin und die Zeit verfliegt im Nu. :-D

Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
Königstochter

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.07.2019 17:43

Hallo ihr lieben,

ich möchte auch gerne wieder etwas von mir hören lassen ;-D
Wie geht es euch? Ich selbst genieße das kühlere Wetter sehr, dann kann ich besser draußen laufen gehen mit meinem Hund.

Übermorgen bin ich nachmittags eingeladen, wir gehen Eis essen. Schon irgendwie witzig, wie das Leben manchmal so läuft, oder...  ?

Ich habe für Nachbarn die Kaninchen versorgt. Dann aber kam bei mir die OP dazwischen, weswegen denn eine andere Freundin dieser Familie die Kaninchen versorgt hat (geplant war nur ein Wochenende).
Dadurch, dass ich ja operiert wurde, musste ich während des Urlaubes der Familie mit dieser anderenj Freundin in Kontakt treten, damit wir alles besprechen.
Die Handynummer hatte ich zum Glück noch bekommen.
Ja, und so kam es, dass natürlich erst die Kaninchen versorgt wurden und wir auch mal so hin und her schrieben.

Und nun schrieb sie mir irgendwann, wir sollten uns doch mal was näher kennenlernen und das tun wir dann übermorgenmorgen auch ;-D

Darauf freue ich mich.

Ja, und das WOchenende war bei mir auch immer rappelvoll und sehr schnell wieder umgegangen.

Ich habe eine kleine Geschichte noch für euch:
Eine wohlhabene Familie aus unserer Gemeinde hat ein kleines Häuschen (Denkmahlschutz) gekauft.
In den letzten zwei Jahren wurde dieses Haus nun so viel saniert, innen neue Küche reingebaut und so weiter.

Die Familie möchte, dass dieses Häuschen der Treffpunkt wird von der Gemeinde, wo dann alle Veranstaltungen stattfinden (Teenkreis, Ältestentreffen, Seminre.....).

Und nun ist es endlich fertig. Sonntags wurde dies dann verkündigt mit dem Hinweis, dass die Fenster uuuuuuunbedingt geputzt werden müssen.
Jahrelang haben sie keinen Putzlappen mehr gesehen, vor allem das Silikon am Fenster war richtig gelb.

Aus diesem Grund wurde also ein Aufruf gemacht, die Fenster zu putzen.

Letzte Woche Dienstag haben wir dann die Hälfte der Fenster geschafft.

Ich habe versprochen, dass ich heute weitermachen werde und habe einen Aufruf per EMailverteiler gestartet mit der Überschrift "Window-Heros gesucht".

Ein netter Text dazu und am Ende ein kleiner Hinweis, dass vielleicht der ein oder andere Hero eine Kiwi als Belohnung bekommt.

Das war nur eine Witzelei, aber schaut mal, was ich dann heute verteilt habe:

Darf ich vorstellen: Window-Hero-Kiwis, created bei Cleo:

Vorderseite.jpg

Hinterseite.jpg

Ja und nun sind dann auch alle Fenster sauber und es war ein sehr erfolgreicher Tag ;-D

Ich hoffe, dass ihr alle eure Fenster sauber habt, ansonsten müsstet ihr (wenn Interesse besteht) ab 22:00 Uhr raus gehen, um die Mondfinsternis zu bestaunen, die dann nämlich beginnt.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen und entspannten Abend.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.07.2019 17:30

Willkommen lieber siggi, 
darf ich fragen, ob du in eine Gemeinde gehst?

Oder woher beziehst du dein Wissen? Nur durch eigenes Bibellesen?

Das tut mir sehr leid, dass viele deiner nahen Menschen schon verstorben sind, bist du jetzt einsam, oder bist du unter Leute?

Liebe Grüße dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 16.07.2019 09:20

Wo Träume sich mehren und Nichtigkeien und viele Wore, da fürchte Gott! __ Prediger 5,6 

Wenn es jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt. __ Jakobus 1,5 

2.Korinther 2,5-11 
Matthäus 5,1-12 

Komm, o komm, du Geist des Lebens, wahrer Gott von Ewigkeit, deine Kraft sei nicht vergebens, 
sie erfülle uns jederzeit; 
so wird Geist und Licht und Schein in den dunklen Herzen sein. (Heinrich Held) 

aus 2.Korinther 2,5-11 (Basis Bibel) 
Überschrift: Paulus bittet die Gemeinde um einen neuen Anfang 

5 Wenn einer Traurigkeit verursacht hat, dann betrifft das nicht nur mich, 
sondern euch alle - 
oder jedenfalls den Großteil von euch, um nicht zu übertreiben. 

6 Für den Betreffenden ist die Strafe ausreichend, die ihm von der Mehrheit auferlegt worden ist. 

7 Jetzt geht es darum, dass ihr ihm Freude bereitet und ihm wieder Mut macht. 
Denn der Betreffende darf nicht untergehen in noch tieferer Traurigkeit. 

8 Daher bitte ich euch: 
Entschließt euch doch dazu, ihm wieder eure Liebe zu zeigen. 

9 Das war ja der Anlass, weshalb ich euch geschrieben habe. 
Ich wollte erfahren, ob ihr die Probe besteht und ob ihr in allem gehorsam seid. 

10 Wen ihr aber in irgendeiner Weise froh macht, den lasse ich auch froh werden. 
Denn wenn ich überhaupt wieder froh geworden bin, 
dann nur wegen euch - 
durch die Gegenwart von Christus. 

11 Denn der Satan soll uns nicht überlisten. 
Schließlich sind uns seine Absichten nicht unbekannt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2019 09:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1957  |  1958  |  1959  |  1960  |  1961  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite