Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
siggi
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es Schutzengel
von siggi am 14.07.2019 17:29Hallo....le
weil es so schön war, vom Schutzengel zu reden, ich habe da noch eine Geschichte:
Also, es war in den 70igern, im kalten Krieg. Wir wohnten in einer Siedlung am steilen Bergeshang. Dem Berg hoch, auf steiler Straße fuhren regelmäßig AMI- LKW mit Pershing Raketen zu ihrer Stellung auf dem Berg. Aber die LKW's waren so schwach, das sie kaum den Berg hochkamen. Einer davon lief heiß, glühte und fing an zu brennen. Auch die Rakete glühte und fing an zu brennen. Die Besatzung rannte weg, und die Rakete erhob sich vom LKW und flog weg. Sie flog glücklicherweise 1km bergabwärts auf eine Wiese und verbrannte einen Obstgarten. Wäre sie Bergaufwärts geflogen, wäre unsere Siedlung und mein Häuschen abgebrannt. Nochmal Glück gehabt oder?
liebe Grüße Siggi 80
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...
von Burgen am 14.07.2019 10:36
ja, liebe Cleo.
Jedoch, Jesus lebt durch den Geist Gottes in seinen Kindern, seiner Braut.
Und Jesus hat im Garten die Angst besiegt.
Er hat die Angst durchlebt bis hin, dass sein Schweiß als Bluttropfen auf die Erde tropfte.
Auch da opferte er sich.
Er besprach sich mit niemanden. Schläge, Dornenkrone, Kreuz: Kein Wort der Angst und Auswegsuche
kam nach dem Geschehen im Garten aus seinem Mund. Nachdem er seinen Willen und seine Angst
Gott gebracht und im Gehorsam untergeordnet hatte, wurde alles ihm übergeben, auf ihn gelegt.
Wir sind neu. Gott hat seine Gebote auf unser Herz geschrieben. Keine Steintafeln.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 14.07.2019 10:25
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. __ Galater 6,2
Evangeliumslesung: Lukas 6,36-42
Epistellesung: Römer 12,17-21
Predigttext: Lukas 6,36-42 Wochenpsalm: 100
Losung
Lass uns leben, so wollen wir deinen Namen anrufen. __ Psalm 80,19
Jesus sprach zu dem Blinden: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen.
Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott. __ Lukas 18,41-43
Herr, steh mir bei, der du aufs Neu' mir einen jungen Tag verliehn;
der Geist ist wach, das Fleisch ist schwach, und ohne Frucht ist mein Bemühn.
Doch deine Hand ist stark und fest, will ich nur willig sie umfassen;
ach, wer nicht selber dich verlässt, den hast du nimmermehr verlassen.
(Annette von Droste-Hülshoff)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 14.07.2019 07:34Der Psalm ist alles andere als weltfremd: Da ist von Angst geschrieben, von Bedrängnis, von Hass von anderen und mehr.
Und das schreibt einer vom Volk, dem Gottes Gebote gegeben sind und die explizit aufgefordert werden, nach seinen Geboten zu leben. Da sollte es sowas doch nicht geben. Aber der Psalmschreiber erlebt es trotzdem.
Aber im ganzen Psalm ist auch von diesem starken Gott die Rede, auf den der Schreiber sich verlässt. Diese Zuversicht, die aus seinem Gottvertrauen stammt, ist unglaublich.
Und doch, es bleibt und hängt am Vertrauen auf Gott. Deshalb ermutigt er seine Seele am Ende des Psalmes nochmals, diesem Gott zu vertrauen.
Von soviel Gottvertrauen und Zuversicht können wir nur lernen.
Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken:
Sonntag, 14. Juli 2019: Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 14.07.2019 07:16Re: Gibt es Schutzengel
von Cosima am 13.07.2019 22:00
Doch, davon bin ich überzeugt, dass es Engel gibt, Gottes Diener - seine Gesandten.
Davon lesen wir ja auch in der Bibel.
Da ich ein sehr eindringliches Erlebnis hatte, das ich erst im Nachhinein erkannte, bin ich sehr
aufmerksam geworden - und auch dankbar, dass Engel selbstverständlich um uns sind, auch
wenn wir sie nicht sehen und erkennen.
Der Diener von Elisa sagte zu Elisa: "Was sollen wir nun tun?" als er sah, dass sie von Feinden
umringt waren. Und Elisa antwortet: "Fürchte dich nicht, denn derer sind mehr, die bei uns sind,
als derer, die bei ihnen sind!" Und Elisa betete, damit sein Diener diese Engel auch sehen konnte.
Nachzulesen bei 2. Könige 6,16+17.
Oder die Engel im Neuen Testament: Mt 28,5 Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht!
Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.
So real sind die Engel auch heute noch.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
siggi
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---
von siggi am 13.07.2019 21:56Hallo....le
Das Buch Jesaja ist zu 60 % ein Buch des neuen Bundes, es enthält einen Unzahl von Prophezeiungen über die Rückkehr von Jesus Christus, und über das kommende Millenium. Es beschreibt das Gericht über die Gottlosen in einem letzten Krieg, vor Jerusalem. Es ist die Ergänzung der Offenbarung im NT.
Es beschreibt, wie der Frieden kommen wird und wie alle Waffen veschrottet werden. Es beschreibt, wie die Natur wieder ins Gleichgewicht gebracht werden wird und alle Wüsten bewässert werden. Es beschreibt, wie Jesus den armen und versklavten Völkern zu Ihrem Recht verhelfen wird und wie die falschen Götter auf der ganzen Welt ausgerottet werden...................und und und..............
viel Erkenntnis beim Studium wünscht siggi80
Vorstellen im Forum
von Cosima am 13.07.2019 19:02Hallo lieber Siggi,
du hast schon einige Beiträge geschrieben - wäre schön, wenn du dich kurz hier vorstellen würdest.
Herzlich Willkommen in unserer Community
Hier könnt ihr euch den anderen Usern kurz vorstellen, wenn ihr möchtet.
Erzählen, wer ihr so seid, worauf ihr so neugierig seid, etc.
Alles was euch ebenso einfällt, was ihr den anderen über euch mitteilen möchtet.
Anscheinend sind wir ein Jahrgang - und da gibt es sicher einiges, was wir den
jungen Leuten hier weiter geben können....
Ich bin gespannt auf deine Beiträge.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 13.07.2019 18:17
Oh, liebe Burgold, das ist ja ein wunderschönes Foto von den beiden Gänsen mit Spiegelbild im Wasser! Super! 
Vielen Dank fürs Teilen mit uns.
Diese Woche ist so schnell vergangen und ich bin immer erst nachts dazu gekommen, hier zu lesen. Da war ich aber
zu müde, um mit zu schreiben. Außerdem bin ich zu meiner Tochter, in den tiefen Süden von Deutschland gefahren.
Ihre fünf Söhne sind nun alle schon größer wie ich, auch der Jüngste, der diese Woche Geburtstag hatte, den ich mit
gefeiert habe. Morgen ist dann ein Abschiedsfest von einem meiner Enkelsöhne, der in USA studieren will und gestern
das Visum abgeholt hat.
Meine Enkel werden erwachsen! Aber es gibt ja noch kleine Nachzuügler, die mir auch viel Freude machen. Die Zwillinge
werde ich jetzt eine zeilang nicht sehen, habe schon Sehnsucht nach ihnen.
Hier unten im Süden ist noch herrliches Wetter - Sonne, klare Luft und ein bisschen Wind, richtig Urlaubs-Stimmung kommt
da auf. Meine Freundin hat mir geschrieben, dass es zu Hause regnet. Sie ist dankbar, denn ihr großer Garten ist total aus-
getrockent.
Ich wünsche euch allen ein erholsames, gesegnetes Wochenende.
Ein kleiner Sonntags-Gruß - Gottes Wort, das ich sehr liebe, weil es die Wahrheit ist!

von Cleopatra am 13.07.2019 17:59Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten