Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
siggi
Gelöschter Benutzer
Gibt es Schutzengel
von siggi am 13.07.2019 17:28Hallo...le
Es kann sein, das Sie nicht an Schutzengel glauben, aber wenn Sie meine Geschichte hören dann glauben Sie vielleicht daran:
Also, es war 1945 am Ende des Krieges. ich war 5 Jahre alt und die Amis waren gerade einmarschiert. Ein Kumpel 12 Jahre alt und ich spielten hinter unserem Bauernhaus, da fand mein Kumpel eine Brandbombe, sechseckig aus Aluminium. Und warf sie gerade so wie es ihm einfiel auf einen großen Stein damit sie losgehen sollte. Und die Bombe ging los, während ich nur 50 cm neben dem Stein stand. Ein rießiger Feuerbrand kam aus der Bombe, aber wie durch ein Wunder sprang das Feuer nicht zu mir, sondern 20 Meter weit auf eine Wiese, dort standen 5 Kühe. Die Kühe musste man notschlachten, mich nicht. Ich hatte noch nicht einmal ein versengtes Haar!!!!
So jetzt könnt ihr überlegen, ob es Schuzengel für Kinder gibt.
liebe Güsse Siggi80
Re: Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...
von Cleopatra am 13.07.2019 09:48Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.07.2019 09:32
Ja siggi,
aufpassen. Jedoch keine Angst kultivieren.
Gott liebt seine Menschen und gibt ihnen weiten Raum zum Sein.
Adam und Eva waren derart reich, dass sie ohne Geld lebten.
Es war ein Genuß für sie mit Gott am Abend den Tag revue passieren lassen können.
Später Salomo, als reichster Mann der damaligen Welt.
Nicht nur reich an Gütern, sondern auch reich an menschlicher Weisheit.
Gott erfreute sich an ihm.
Jedoch "stolperte" er über seine Frauen-Begierden und verbunden damit
dem Götzendienst.
Joseph hingegen hatte als junger Mann (17J) Schwierigkeiten, selbst verursacht.
Vielleicht war er naiv, jedoch lebte er die Zuwendung und Liebe seines Vaters aus.
Dies führe dazu, dass seine Brüder ihn hassten, ihn umbringen wollten.
Dann verkauften sie ihn in die Sklaverei.
Und da konnte Gott an seinem Herzen arbeiten über Jahre hinweg.
Er konnte Träume deuten, die wegweisend waren.
Er wurde der zweite Mann im Weltreich. Damals Ägypten.
Wie ein König sammelte er seine Familie um sich.
Und Daniel. Auch er war Sklave und wurde in eine bedeutende Stellung von Gott erhoben.
Er war seinen Königen treu ergeben, jedoch der einzige König, dem er wirklich diente, war Gott.
Sie alle hatten auch Schwächen, die Gott für seine Pläne auf Erden gebrauchte.
So brauchen wir nicht ständig in "alarmbereitschaft" leben, sondern Gott/Jesus vertrauen,
dass er uns sicher in unserem Lebensschiffchen durch den Tag und die Tage bringt.
Meist geschieht Heilung an Körper, Seele und Geist über einen längeren Zeitpunkt hinweg.
Da ist nicht Angst gefragt, sondern Treue in Liebe zu Gott/Jesus.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 13.07.2019 09:14
Weh dem, der sein Gut mehrt mit fremden Gut, wie lange wird's währen? __ Habakuk 2,6
Jesus spricht:
Seht zu und hütet euch vor aller Habgier;
denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat. __ Lukas 12,15
Jona 3,1-10
Jakobus 5,13-20
Gott verbietet nicht nur Diebstahl und Raub, die nach staatlichem Recht bestraft werden.
Er nennt Diebstahl auch alle Schliche und betrügerischen Handlungen,
womit wir versuchen, unseres nächsten Gut an uns zu bringen,
sei es mit Gewalt oder einem Schein des Rechts.
(aus dem Heidelberger Katechismus)
ich persönlich denke da auch an Menschendiebstahl. Das war damals schon und zieht sich durch sämtliche Jahrhunderte.
Sie wurden damals und auch bis heute als Sklaven behandelt, vielfach unterjocht und ausgenutzt.
heute betrifft es einerseits den unwürdigen "arbeiterlohn" und andererseits die "sexsklaven".
Das findet überall statt.
Ebenso die Spionage. Das ist auch ein weites Feld. Betriebsspionage.
Dazu, zur Habgier, gehört auch vielleicht Eifersucht. Und horten von Tieren, Menschen, die einem evtl zunächst zugewandt erscheinen oder es wirklich sind. Manche sammelt "likes", und finden das toll.
Ich denke, es kommt darauf an, wie jeder von uns allen zu Jesus Christus steht.
Wieviel Einfluss Jesus auf unser (gelebtes) Leben hat und in was für einer Beziehung (Liebesbeziehung) jeder mit Jesus steht.
Ja, da gehört leider oder auch oft Gott sei Dank Schmerz dazu.
Denn alle Dinge dienen zum Besten dem der glaubt.
Und das bringt dann auch näher zu IHM, und schenkt ohne unser Wollen, Heilung, Erquickung
siggi
Gelöschter Benutzer
von siggi am 12.07.2019 22:11Hallo...le
Sie haben Recht, niemand kann uns Gottes Kindschaft wegnehmen....................wenn wir aufpassen, denn der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe, das er uns verschlinge......also aufgepasst
tschauuu siggi 80
siggi
Gelöschter Benutzer
von siggi am 12.07.2019 22:05Hallol...le
Sie schreiben sehr schön von Jesus und seiner Gerechtigkeit und das ist meiner Meinung auch richtig. Allerdings, dies ist nur eine Seite der Medaille, wer in der Gnade Gottes ist, wird dadurch erzogen zu göttlichem Verhalten und das kann auch weh tun. Im Hebräer 11 oder12 steht, das der Vater uns erzieht wie eben ein Vater seine Kinder erzieht. Das kann auch weh tun. Denken Sie mal was in 1.Petrus zu finden ist : " um guter Taten willen zu leiden, das ist Gnade vor Gott."
Wie war es mit Jesus, als er Mensch war, Hebräer ?: " Er hat in den Tagen seines Fleisches Gebet und Flehen vor Gott gebracht, das er ihn errette."
Was ich damit sagen will ist, dass man sich als Christ auf Schwierigkeiten einstellen muss. Gott will sehen ob wir ihm treu sind, so wie es sich in einer Liebespartnerschaft gehört.
ADE siggi80
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?
von Burgen am 12.07.2019 20:19Hallöchen,
zu den 7 Sendschreiben und den 7 Engeln gibt es ja unterschiedliche Auslegungen.
Letztens gab es eine Predigt, die mir geholfen hat Ordnung in das „Problem“ hinein zu bringen.
Der Pastor sagte, dass die Schreiben an den Pastor/Prediger der jeweiligen Gemeinde gerichtet sind.
Er ist ja für das geistliche Leben seiner Gemeinde verantwortlich. Hoffentlich ist das nun richtig von mir ausgedrückt worden.
An einem „Streitgespräch“ liegt mir nichts.
Wir wissen vielleicht aus eigener Erfahrung, wenn der Pastor zB nicht wiedergeboren ist, wird das, was er rüberbringt,
der Gemeinde nicht dienlich sein.
Das was er der Gemeinde gibt oder nicht gibt, wird ihm in Offenbarung ja sehr genau gesagt.
Und wir erleben auch in den Gemeinden total unterschiedliche geistliche Nahrung und Lebendigkeit.
Auch Wachstum hat damit zu tun. Auch der Gemeindeälteste wie jedes Gemeindeglied wächst im Glauben oder eben nicht.
LG
Burgen
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von Cleopatra am 12.07.2019 18:47
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 12.07.2019 18:34Ein enorm wichtiger Teil Jesu. Und ich bin sooo beruhigt, dass ich Jesus als auch meinen Hohepriester wissen kann. Das ermutigt mich sehr.
Mir ist dieser Gedanke neu.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
siggi
Gelöschter Benutzer
von siggi am 12.07.2019 15:55Hallo.....
Also bei dem Thema wer Jesus ist, wird oft vergessen, das er König und Hoherpriester ist und somit ein Vorläufer der Heiligen, die nach der Auferstehung auch König und Prister sein werden. Was macht Jesus heute als Hoherpriester? Das steht im Hebräerbrief, er ist im Heilgtum Gottes im Himmel hinter dem Vorhang und tritt vor Gott für uns ein, und hilft uns aus Nöten wenn wir unsere Sorgen auf ihn werfen. Eigentlich ist Gott eine Zweiheit, denn es heißt: " Der Vater und der Sohn sind eins..." Bei der Beschreibung des Throhnes Gottes taucht in der Bibel nirgends eine Person " Heiliger Geist " auf: Aber jede Menge Engel. 7 davon sind zuständig für die 7 Kirchen von Jesus. Maria wurde vom heilgen Geist schwanger und hat Jesus geboren. Der aber hat niemals den heiligen Geist seinen Vater genannt sondern Gott. Also war der heilige Geist der Maria schwängerte lediglich die Wirkung Gottes des Vaters, seine Kraft. Die Dreieinigkeit, steht auf sehr wackeligem Grund.
machen Sie es gut
siggi80

Antworten